FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Nachricht zu Händen Hauptmann Bruchsteigs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Nachricht zu Händen Hauptmann Bruchsteigs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fidelias Erlengrund





 Beitrag Verfasst am: 09 Aug 2018 08:06    Titel: Nachricht zu Händen Hauptmann Bruchsteigs
Antworten mit Zitat

Der Bursche, der das dick verschnürte Bündel Post zur Garde bringt, ist nur gewillt,
in all seiner pubertären Sturheit, den Brief an den Hauptmann selbst zu überstellen.
Offenbar hat er dazu strickte Anweisung erhalten.



_______________________________________________________________________



Des All-Einen Segen, Hauptmann Bruchsteig,

auf diesem Wege muss ich mich notgedrungen für mein Verhalten gegenüber
Euch und der Garde entschuldigen. Vielleicht bringt Ihr das nötige Verständnis
dafür auf, dass Euer Auftreten vor unserer Haustüre nach den Geschehnissen
der letzten Wochen wie eine erneute Bedrohung auf mich gewirkt hat und
ich in Sorge um Frau und Kind entsprechend reagierte.

Um dem Ganzen dennoch Genüge zu tun und nach einem ausführlichen
Gespräch mit meiner Frau, möchte ich Euch der Einfachheit halber schriftlich
niederlegen, was sich an dem Abend zugetragen hat, um den es Euch letztlich
geht. Da mir das Berichtswesen nicht vollständig fremd ist, will ich einen selbigen
für Euch verfassen und diesem Anschreiben zur weiteren Verwendung anfügen.
Das erspart einen weiteren Aufmarsch in Bajard, der mit Sicherheit erneut
für Unruhe sorgen würde, und schon darüber hinaus auch unser beider Nerven,
so hoffe ich zumindest.

Sollten nach dem Bericht noch weitere Fragen aufkommen, lasst es mich gerne
wissen, ich bin dann gerne bereit zu ergänzen.

Achtungsvoll,

Fidelias Erlengrund
Ratsmitglied der Bajarder Zunft
für Bogner und Schreiner



_______________________________________________________________________

Dem Schrieb ist ein dickeres Pergamentbündel angefügt, das noch einmal
zusätzlich verschnürt worden ist, wobei es sich sicher um den
angekündigten Bericht handelt.
_______________________________________________________________________

Bericht zum Überfall Bajard/Heilstube Rundhammer

Datum:
2. Cirmiasum 261, späte Abendstunden

Ort:
Bajard, Heilerhaus Rundhammer/Werkstatt von Bajards Kräuterweiblein & Holzmännlein

Beteiligte:
Heilerhaus Rundhammer: Khalrox, Alecia Rundhammer, Felicia Rundhammer
Werkstatt v. B. Kräuterweiblein & Holzmännlein: Liska & Fidelias Erlengrund
Alatari: Maestra Maya Taruval, Mircea Anghel, Lethyr Szyr’dhar, Darion Dracones, Demian Athes
(letzterer wurde benannt durch Khalrox im Anschluss des Geschehens,
der Mann ist dem Verfasser unbekannt)

Geschehen:
Meine Frau und ich kehrten spät in der Nacht mit dem Schiff nach Bajard zurück und befanden uns
auf den Heimweg. Als wir die Seitenstraße, die zu unserem Haus und somit zwischen selbigem und
dem Heilerhaus von Fräulein Rundhammer hindurchführt, erreichten, fanden wir den Lethyren
ungehalten das Ladenschild von Fräulein Rundhammer demolierend vor. Wenig hinter ihm stand
Herr Anghel „schmiere“ und Maestra Taruval versperrte den Zugang des Gartentörchens zum Haus
von Fräulein Felica Rundhammer.
Es sei an der Stelle gesagt, dass ich das Wüten erst verspätet registrierte, da ich mit meinem Kopf
noch ganz woanders war. Meine Frau blieb folglich zurück und ich stoppte erst, als ich die Maestra
erreichte und wegen des Vorbeigehens an den Lethyren und Herrn Anghel harsch in verbaler Art
und Weise von hinten angegangen wurde.
Während die Maestra nicht müde wurde zu betonen, dass sie bei ihrem Leben niemanden vorbei
lasse, nahm ich wahr, dass im Garten Herr Dracones dabei war die Heilerin und die übrigen dort
befindlichen Personen (Khalrox und der Heilerin Schwester Alecia) zu bedrohen, wegen eines
ausgesprochenen Embargos. Hier wurden auch Drohungen an Leib und Leben ausgestoßen, wenn
ich das in all dem Durcheinander recht mitbekam. Herr Athes hielt sich im Hintergrund zum Herrn
Dracones auf. Inwieweit er selbst an den Drohungen beteiligt war, weiß ich nicht zu sagen, er
verdingte sich aber sicher als Unterstützung seiner Kumpane.

Zwischenvermerk:
* Das Embargo war an meiner Frau und mir tatsächlich vorbei gegangen, da der Beschluss der Zunft
ohne unsere Anwesenheit – zurecht – getroffen wurde, und der Aushang erfolgte, als wir unterwegs
waren. Wir stolperten also unwissend in diese Situation. *

Die Erklärung, dass wir ehemalige Bewohner Rahals waren, dem Glauben folgen, veranlasste den
Lethyren dazu uns als Ketzer zu beschimpfen, die dem wahren Glauben den Rücken gekehrt hätten,
denn die wirklich Gläubigen leben schließlich im alatarischen Reich und nirgendwo sonst.
Gleichsam bemüßigte Herr Anghel sich, mich als gemeingefährlichen Handwerker (unbewaffnet und
ungerüstet) mit der geladenen Armbrust zu bedrohen, was meine Frau veranlasste sich dazwischen
zu stellen. Den genauen Wortlaut, der darauf folgte, kann ich nicht mehr wiedergeben. Es dauerte
jedenfalls nicht lange, da schoss dieser Mann auf meine Frau, und versenkte den Bolzen in ihr Bein.
Mir blieb nur noch meine Frau fort zu tragen und in Sicherheit zu bringen, und die Damen
Rundhammer und Khalrox ihrem Schicksal zu überlassen.

Es sei noch anzumerken, dass die Herrschaften ebenfalls das Dach von der Heilstube in Brand
zu stecken versucht hatten, so dass es dort oben ordentlich schwelte. Als die Randalierer abgezogen
waren, kümmerte sich Felicia Rundhammer um die Verletzung meiner Frau und Khalrox und ich uns
um den Schwelbrand.

F. Erlengrund

_______________________________________________________________________

 Nach oben »
Korlay Bruchsteig





 Beitrag Verfasst am: 12 Aug 2018 15:24    Titel:
Antworten mit Zitat

*nach einigen Tagen wurde der Stapel auf dem Schreibtisch so weit abgetragen, dass die Augen auf dieses Schreiben finden. Und nach dem es gelesen wurde, die Augen einige Zeit darauf lagen. Greift er sich die Feder und lässt sie über ein leeres Pergament kratzen und setzt folgende Worte auf*

Macht und Stärke Herr Erlengrund,

man wurde bereits von Eurer Frau über Eure Beweggründe für das genannte Verhalten informiert. Somit wäre es wohl anbracht sich bei dieser zu bedanken. Was Euer Verhalten anbelangt, so wäre es für mich verständlich das Ihr solche Ängste erlebt, der passierten Situation nach. Da Ihr augenscheinlich dabei erleben durftet, welche Kraft der Zorn in Euch hervor gerufen hat, würde ich Euch empfehlen auf die Templer zu warten, welche Euer Heim aufsuchen werden. Damit Ihr erfahrt, welche Macht Euch dabei für den Moment gegeben wurde. Sicher wird Euch bis dahin, Eure Frau auch einiges erzählen können, gerade die Lehren des Herren betreffend.

Was euren Bericht anbelangt, so wird dieser seinen Weg zu den Unterlagen der Ermittlung finden und entsprechend einen Nutzen haben.
Man wertet die Anfertigung des Berichtes entsprechend wohlwollen.


Bruchsteig

Ritter des All-Einen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Nachricht zu Händen Hauptmann Bruchsteigs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de