FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Bote überbringt ein Schreiben an die Vogtin von Adoran
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Bote überbringt ein Schreiben an die Vogtin von Adoran
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eveliina von Talgrund





 Beitrag Verfasst am: 11 Aug 2018 14:16    Titel: Ein Bote überbringt ein Schreiben an die Vogtin von Adoran
Antworten mit Zitat

*Ein Bote überbringt ein Schreiben mit dem Siegel von Talgrund zum Rathaus in Adoran. Es wird der Vogtin persönlich übergeben oder einer entsprechend mit Befugnissen bedachten Person*

    Adoran, Sitz von Talgrund
    11. Ashatar 261

    Dem Reiche Alumenas
    und seiner Majestät Ador I. zur Ehr Vogtin von Adoran, Freiherrin von Thronwall,

    hiermit ersuche ich, Freiherrin von Talgrund, um einen Termin zur Bestätigung der Adoption Mirella Alsted in das Haus Talgrund.
    Durch die Hochzeit mit Sir Heinrik, soll die Obhut des Kindes ebenso in meine Hände übergehen.
    Ebenso wird ein Antrag auf Namensänderung in Mirella Talgrund gestellt. Es ist mir sowie Sir Heinrik bewusst, dass damit keinerlei Erbrecht auf den Titel einhergeht.

    Pässlich wäre der vierte Tag der kommenden Woche ab der 21 Tagesstunde. Oder der fünfte Tag ab der 20 Abendstunde.

    Verbleibend
    Hochachtungsvoll
    Eveliina Katharina Elisabetha von Talgrund
    Freiherrin von Talgrund
    Hochedle zu Winterfels
 Nach oben »
Nyome von Meerswacht





 Beitrag Verfasst am: 26 Aug 2018 21:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Freiherrin von Talgrund wird mündlich zugetragen das sie baldigst eine ausführlich schriftliche Antwort erhalten wird.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nyome von Meerswacht





 Beitrag Verfasst am: 27 Aug 2018 20:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote überbringt eine durch das Rathaus versiegelte Botschaft zum Anwesen des Hauses von Talgrund in Adoran.



Adoran, Rathaus
27. Ashatar 261


Dem Reiche Alumenas
und seiner Majestät Ador I. zur Ehr.
Seid mir gegrüßt Hochgeborene Freiherrin von Talgrund,


hiermit bestätige ich Euch den Erhalt Eures Gesuchs.
Aufgrund Eurer adeligen Abstammung ist es mir nicht möglich, Eurem Gesuch der Adoption statt zu geben.

Für Kinder welche an Kindesstatt angenommen wurden gilt:

    §. Das angenommene Kind erhält den Namen des annehmenden Vaters.
    §. Es überkommt alle Rechte seines Standes, so weit dieselben durch die Geburt aus einer wirklichen Ehe zur rechten Hand fortgepflanzt werden.
    §. Ist jedoch der Annehmende von Adel, und der Angenommene von bürgerlicher Herkunft: so kann letzterer die Vorrechte und Unterscheidungen des Adels nur mittelst besonderer Landesherrlichen Begnadigung erhalten.
    §. Ist der Annehmende verheirathet: so entstehen zwischen seiner Frau, und dem angenommenen Kinde, nur die Verhältnisse, wie zwischen Stiefeltern und Stiefkindern.
    §. Ist aber die Annahme an Kindesstatt von beiden Eheleuten gemeinschaftlich geschehen: so tritt der Angenommene auch gegen beide in das Verhältnis eines leiblichen Kindes.
    §. Hat eine Person weiblichen Geschlechts jemand an Kindesstatt angenommen: so erhält derselbe den Geschlechtsnamen der Mutter, und den Stand, zu welchem dieselbe zur Zeit der Annahme gehöret hat.
    §. Übrigens erlangt die annehmende Mutter gegen das angenommene Kind alle Rechte und Pflichten einer leiblichen Mutter.


Die Annahme Kindestatt, kann daher nur durch den Herzog von Lichtenthal oder seine Majestät bewilligt werden.

Ich bedauere Euch in dieser Angelegenheit nicht behilflich sein zu können, werde entsprechenden Antrag gerne an den Hof weiterleiten sofern Ihr dies wünscht.

So verbleibe ich mit gewogenem Gruße,


Nyome von Thronwall
Freiherrin von Thronwall
Vogtin der Stadt Adoran


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eveliina von Talgrund





 Beitrag Verfasst am: 28 Aug 2018 17:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Sie wird das Schreiben gut sichtbar für Heinrik und auch Mia auf dem Salontisch ablegen.
 Nach oben »
Eveliina von Talgrund





 Beitrag Verfasst am: 29 Aug 2018 10:00    Titel: Re: Ein Bote überbringt ein Schreiben an die Vogtin von Ador
Antworten mit Zitat

*Ein Bote überbringt ein Antwortschreiben mit dem Siegel von Talgrund zum Rathaus in Adoran. *

    Adoran, Sitz von Talgrund
    29. Ashatar 261

    Dem Reiche Alumenas
    und seiner Majestät Ador I. zur Ehr Vogtin von Adoran, Freiherrin von Thronwall,

    ich danke euch, auch im Namen von Sir Heinrik, für die ausführliche Antwort. So erlernt man, dass auch wir nicht alle Gesetze des Reiches bis ins letzte Detail kennen.

    Gerne würden wir auf eure Hilfe, bei der Weiterleitung des Schreibens zurückkommen. In der Hoffnung eine schnelle Regelung zu finden. Es wäre unverzeihlich, wenn Sir Heinrik etwas passieren würde, und Mirella in dieser Zeit ohne Vormund oder Bezugsperson vor dem Gesetz, stehen würde.

    Verbleibend
    Hochachtungsvoll
    Eveliina Katharina Elisabetha von Talgrund
    Freiherrin von Talgrund
    Hochedle zu Winterfels
 Nach oben »
Nyome von Meerswacht





 Beitrag Verfasst am: 31 Okt 2018 20:41    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote überbringt erneut eine durch das Rathaus versiegelte Botschaft zum Anwesen des Hauses von Talgrund in Adoran.



Adoran, Rathaus
31. Goldblatt 261


Dem Reiche Alumenas
und seiner Majestät Ador I. zur Ehr.
Seid mir gegrüßt Hochgeborene Freiherrin von Talgrund,


ich möchte hiermit kundtun, dass Euer Ersuchen seiner Exzellenz Graf Anselm von Eulenburg vorgelegt wurde.

Die weitere Korrespondenz erfolgt somit über seine Exzellenz.

Ich verbleibe mit hochachtungsvollem Gruße,



Nyome von Thronwall
Freiherrin von Thronwall
Vogtin der Stadt Adoran




Zuletzt bearbeitet von Nyome von Meerswacht am 31 Okt 2018 20:55, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Bote überbringt ein Schreiben an die Vogtin von Adoran
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de