FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Nachrichten an die Mitglieder der Klosterheilstube
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Nachrichten an die Mitglieder der Klosterheilstube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 19 Mai 2018 14:38    Titel: Nachrichten an die Mitglieder der Klosterheilstube
Antworten mit Zitat

An die aktuellen Mitglieder der Heilstube am Kloster der Lichteinigkeit ergeht folgendes Schreiben:

19. Eluviar 261,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit


    Der Lichtherrin Segen mit den Mitgliedern der Klosterheilstube.

    Ich trete mit zwei Anliegen auf die Heilkundigen der Stube zu.

    Zum ersten scheint es nicht unwahrscheinlich, dass wir ab Schwalbenkunft um Unterweisungen der Klosterschüler in die grundlegende Heilkunde bitten. Dies betrifft den Umgang mit Verletzten und Erkrankten, deren Pflege und Behandlung, als auch Einweisungen in die Kräuterheilkunde. Ich würde gerne vorab wissen, wer sich bereit erklärt hier Unterrichte vorzubereiten.

    Zum anderen haben mich die Symposien der lichten Priesterschaften in dem Gedanken bestärkt, dass auch die Klosterheilstube volksübergreifend ein Ort des Austausches und der Lehre sein könnte. Daher möchte ich anregen auch hier ein Kolloquium für Heiler einzurichten. An diesen Abenden könnten angemeldete Vorträge zu bestimmten Themenblöcken gehalten und miteinander diskutiert werden. Das könnte beispielhaft sein: "Verschiedene Fieberbehandlungen", "Nutzen oder Unnutzen von Aderlassen", "Heilpflanzen aus verschiedenen Regionen", "Frauenkrankheiten", "Kinderkrankheiten", "Einfluss der Kultur auf die Heilkunde" etc.

    Beide Punkte betreffend erhoffe ich mir Rückmeldungen für weitere Planungen.



    Möge Temoras Licht Euch leiten,

Johanna Hohenhain
-Priesterin der Lichtherrin Temora-


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 19 Mai 2018 14:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Lucien wird eine Nachricht für Johanna hinterlassen, indem er um einen Gesprächstermin zu den Punkten in ihrem Schreiben bittet.
 Nach oben »
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 03 Jun 2018 10:30    Titel: Re: Nachrichten an die Mitglieder der Klosterheilstube
Antworten mit Zitat

An die aktuellen Mitglieder der Heilstube am Kloster der Lichteinigkeit ergeht folgendes Schreiben:

03. Schwalbenkunft 261,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit


    Der Lichtherrin Segen mit den Mitgliedern der Klosterheilstube.

    Mir wurde seitens des Regiments mitgeteilt, dass ein Fräulein Loraine mit einer Bauchwunde in die Klosterheilstube verbracht wurde. Behandelt wurde diese Verletzung bereits von Frau Savehr, doch wurde der jungen Patientin noch einige Tage Bettruhe erteilt. Sollten Mitglieder der Klosterheilstube Zeit aufbringen können nach unserem Gast zu sehen, wäre man sehr dankbar darum.

    Möge Temoras Licht Euch leiten,

Johanna Hohenhain
-Priesterin der Lichtherrin Temora-


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ellys Fuchsbaum





 Beitrag Verfasst am: 03 Jun 2018 16:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Und quasi postwendend kommt der Bote mit einer kurzen Nachricht zurück:

03. Schwalbenkunft des Jahres 261
Schwingenstein, Fuchsbaumhaus

Ich wünsche Euch, Hochwürden, einen gesegneten Tag
und werde Euch auch nicht lange mit diesem Schreiben aufhalten.

Die Informationen zu der Dame Loraine sind ein wenig veraltert, daher sehe ich es als meine Pflicht Euch und auch die anderen Mitglieder der Klosterheilstube in Kenntnis zu setzen, dass ich bereits gestern die Nachversorgung der jungen Frau begonnen habe.
Frau Savehr hat ganze Arbeit geleistet und die Wunde heilt bereits sehr gut, dennoch habe ich sie erneut gesäubert und auch mit der entzündungshemmenden Kamillentinktur eingerieben, die Frau Savehr offerierte. Ferner habe ich das Ganze dann mit einem Verband versehen und die Dame Janarey, die ebenfalls vor Ort war und sich wohl als sehr gute Freundin Loraines zeigte, instruiert, wie man die Salbe im Notfall auftragen könnte.
Noch ein weiterer Tag im Bett war auch meine Einschätzung und selbst wenn sie, was stark ihrem Wunsch entsprach, danach verlegt werden würde, wies ich beiden Damen an, dass keinerlei rasche Bewegungen und auch kein schweres Heben für weitere zwei Wochenläufe in Frage kommen, da die Wunde ansonsten aufbrechen könne.
Zuletzt riet ich ihnen auch, dass die Fäden erst nach dieser Ablaufzeit gezogen werden könnten, doch eine Narbe wird unweigerlich bleiben.

So viel zu meiner kurzen Berichtsauffrischung und ich verbleibe mit den innigen Wünschen nach Gesundheit und allgemeiner Genesung!


Ellys Fuchsbaum
- Kräuterfrau und Heilkundige der Klosterheilstube -
 Nach oben »
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 08 Aug 2018 21:05    Titel: Re: Nachrichten an die Mitglieder der Klosterheilstube
Antworten mit Zitat

An die aktuellen Mitglieder der Heilstube am Kloster der Lichteinigkeit ergeht folgendes Schreiben:

08. Ashatar 261,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit


    Der Lichtherrin Segen mit den Mitgliedern der Klosterheilstube.

    Ich erinnere mich an Meldungen, dass an verschiedene Personen/Institutionen vergifteter Schmuck abgegeben sollte, so wie an die Mahnung solche Stücke zunächst untersuchen zu lassen.
    Heute fand ich einen Beutel mit Schmuck in der Liefertruhe des Klosters, ungesiegelt und ohne eine weitere Nachricht ob des Herstellers oder Überbringers. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es sich hier um eine großzügige Gabe handelt, möchte jedoch niemanden unnötig gefährden.
    "Wem" könnte ich den Silberschmuck "wo" zur Kontrolle hinterlegen?

    Möge Temoras Licht Euch leiten,

Johanna Hohenhain
-Priesterin der Lichtherrin Temora-


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 08 Aug 2018 21:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Nachricht wird Johanna vorgelegt:

    Der Lichtbringerin Segen, Hochwürden,

    aktuell befinden sich die Stücke bei mir in Verwahrung und werden
    dort auch untersucht. Wenn Ihr mir das Fundstück in den Postkasten
    legt, wäre ich dankbar. Wahlweise bin ich auch morgen in der
    Wachstube anzutreffen für eine Übergabe.

    Lucien Mareaux
 Nach oben »
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 11 Aug 2018 08:17    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nachdem Lucien ein Beutel mit Schmuckstücken in den Postkasten gelegt wurde, findet sich ein weiterer Brief für alle Mitglieder in der Klosterheilstube:


11. Ashatar 261,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit


    Der Lichtherrin Segen mit den Mitgliedern der Klosterheilstube.

    Das ist gewiss eine große und zeitintensive Arbeit, doch wollte ich mich erkundigen ob ein Mitglied der Klosterheilstube Interesse daran hegt. Ansonsten stellt sich natürlich ein Geweihter dafür zur Verfügung.

    Möge Temoras Licht Euch leiten,

Johanna Hohenhain
-Priesterin der Lichtherrin Temora-




Janarey hat Folgendes geschrieben:

Der Schwertmaid zum Grusse

Das Taidihaus ist im Besitz einiger der geforderten Knochen und könnte jene bis zu einer Menge von 100 Stück entbehren für das Kloster.
Da ich eurem Aushang entnahm das jene für die Trankherstellung gedacht sind, hätte ich im Austausch statt gegen Goldmünzen folgenden Vorschlag zu machen.
Das Taidihaus ist im Besitz eines recht grossen Vorrats an Alchemistischen Reagenzien doch fehlt es derzeit an einem der sie mischt. So ihr so gütig wäret, unsere Vorräte an Fässern wider auf zu füllen, würde ich mich freuen wenn ihr euch auf jenen Handel einlassen würdet.
Ein komplett eingerichtetes Labor mit allem was man zum mischen benötigt ist im Taidihaus vorhanden.

es verbleibt mit freundlichem Gruss:


Janarey
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 11 Aug 2018 08:29    Titel:
Antworten mit Zitat

Johanna wird eine kurze Antwortnote hinterlegt, in der er sich bereit erklärt, sich um die Angelegenheit zu kümmern.
 Nach oben »
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 14 Jan 2020 13:36    Titel:
Antworten mit Zitat

14. Hartung 263,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit


    Der Lichtherrin Segen mit den Mitgliedern der Klosterheilstube.

    Gestern Abend reiste ein Mann namens Berengar Breitenau nach Schwingenstein und übernachtet derzeit im Gästehaus.
    Er hat eine scheinbar längere und beschwerliche Reise hinter sich und ein wundes, vermutlich zerstörtes Auge. Ich wäre dankbar, wenn ein Heiler in den kommenden Tagen die Zeit fände nach seinem Zustand zu sehen, so wie die Verheilung seiner Wunde und des Narbengewebes.
    Sollte gerade niemand zeitig verfügbar sein freue ich mich auch über eine Weiterleitung des Anliegens an das Heilerhaus in Adoran.

    Möge Temoras Licht Euch leiten,

Johanna Hohenhain
-Vorsteherin des Klosters der Lichteinigkeit-
-Priesterin der Lichtherrin Temora-


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 14 Jan 2020 13:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Das Schreiben wird sowohl Johanna vorgelegt, als auch in Abschrift in die Klosterwachstube gelegt:


    ___________________________________________________________________________________

    Schwingenstein,
    14. Hartung 263

      Der Herrin Segen, Hochwürden Hohenhain,

      die Klosterheilstube hat derzeit nur mich als Heiler zugegen. Ich wäre dankbar, wenn - sofern
      ich es nicht selber schaffe- Herrn Breitenau mitgeteilt wird, sich im Zweifel an das Hospital
      zu Adoran zu wenden.
      Aktuell habe ich leider einen zeitlichen Engpass.

      Lucien de Mareaux
      Kommandant der Wache
      des Klosters der Lichteinigkeit
      zu Schwingenstein


    ___________________________________________________________________________________
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Nachrichten an die Mitglieder der Klosterheilstube
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de