FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Viele Steintafeln werden abgestellt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Viele Steintafeln werden abgestellt.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tharkosh Graufels





 Beitrag Verfasst am: 10 Aug 2018 01:34    Titel: Viele Steintafeln werden abgestellt.
Antworten mit Zitat

*Vor allen Sippen, der Graik, der Bauhütte, der Wühlerschaft sowie die an den belebten Plätzen Nilzadans und der Frostklamm finden sich große Steintafeln auf welchen folgendes nieder geschrieben wurde.*

Cirmias Mâhal dâr [entsprechende Anrede]

Aus den tiefsten Ebenen Nilzadans wo wir wissen, dass an unzähligen Orten stets eine Schlacht geschlagen wird um unser Volk und den Berg zu verteidigen, hat uns Dolgrum Grollhammer aufgesucht. Er ist einer der Kaluren, welche an der Kharadumbrücke stationiert sind, um uns zu berichten, dass der dortige Feind, welcher schon seit Jahrzehnten, eine scheinbar niemals enden wollende Flut von Angriffen auf die stationierten Brüder und Schwestern ausführt, kurz davor ist unsere Verteidigung zu überwinden. Jener Kalure, welcher sich Dolgrum Grollhammer nennt, kam nicht um von seinem Posten zu fliehen, sondern um Beistand Nilzadans zu bitten, da die letzten Gefechte viele Brüder und Schwestern das Leben gekostet haben. Der Dämon, welchem man nachsagt, er sei unsterblich und würde erst ruhen, wenn Nilzadan und jeder Kalure vernichtet sei ist zu einer Gefahr geworden, welche wir nur gemeinsam abwenden können.

Wenn diese Brücke fällt, wird es auch nicht mehr lange dauern bis seine Schergen direkt vor den Toren Nilzadans stehen und das alles bedrohen, wofür unser Volk seit Jahrhunderten so hart gearbeitet hat. Der Krieg wäre keine Geschichte aus einem andren Lande mehr, selbst unsere Milchbärte, welche im Schutze des Berges aufwachsen wären damit konfrontiert. Jene Kaluren, welche ein jeder in sein Herz geschlossen hat, könnten dem Dämon zum Opfer fallen.

Deswegen bitte akh, jeden Kaluren und jede Kalurin am letzten Tag dieser Woche mit Theaghan Graufels, Arlock Graufels, Dolgrum Grollhammer und mir zum 18ten Glockenschlag der Bauhütte gemeinsam und vereint, zur Kharadumbrücke aufzubrechen um diese Dinge, in einem Angriff gegen den Dämon zu beschützen und ihn davon abzuhalten uns das zu nehmen, wofür unsere Herzen schlagen.

Wer sich unserem Vorhaben anschließen möchte, soll sich einen halben Zeigerschlag vor dem 18ten Glockenschlag am Markplatz von Nilzadan kampfbereit und ausgerüstet einfinden und im Idealfall vorab seinen Namen unter die Steintafel schreiben.

Da ich selbst vor meiner Wiederkehr an jener Brücke stationiert war, kann akh nur jedem empfehlen der uns begleitet das unsere gefallenen Brüder und Schwestern dort unten nicht umsonst in Cirmias ruhmreiche Schmiede eingekehrt sind, euch nicht nur auf Härte unseres Mithrills zu verlassen, sondern ebenso davon auszugehen das wir uns dort mit dämonischen, finsteren Ritualen konfrontiert sehen müssen, welche es vermögen unser heiliges Mithrill heimtückischerweise zu umgehen.

Auf das Cirmias uns beisteht und wir in der Lage sein werden, der Gefahr zu trotzen wie wir es schon seit Jahrhunderten tun.



Tharkosh Graufels
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorim Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 10 Aug 2018 07:23    Titel:
Antworten mit Zitat

*kurz lächelte Thorim, als er den Namen Grollhammer laß, war ihm die Sippe doch noch in bester Erinnerung. Erst vor wenigen Monden traf er Sie in den tiefen des Nilzadan. Damals kämpfte er Seite an Seite mit ihnen gegen die Diamantspinnlinge und schon damals beeindruckte ihn ihr Wille und ihr Durchhaltevermögen. Er hoffte der schönen Harga würde es gut gehen.
Wenn nun aber ein Grollhammer den Weg zum oberen Nilzadan auf sich nimmt und hier dann auch noch um Hilfe bittet, war es klar für Thorim, dass er mit gehen würde*


Zitat:
Akh werde mit kommen, allerdings wird es bei akh wirklich erst dos Sechste Abendglockenschlag werden, früher kann akh nor, Termine Termin.

gez.

Thorim Hammergrund

Wühler der Khaz Aduir und Kal Dar des Berges
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grimm Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 10 Aug 2018 09:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Akh und meine Axt werden euch begleiten!

Grimm Donnerfaust
 Nach oben »
Rigo Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 10 Aug 2018 21:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine verstaubte Steinecke, gebrochen aus einer mehrmals verwendeten Nachrichtentafel -offenkundig des Geizes wegen- wird von einem niederen Kurzbart zugestellt.

"Cirmias ewiglixer Segen mix Lehrerlix,
Rigo Hammergrunds Axt gehört wie immer Dix. Sei mix jedoch wohlgesonnen und entschuldige mix Verspätung. Âkh stoße aus den Tiefen zu dix, wenn aux später.

Möge die wärmende Glut stets brennen.
Rigo Hammergrund"
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Viele Steintafeln werden abgestellt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de