FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Dringende Note an das Kloster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Dringende Note an das Kloster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Calor von Gryffenhorst





 Beitrag Verfasst am: 23 Mai 2005 20:09    Titel: Dringende Note an das Kloster
Antworten mit Zitat

Dieses Schreiben wird vom offiziellen Gerichtsdiener dem Kloster überbracht und jedem einigermaßen hochrangigen Geistlichen übergeben, sofern nicht sogar die Erztemplerin persönlich erreichbar ist.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Königlich-Gräfliche Gerichtshof zu Varuna
- Der Richter -

entsendet am 23. Eluviar des Jahres 248 diese offizielle Note
an
das Kloster unserer Heiligen Herrin Temora


Hoch ehrenwerte Schwestern und Brüder der Temora,

ich wende mich von Amts wegen heute in einer dringlichen Angelegenheit an Euch.

Es trat der Fall ein, daß ein mehrfacher schwerer Verbrechen schuldiger Mann durch das Gericht zum Tode verurteilt werden sollte. Noch im Gerichtssaal und auch auf dem Weg zur Richtstätte stieß der Verurteilte Flüche gegen die Herrin Temora und die auf ihr gründenden Gesetze aus. Das Gericht befand einerseits diese Flüche für ernst gemeint, weswegen es keinen Sinn in der Hinzuziehung eines Geistlichen sah, dessen GLaube und Ehre nur beschmutzt worden wären. Das Gericht befand die Flüche aber auch als teil einer präexekutiven Geistesverwirrung, weswegen es den Verurteilten nicht zum Feuertod des Göttinnenlästerers verurteilte. Der Henker der Stadt hat das Urteil nach dem Gesetz vollstreckt, allen Anweisungen der verschiedenen Gnadenersuche sind Folge geleistet worden.

Allein ... ich begab mich wie es alter Väter Sitte ist einige Tage nach einem verkündeten Todesurteil an die Stätte der Hinrichtung um der gleichen alten Sitte folgend eine Rose niederzulegen, zum Zeichen, daß durch den Tod des Verbrechers Friede ist zwischen ihm und dem Recht. Doch was muß ich sehen? Von Vögeln und Kriechgetier geschändet liegt der Leichnam des Verurteilten unbestattet auf dem Friedhof herum. Nach Vollzug der Exekution war es mein deutlicher Befehl an die anwesenden Gardisten, den Totengräber und einen Priester herbeizurufen. Diesem Befehl ist nicht Folge geleistet worden.

Die Garde ist bereits angewiesen, die Befehlsmißachtung zu untersuchen und die angerichtete Schuld wieder gutzumachen.

Dennoch möchte ich persönlich bitten, daß ein gläubiger Bruder oder eine gläubige Schwester sich des geschundenen Leichnams eilends annimmt, um ihn dem Ritus gemäß zu bestatten - eine Bitte, die Euch bereits durch den Mund der Gardisten hätte erreicht haben sollen, offenbar aber noch nicht hat.

Mit gebotenem Gruß,

Calor Freiherr von Gryffenhorst zu Riddmannsfluren und Wetterbruch
Richter der Krone

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Nach oben »
Alyssa Arnis





 Beitrag Verfasst am: 24 Mai 2005 05:10    Titel:
Antworten mit Zitat

In den frühen Morgenstunden noch, des darauffolgenden Tages, sollte eine Antwortnote an den Richter verbracht werden:

Ordenskloster der gütigen Herrin Temora
24. Eluviar 248

Unter dem Segen und Zeichen unser gütigen Herrin Temora, entbiete ich euch meine Grüsse, ehrenwerter Richter von Gryffenhorst!

Mit Bestürzen musste ich jene Zeilen lesen, über die Geschehnisse um den Verurteilten. Wenngleich ich euch mitteilen muss, dass mir nicht lang vor eurem Schreiben, bereits anderweitig mitgeteilt wurde, auf welch schändliche Weise mit jenem Leichnam umgegangen wurde. Ich werde mich noch heute höchstselbst um die ordentliche und angemessene Bestattung des Verurteilten kümmern.

Desweiteren möchte ich hiermit meine deutliche Bestürzung über die Vorgänge zum Ausdruck bringen. Deutlich ist zwar, dass ich keineswegs die Richterin über weltliche Taten bin. Dennoch möchte ich zum Ausdruck bringen, dass diese Verurteilung und deren Ausführung, weder mein Gutheissen findet, noch ich gegeben sehe, dass dies im Sinne unser gütigen Behüterin Temora geschah. Schändlich wurde mit dem Manne umgegangen und ihm keinesfalls die Gelegenheit gewährt, in einem Gespräche mit einem Gläubigen meines Ordens seine Seele zu erleichtern. Das er desweiteren auf so grausame Weise auf dem Friedhof hinterlassen wurde, ohne eine angemessene letzte Weihe, sowie ein ebensolches Begräbnis zu erhalten, ist höchst verwerflich. In wessen Verschulden dieses obliegt, ist umgehend zu klären und diese Person möge alsbald vor mich treten.

Ebenso ersuchte ich euch aus diesem Grunde um ein Gespräch. Ich gehe davon aus, dass jenes Schreiben, um welches ich meinen Schüler Leon von Falkenburg bat, umgehend erreichte, so dass unser Gespräch am Tag der Mitte, wie erwünscht stattfinden wird.

Hochachtungsvoll
Alyssa Arnis
Ordensleiterin der Kirche unter Gnade der gütigen Behüterin Temora
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Dringende Note an das Kloster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de