FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Der Wanderer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Der Wanderer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rasin Shayan Yazir





 Beitrag Verfasst am: 27 Jun 2018 19:32    Titel: Der Wanderer
Antworten mit Zitat

Die Hitze der Durrah

Er kannte die Durrah, sie war seine Heimat gewesen, lange bevor er in die goldene Stadt gekommen war. Die Durrah war hart, lebensfeindlich und doch zog er noch manchmal die Durrah dem geschäftigen Treiben in Menek’Ur vor. Menek’Ur war auf seine eigene Art kompliziert. Die Hierarchie. Das Gefüge zwischen Mann und Frau. Die Durrah forderte schlicht das Leben von jenen, die unvorsichtig oder unvorbereitet waren. Etwas, das er als einfacher zu bewältigen empfand als das Leben in Menek’Ur. Er hatte gelernt zu überleben und so sollte die Durrah seine erste Prüfung werden.

Er wanderte durch die Durrah, suchte sich einen durch Ruinen relativ geschützten Ort und ließ sich dort nieder. Er konnte die Hitze durch Leder und Stoff spüren, konnte fühlen wie ihm der Schweiß hinab rann.

Es war der richtige Ort, der richtige Moment: er schloss die Augen, begann sich auf das Lied einzustimmen und sich auf das Element Feuer zu konzentrieren…


 Nach oben »
Rasin Shayan Yazir





 Beitrag Verfasst am: 09 Jul 2018 10:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Tränen der Allmara

Was hatte er erwartet? Natürlich würden sie in einer Einheit zur Praxis der Verwandlung eine Verwandlung durchführen. Doch die Stimme in seinem Geist vor der Übung hatte ihn verunsichert. Es war nicht die vertraute Stimme gewesen, sondern der ehrenwerte Shojen Tahir Kamel Omar. Was es um so schlimmer machte. Für einen Moment war er bereit den Shojen zu schlagen, Omar hin oder her. Der Zorn brannte in ihm über diesen üblen Streich. Aber er war ein Omar. Schlage niemals, niemals, niemals einen Omar. Gehorche. Es blieb nur zu gehorchen, zu tun was auch immer der ehrenwerte Shojen befahl. Dennoch kostete es Kraft Tahir nicht anzurühren. Es wühlte ihn auf, kostete Konzentration.
Vielleicht wäre ihm die Verwandlung geglückt wäre er innerlich von Anfang an ruhig gewesen. So blieben trotz allem Eingreifen des Shojen Angst und Zweifel. Statt sich zu verwandeln brach er sich leidglich die Knochen ehe er die Konzentration verlor und das Lied begann den angerichteten Schaden zu heilen.

Er hatte versagt. Er musste das ändern, er war ein Yazir. Yazir versagten nicht. Nicht zweimal…
Es gab nur einen der ihm helfen konnte. So begab er sich vor die goldene Stadt, ging zum salzigen Meer. Er ließ sich im Sand nieder, suchte die Ruhe, die Kraft, welche ihm die Durrah stets spendete. Erst als diese Ruhe ihn erfüllte suchte er nach dem unendlichen Wasser. Begann einen kleinen Teil aus dem großen Ganzen herauszulösen, es in seinen Händen zu sammeln. Als er es kostete war es salzig. So begann er von Neuem, immer und immer wieder, bis der Geschmack des Salzes wich.



Zuletzt bearbeitet von Rasin Shayan Yazir am 29 Aug 2018 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Rasin Shayan Yazir





 Beitrag Verfasst am: 22 Jul 2018 18:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Meditation

Früh am Morgen stieg er zum Tempelberg hinauf, wusch sich und legte Umhang und Waffen ab um sich vor der Statue der Mara niederzulassen. Anfänglich konzentrierte er sich lediglich auf seine Atmung, auf die Luft noch leicht kühl von der Nacht, die seine Lungen füllte. Ehe er begann seine Sinne dem Lied zu öffnen, die Klänge um sich herum wahrzunehmen und seinen Geist mit dem Gefüge des Liedes in Einklang brachte.

Die Nähe zum Tempel der Allmara war beruhigend und gab ihm zusätzliche Sicherheit. Natürlich wusste er, dass er nicht vor jedem magischen Wirken würde hierherkommen können. Er musste lernen die Ruhe in sich selbst zu finden, unabhängig vom Ort (oder der Lage). Aber vorerst genügte es ihm Frieden an diesem heiligen Ort zu finden. Frieden und die Nähe Eluive’s. Beides half ihm seine Seele und seinen Leib mit dem Lied Eluive’s in Einklang zu bringen. Eine Ruhe und Selbstsicherheit, die nötig waren um das Lied zu verändern, Applikationen zu wirken. Er hoffte, dass er diese Ruhe finden würde wenn der Shojen erneut eine Verwandlung von ihm verlangte.





Zuletzt bearbeitet von Rasin Shayan Yazir am 29 Aug 2018 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Rasin Shayan Yazir





 Beitrag Verfasst am: 26 Jul 2018 12:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Das Zeichen des Todes

Er gewöhnte sich langsam an den Dienst in der Armee, die regelmäßigen Runden durch die goldene Stadt. Der Unterricht bei Jemaat Ahmad war interessant und eine willkommene Abwechslung zum Unterricht an der Akademie.

Der Beschwörungsunterricht brachte Antworten und Alpträume. Da war er, der Ritualkreis bestehend aus Pentakel und Schutzkreis. Es war als hätte dieser Ritualkreis sein Leben wie es bisher verlaufen war beendet, natürlich nicht genau jener Ritualkreis im Keller der Akademie Leviathan, aber ein Ritualkreis.

Ein schlecht geführtes Ritual, eine Lücke im Schutzkreis oder im Pentakel? Eine Lücke die dafür sorgte, dass nur noch der Tod blieb.

Der Mudyr erklärte wie ein Ritualkreis genutzt werden sollte, während er einfach nur starr vor Angst war.

Es gab nur zwei Möglichkeiten: Flucht oder sich dem Ganzen stellen. Wenn er plante sich dem Ganzen zu stellen sollte er Adal vorwarnen. Womöglich war es besser, wenn Adal ihn vor dem Gespräch mit dem Emir verstieß, so würden seine Taten nicht auf die Familie Yazir zurückfallen.

Er dachte an Nahlah Hibah aus dem Hause Ryzan, verwarf den Gedanken dann aber wieder. Einer wie er sollte sich keine Gedanken um eine Blüte, eine Zukunft an der Akademie oder der Armee machen.

Wenn der Emir ihn nur verbannt war das noch gnädig….

Er schob die Erinnerung und die Zukunft beiseite und verließ die Stadt um erneut ans Meer zu gehen, eine Sache musste er noch zuvor erledigen: er musste dem ehrenwerten Shojen Tahir beweisen, dass er die Gabe der Allmara beherrschte.

Erneut sank er am Meer auf die Kniee und begann die Klänge des Elements Wasser zu sammeln…




Zuletzt bearbeitet von Rasin Shayan Yazir am 29 Aug 2018 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Rasin Shayan Yazir





 Beitrag Verfasst am: 29 Aug 2018 16:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Alchemie

Er starrte das Schreiben eine Weile an. Kämpfte den aufkommenden Zorn herunter. Wer hatte behauptet es ginge um eine Heilsalbe? Was fiel dieser Natifah eigentlich ein? Er hatte seinem Cousin geschrieben und nun das! Er hatte versucht mit dem Maristan zusammenzuarbeiten und nun musste diese törichte Natifah unbedingt beweisen, dass sie einem Wüstensohn etwas verbieten konnte! Wusste sie was sie damit anrichtete? Nein, vermutlich war es ihr auch gleich! Blieben zwei Alternativen: es selbst mit dem Almanach versuchen oder wo anders nach Hilfe suchen. Wen konnte er sonst noch Fragen? Den ehrenwerten Shojen, Zahid, möglicherweise die Elfen oder die Schwestern? Nicht das er wusste wie er jene errichte. Möglicherweise das Heilerhaus in Adoran.
Es wurde Zeit eine Weile aus Menek’Ur zu verschwinden, zumindest bis sich sein Zorn auf die Natifah gelegt hatte.
Stundenlange Arbeit im Keller der Klingen des roten Skorpiones, zerstört. Nutzlos, da Tränke nicht das waren wonach er suchte. Der Almanach verriet nicht ob man Tränke einfach einkochen konnte oder ob man sie für eine zähere Konsistenz wie bei einer Salbe mit etwas Weiterem mischen musste. Eigentlich hatte er das Issam fragen wollen, die Natifah würde er das nicht fragen.


Zitat:


    Salam Alaykum Rasin vom Blute der Yazir,

    Issam hat sich seit einigen Tagen nicht mehr im Maristan gezeigt, weisst du vielleicht etwas über seinen Verbleib?

    Deine Anfrage wegen der Basissalbe hat nun mich erreicht, sodass ich dir diese gerne beantworte.
    Das Maristan hat einen sehr hohen Anspruch an sich selbst und die Hilfesuchenden einen sehr hohen Anspruch an das Maristan. Du wirst daher sicher verstehen, dass wir leider keine Basissalbe nach außen geben.

    Solltest du Heilsalben benötigen wird dir im Maristan eine Salbe erstellt, die auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

    Für dein Vertrauen danke ich dir.

    Möge die All'Mara dich schützen.


Shania

Bicim des Maristan
 Nach oben »
Rasin Shayan Yazir





 Beitrag Verfasst am: 02 Okt 2018 17:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Schlangen

Er war mit seinem Cousin Zhenzrael in die Durrah gegangen um zu üben. Es war sogar besser gelaufen als erwartet, ein Fehlschlag, nur einer. Besser als erwartet. Danach verbrachten sie die Zeit mit ruhigen Übungen, er wirf sich immer und immer wieder das Klangbild der Sandschlangen ins Gedächtnis, erschuf es immer und immer wieder aufs Neue. Er wünschte sie hätten in der Durrah bleiben können. Doch irgendwann war die Übung zu ende, Zhenzrael kehrte in die goldene Stadt zurück und er musste es auch.
Zum Glück hatte Zhenzrael eine Salbe hergestellt. Er würde Shania’s Hilfe also nicht brauchen. Zhenzrael war eine große Hilfe, vielleicht könnte er sich ihm anvertrauen? Ihn erneut um Hilfe bitten? Sicherlich würde er sich auch mit der Beschwörung auskennen. Vielleicht gab es doch noch einen Weg in der goldenen Stadt, abseits der Armee, an der Akademie.

Einen Moment lang ließ er seine Gedanken schweifen, ehe er sich wieder auf die Schlange konzentrierte: Knochen, Wirbeln, Muskeln, Fleisch, Haut, Schuppen. Immer und immer wieder dasselbe Muster, dasselbe Bild. Er liebte die Sandschlangen, wie die Durrah.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Der Wanderer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de