FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Des nächtens in Bajard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Des nächtens in Bajard
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Erzähler





 Beitrag Verfasst am: 04 Jul 2018 20:47    Titel: Des nächtens in Bajard
Antworten mit Zitat

Keiner weiss wie es zugegangen ist, nur dass der gute alte Jarne und der Bajarder Metzgersbube es gerade noch geschafft hatten, ein grösseres Unheil zu verhindern.

Dabei wollte Jarne schon seinen Dienst beenden und den Heimweg antreten, als er die Flammen, die Rauchwolken und den aufgeregt drum herum springenden Metzgersbuben am Lagerfeuer in Bajard entdeckte. Dem war vor lauter Schreck sein Leberwurstbrot aus der Hand gefallen und der pummelige Kater der Leuvensteins trug seine Beute schon voller Stolz zur Herberge, sich damit unter der Treppe verkriechend, damit ihm die Beute nicht mehr streitig gemacht werden kann.

Gemeinsam, der eine missbilligend vor sich hin brummelnd, weil ihn sein Rücken schon die halbe Nacht plagte, der andre mit aufgeregt roten dicken Backen und wachsender Begeisterung die Wassereimer über die Baumstämme und das Feuer kippend, löschten sie die Flammen. Nach getaner Arbeit machte sich Jarne schwerfällig und immer noch brummelnd auf den Heimweg.

Mit wichtiger Miene und stolz geschwellter Brust erkor sich der Bube nun zum Wächter der Brandstelle, aus seiner Tasche noch ein Leberwurstbrot gefischt, erzählte er jedem, der vorbei kam, dass er Bajard vor dem Untergang gerettet hatte.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Erzähler





 Beitrag Verfasst am: 24 Jul 2018 22:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Abend hatte sich mit kühler Meeresbriese bereits angekündigt in dem kleinen Dörfchen im Süden Gerimors. Wie jeden Tag kreuzten verschiedene Segel in der Ferne am Horizont, das eine gen Osten, das andere gen Westen. Lediglich eines der Segel war bereits seit dem frühen Morgen an Ort und Stelle geblieben, sogar eingeholt worden. Ein kleines Beiboot hatte sich abgesetzt und einen stämmigen, etwas älteren Mann in schwerem Rüstwerk an Land gebracht. Kurz darauf verschwand er in der Bajarder Amtsstube und ward für einige Zeit nicht mehr gesehen.

Erst am Abend, als der Schifffahrtsverkehr vor der Bucht langsam ruhiger wurde, sah man ihn zusammen mit Frau Nussbaum im Zunfthaus verschwinden. Gut gelaunt und nicht lange später verließ er jenes pfeifend wieder und noch in der Abenddämmerung setzten mehrere kleine Beiboote von dem vor Anker liegenden Schiff ihre menschliche Fracht am Steg von Bajard ab. So konnten die Bürger des Dörfchens erleben, wie sie ihre Positioinen einnahmen und von Kapitän Hauke Gravenborg, dessen Schiff den klingenden Namen 'Aardig Swantje' trug, eingewiesen wurden.

Allgemein herrschte gute und heitere Stimmung, so konnte man den Kapitän mit dem grau-melierten Bart hören, wie er zu seinen Leuten sprach: "Des sin' gute Leut's hier. Bezahl'n sehr ordentlich für'n Schutz. Passt gut auf'se auf, dann bleib'mer vielleicht noch'n biss'n länger hier!" - Herzlich wurde gelacht, doch auch ernste Worte wurden gesprochen, während die Wachmannschaft vom Torkelnden Oger mit ersten kühlen Getränken versorgt wurde.

"Wer hier Ärger macht, is' mer gleich wer's is vonne Auswärtigen, der wird vor's Tor jeworfen. Un' sons' hörn'mer auf die Leuts die hier wohn'. Haltet die Aug'n auf, s' kann auch mal brenzlig wer'n..." - Am späten Abend schließlich hatten sie die Wachmannschaften eingeteilt und das Schiff war dauerhaft vor Bajard vor Anker gegangen, derweil einige Kinder nahe des Hafenbeckens beobachten konnten, wie bereits zwei schwere Kisten voller glitzerndem Inhalt per Beiboot auf das Schiff verbracht wurden...


Zuletzt bearbeitet von Der Erzähler am 24 Jul 2018 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Des nächtens in Bajard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de