FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Er tut, was er soll, weil er muss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Er tut, was er soll, weil er muss
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarlesin Merat





 Beitrag Verfasst am: 22 Jul 2018 22:50    Titel: Er tut, was er soll, weil er muss
Antworten mit Zitat

    Mutter,

    Ich bin mir nicht sicher, wie sehr mein Herr Vater Dich in sein Vertrauen zieht. Nachdem Gaius Dir kaum schreiben wird (den Fehler wirst Du bei seiner Magd nicht gemacht haben, nachdem Du schon an die Zunge gedacht hast) will ich es übernehmen und Dir ein Quell des Wissens sein.

    Vaters Schatten hat sich bereits nützlich gemacht und dem Schreib- und gehfauleren Teil unserer beider Familien Termine zur Erlangung der Bürgerschaft organisiert. Ich halte mittlerweile nach Bruchstein und Ruchin die dritte Bürgerschaftsurkunde meines Lebens in den Händen. Meine Sporen habe ich gegen das deutlich weniger Eindrucksvolle (aber farbenfrohere) Abzeichen eines Rekruten des Lichtenthaler Regiments ausgetauscht. Wie Du vielleicht weißt, eines der (de facto) kronunmittelbaren Regimenter im Reich. Die Hierarchie wirkt recht tauglich.

    Deinem anderen Sohn geht es, wie zu erwarten ist, nicht gut. Sein Zustand ist unverändert und ich bin gerade dabei, ihm ein Zimmer in meinem Haus (du würdest es mögen) einzurichten. Die Vorhänge, die ich kaufen konnte, lassen sich so sehr zuziehen, dass kein Licht auf ihn fallen würde. Deine Schwiegertochter, wenn Du dich dafür interessierst, ist mit mir im Regiment und tut ihr bestes, das Kinn oben zu halten - aber wie sollte sie in diesem Kampf erfolgreich sein, wenn sie so wenig von ihm hatte. Ich werde mein möglichstes Tun, an Bruder’s statt an ihrer Seite zu stehen. Auch wenn Du es nach einem Krug Wein anders sehen würdest, sie gehört zur Familie.

    Deine Findelkinder, Gerold und Kevan, leiden darunter, nicht unter der Knute Vaters zu stehen und zumindest einer hat sich bereits unter den lavendelblauen Schirm der Schildmaid gestellt (ich schreibe bewusst nicht, welcher). Wenn so etwas wie Glück dort zu finden ist, hoffe ich dass sie es finden. Wir sind darüber hinaus alle getreue Verehrer der lichten Herrin und hängen an den Lippen ihrer erwählten Priester.

    Wenn Du es mal zum Besuch schaffst, bist Du herzlich wilkommen. Sag nur bescheid, sonst schläfst Du noch in dem Hafenkontor der Fanras, und wir beide wissen, dass Dir Ratten im Haar nicht stehen.

    Dein Sohn


Die Kerze war fast heruntergebrannt, bot aber noch genügend Wachs um den Brief notdürftig zu versiegeln und zu stempeln. Er war noch nicht dazu gekommen, angemessenes Siegelwachs zu besorgen. Es würde auf die lange Liste der Erledigungen ganz nach unten kommen. Der Brief indes wanderte auf die Mitte seines Schreibtisches. Er würde ihn im Morgen verschicken, wenn er es schaffte sich mit dem Boten trotz des Blutergusses, der seinen Kiefer zu lähmen anschickte, verständigen konnte.

Zuletzt bearbeitet von Tarlesin Merat am 22 Jul 2018 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Er tut, was er soll, weil er muss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de