FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Briefe für die Jijkbans und den Sajneen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Briefe für die Jijkbans und den Sajneen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 09 Jul 2018 11:22    Titel:
Antworten mit Zitat

09. Cirmiasum 261

Salam Aleikum,

ich habe heute das Lager einmal wieder etwas aufgeräumt. Unnütze Jagdfunde wie billiger Silberschmuck und tote Rattenkörper wurden entsorgt, das Getränke- und Speisenregal wurde sortiert, alle leeren Behältnisse fanden an einen Platz (BeK Salz- und Ledertruhe) zusammen und über die Räumlichkeiten verteilte Reagenzien, Uniformteile, etc. wurden auch je zusammen gelegt.
Bei den Uniformstücken, die offen zugänglich liegen ist mir zu dem aufgefallen, dass es eine Reihe von besonderen Einzelstücken gibt, die allesamt auch schon in Farbe der Janitschare gefärbt sind. Jene habe ich in einem Beutel verstaut in die Anliferungstruhe gelegt, damit ein Befugter über die Weiterverwendung entscheiden kann. Des weiteren fehlen entweder einige Sachen aus der Uniformabteilung (Kopftücher zum Beispiel) oder sie sind zusätzlich noch im abgeschlossenen Lagerbereich unter gebracht. In dem Fall wäre wohl eine Zusammenlegung beider Lagerbestände vorteilhaft.
Zu guter letzt wäre ich interessiert daran zu erfahren, wofür die 3 anmietbaren Räumlichkeiten im Kasernenkeller gedacht sind. Sie stehen seit langem leer, mit Ausnahme eines großen Doppelbettes aus Stein, dessen Sinn sich mir nicht erschließen mag. Vielleicht könnte man diese Räume grundlegend einrichten lassen von unserer Kasernenschmiedin Yosura und Akemi Faatimah, damit diese Räume für weniger betuchte Akemis in der Zukunft als erste Unterkunft dienen können.

Ma'Salema!
gez. Jemaat Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Adal Yazir





 Beitrag Verfasst am: 09 Jul 2018 17:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Salam Aleikum Jemaat,

die Ordnung in den Räumlichkeiten ist mir aufgefallen und wohlwollend zur
Kenntnis genommen. Ich werde mir einen Überblick über die von dir angesprochenen
Stoffteile verschaffen und bei Bedarf neue Kleidung fertigen lassen.

Die Räume unten dienen tatsächlich der Unterbringung neu angereister
Janitschare, die ihren Lebensunterhalt noch neda entsprechend bestreiten können.
Ich würde es begrüßen wenn sie entsprechend möbliert werden.

Dhabir für deine Mühen.

Adal Yazir
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 09 Jul 2018 21:34    Titel:
Antworten mit Zitat

*Den Unteroffizieren wird die Abschrift eines unkommentierten Aushanges auf den Bürotisch gelegt. Einzig das aktuelle Datum wurde in der Schrift des Jemaats darauf notiert.*



09. Cirmiasum 261

https://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=101057 hat Folgendes geschrieben:
Der lichten Götter Segen,

ich verkaufe diverse Holzstammsorten,
aber kann wegen der Menge leider nicht liefern.
Folgende Sorten, zu je 10 Goldstücke der Stamm, stehen zum Verkauf:

7500 Birkenholz
4500 Zedernholz
2500 Weidenholz
500 Eichenholz

Bei Bedarf kann ich gerne mehr Holz fällen.
Ich freue mich über Anfragen.

Charlotte Bach

gez. Jemaat Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Adal Yazir





 Beitrag Verfasst am: 10 Jul 2018 16:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Worte -zu teuer- werden sichtbar unter die Abschrift gesetzt, das Schreiben
mit einem wohlwollenden Nicken zur Kenntnis genommen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 12 Jul 2018 20:39    Titel:
Antworten mit Zitat

12. Cirmiasum 261


Salam Aleikum,

an der heutigen Übung zum Ablauf einer Torkontrolle sowie Festnahme nahm kein Janitschar teil.
Daher wurde die Zeit spontan dafür genutzt, um die frisch von Jijkban Adal aufgenommene und ausgestattete Akemi Yousra Khadija Falah mit den Dienstvorschriften vertraut zu machen. Der Jijkban verfolgte diese Einweisung und ergänzte gegebenenfalls noch kompetent.

Dienstleitender: Jemaat Ahmad F. Azeezah

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 19 Jul 2018 21:40    Titel:
Antworten mit Zitat

19. Cirmiasum 261


Salam Aleikum,

an der heutigen Übung zum Ablauf einer Torkontrolle nahmen Akemi Rasin und Yousra Khadija Falah teil. Mirah Bashir war als Zivilistin teilweise externe Zuhörerin. In dem Zusammenhang wurden auch die Gesetze des Reiches noch einmal abgeprüft.
Im nächsten Mondlauf möchte ich den Anschlussdienst zur Festnahme ansetzen, da dies heute aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich war und ich die nächsten knapp zwei Wochenläufe Dienst übergreifend unterwegs bin.

Dienstleitender: Jemaat Ahmad F. Azeezah

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 30 Jul 2018 16:18    Titel:
Antworten mit Zitat

30. Cirmiasum 261


Salam Aleikum Jijkban Adal,

wie abgesprochen, wurden die 12 Kisten Federn von mir abgeholt, bezahlt und eingeräumt. Dafür bin ich, wie gewohnt, in Vorkasse gegangen. Der Gesamtpreis beläuft sich auf 36 Kronen, die jederzeit in meiner Soldkiste für mich hinterlegt werden können.

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Adal Yazir





 Beitrag Verfasst am: 30 Jul 2018 17:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Notiz von Ahmad verbleibt weiterhin sichtbar mit der kleinen Notiz
"Erledigt" darunter.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 03 Aug 2018 18:17    Titel:
Antworten mit Zitat

03. Ashatar 261


Salam Aleikum,

an der gestrigen Übung zum Ablauf einer Leibesvisitation und Festnahme nahmen Akemi Rasin und Yousra Khadija Falah teil. Die ehrenwerte Esra war als Zivilistin externe Zuhörerin und folgende Personen aus den Grünlanden haben als Versuchspersonen für die Praxisübung der Akemis mitgewirkt: Kilian Fanras, Rondrik Fanras, Hyram Vait Fanras und Ruth Merat. Die Organisation dieser Kooperation entstand in einem Schriftwechsel zwischen unserem Langzeit-Gast Rondrik Fanras und meiner Person. Die Akemis haben beide unter erschwerten Bedingungen eine passable Leistung erbracht und wurden im Anschluss an die Übung über ihre Fehler aufgeklärt, sodass sie beim nächsten Mal nicht mehr auftreten sollten.
Der nächste Dienst soll angesichts der immer heißeren Tage theoretischer Natur sein und voraussichtlich am 16. Ashatar diesen Jahres stattfinden.

Dienstleitender: Jemaat Ahmad F. Azeezah

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah



03. Ashatar 261


Salam Aleikum,

Rondrik Fanras sprach mich nach dem gestrigen Dienst darauf an, dass er dabei sei eine "unabhängige Kampftruppe" zu bilden und möchte gerne, sobald dies geklappt hat, eine gemeinsame Truppenübung mit den Janitscharen planen, so dies unsererseits von Interesse sein sollte. Ich versprach ihm, dieses Thema anzusprechen und eine unverbindliche Meinung von oben einzuholen, welche ich ihm gerne am 07. Ashatar mitteilen möchte, wenn ich mich erneut mit ihm treffe.

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 06 Aug 2018 19:41    Titel:
Antworten mit Zitat

06. Ashatar 261

Salam Aleikum,

meinerseits werden bis zum 30. Ashatar diesen Jahres keine Unterrichte mehr angesetzt werden können, da ich privat vermehrt gebraucht werde, nachdem mein Radeh im Eluviar in die ewigen Gärten unserer gütigen All-Mara über gegangen ist und ich mittlerweile das einzige Hazar meiner hinterbliebenen Mara bin.
Ich möchte aber dazu anregen den Kameraden, insbesondere den noch nicht so bewanderten Akemis, die verkündeten Glaubensunterrichte im Tempel der Eluive demnächst ans Herz zu legen. Sie finden passender weise an den Tagen des Donners der nächsten Wochenläufe statt, und es ist wohl kein Geheimnis, dass zu einem guten Janitschar auch ein gefestigter Glaube und ein starker Geist gehören.

Ma'Salema!
gez. Jemaat Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 25 Aug 2018 20:53    Titel:
Antworten mit Zitat

25. Ashatar 261
Salam Aleikum,

zwischen dem eingestürzten Grenztor in der Steppe und dem Reich der Alatarier habe ich heute eine Schar Krieger bemerkt, die dem Volk der Orks zu entstammen scheinen. Sie haben hochgradig aggressiv reagiert, als ich unwillentlich in ihr Blickfeld getreten bin. Es blieb dank der vielen Deckungsmöglichkeiten allerdings bei einer wenig bedrohlichen Situation.
Etwa ein dreiviertel Dutzend an der Zahl scheinen es zu sein, und wie es aussieht, haben sie bewusst an den Ruinen Stellung bezogen. Ich kann nur noch nicht sagen, was sie vor haben oder seit wann sie dort sind. Was mich verwundert ist die Tatsache, dass sie nicht auch in Grenzwarth einfallen. Sie müssen strenggenommen sogar von den Grünländern dort geduldet werden. Unter normalen Umständen hätte eine der beiden Parteien für gewöhnlich einen Kampf gestartet. Ohne viel Aufsehen zu erregen war es mir nicht möglich mehr herauszufinden. Aber vielleicht kann man das gezielt mit einem kleinen Spähtrupp ändern. Derzeit scheinen die Orks jedenfalls noch nicht auf die Idee gekommen zu sein das Gebirge zu umrunden und so durch die Durrah bis zu uns zu gelangen.

Ma'Salema!
gez. Jemaat Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Adal Yazir





 Beitrag Verfasst am: 26 Aug 2018 08:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine kleine Notiz wird unter Ahmads Bericht notiert.

Dhabir, ich werde mich dessen annehmen.

Adal
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 06 Sep 2018 20:32    Titel:
Antworten mit Zitat

06. Searum 261


Salam Aleikum,

an der heutigen Übung zu den Dienstvorschriften sowie Rängen und Ämtern Menek'Urs nahmen Akemi Rasin und der Zivilist Kaddour Ryzan teil.
Der nächste Dienst soll über die Karawanenführung sowie Kampfformationen gehen und voraussichtlich am 13. Searum diesen Jahres stattfinden.

Dienstleitender: Jemaat Ahmad F. Azeezah

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Adal Yazir





 Beitrag Verfasst am: 07 Sep 2018 18:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bericht des Jemaats wird im Wachbuch notiert.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 08 Sep 2018 23:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Ahmad Fadlan Azeezah hat Folgendes geschrieben:
25. Ashatar 261
Salam Aleikum,

zwischen dem eingestürzten Grenztor in der Steppe und dem Reich der Alatarier habe ich heute eine Schar Krieger bemerkt, die dem Volk der Orks zu entstammen scheinen. Sie haben hochgradig aggressiv reagiert, als ich unwillentlich in ihr Blickfeld getreten bin. Es blieb dank der vielen Deckungsmöglichkeiten allerdings bei einer wenig bedrohlichen Situation.
Etwa ein dreiviertel Dutzend an der Zahl scheinen es zu sein, und wie es aussieht, haben sie bewusst an den Ruinen Stellung bezogen. Ich kann nur noch nicht sagen, was sie vor haben oder seit wann sie dort sind. Was mich verwundert ist die Tatsache, dass sie nicht auch in Grenzwarth einfallen. Sie müssen strenggenommen sogar von den Grünländern dort geduldet werden. Unter normalen Umständen hätte eine der beiden Parteien für gewöhnlich einen Kampf gestartet. Ohne viel Aufsehen zu erregen war es mir nicht möglich mehr herauszufinden. Aber vielleicht kann man das gezielt mit einem kleinen Spähtrupp ändern. Derzeit scheinen die Orks jedenfalls noch nicht auf die Idee gekommen zu sein das Gebirge zu umrunden und so durch die Durrah bis zu uns zu gelangen.

Ma'Salema!
gez. Jemaat Ahmad F. Azeezah



*Der Bericht wird noch einmal hervor geholt. Allerdings diesmal mit einer kurzen Notiz darunter.*

Keine Orks oder andere feindlich gesonnenen Wesen mehr gesichtet.
gez.
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Briefe für die Jijkbans und den Sajneen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de