FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an Tetrachin Treublatt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben an Tetrachin Treublatt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christo





 Beitrag Verfasst am: 15 Aug 2017 21:20    Titel: Ein Schreiben an Tetrachin Treublatt
Antworten mit Zitat

Nur wenige Schritte Entfernung muss der Bote zurücklegen um von Fames Heim eine Pergamentrolle hinüber zum Tempel Rahals zu überbringen und diese, adressiert an die Clerica Treublatt zu hinterlassen.

Des finstren Königs Segen verehrte Clerica Treublatt,

hiermit möchte ich euch vorschlagen, in den kommenden zwei Wochenläufen, das vor einigen Tagen im Tempel erwähnte Konklav anzusetzen.


Meine Vorbereitungen sind soweit gediegen, das ich bereit bin vorzutragen welche Gründe meiner Meinung nach für meine These sprechen. Ich würde euch daher darum bitten mir einen Termin für mein Vorsprechen vorzugeben.

Mit der Nennung eines Termins werde ich dann auch die Dienerschaft informieren, damit auch wir in großer Zahl erscheinen können.


Ich wäre euch zutiefst dankbar würde der Termin nicht auf einen fünften Tag der Woche legen.

Seine finsteren Schwingen nur schützend über euch,
Fames

erwählte Seele des Raben


Zuletzt bearbeitet von Christo am 11 Feb 2018 11:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fenia Treublatt





 Beitrag Verfasst am: 16 Aug 2017 00:43    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein Bote des Tempels wird eine versiegelte Botschaft für den Rabendiener Fames zu selbigem tragen.*



Des All-Einen Segen mit euch, Rabendiener Fames.

Ich habe eure Nachricht erhalten und werde mich in den kommenden zwei Tagen mit den anderen Mitgliedern des Tempels absprechen, so dass wir euch konkrete Terminvorschläge übermitteln können. Den fünften Tag der Woche werden wir dabei in unseren Beratungen auslassen.

Ihr werdet in Kürze wieder von mir hören. In neugieriger Erwartung eures Vortrags, möge er seine wachende Pranke über euch halten.

Fenia Treublatt
Clerica Alataris
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fenia Treublatt





 Beitrag Verfasst am: 23 Aug 2017 21:54    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein Bote des Tempels wird eine versiegelte Botschaft für den Rabendiener Fames zu selbigem tragen.*



Des All-Einen Segen mit euch, Rabendiener Fames.

So es eure Zeit und die Zeit der euren zulässt, seid ihr am 31. Ashatar 260 nach Rahal eingeladen, auf dass die Templer des All-Einen und die Rabendiener gemeinsam über eure These sprechen können.

Dazu werden wir uns zur 20. Stunde im Gebäude neben dem Tempel Rahals einfinden. Die Räumlichkeiten dort sind einer längeren Diskussion zuträglich.

Möge er seine wachende Pranke über euch halten.

Fenia Treublatt
Clerica Alataris
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christo





 Beitrag Verfasst am: 29 Aug 2017 18:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Es wird nun einige Tage vor dem Treffen nochmals der Termin zugesagt, aber auch darauf hingewiesen, das bisher noch nicht klar umrissen werden kann wieviele Diener Krathors anwesend sein werden. Bisher könne man formel nur von Zweien sicher ausgehen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christo





 Beitrag Verfasst am: 08 Nov 2017 19:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein in dunke Garderobe gekleideter kecker Bote überreicht den Wachen vor dem Tempel mit einem Grinsen einen Schriftrollenbehälter.
"Den stellt bitte so schnell wie möglich Clerica Treuballt oder der Vicaria Falon zu. Ist was wichtiges."
Öffnet dann eine der Beiden den runden Behälter findet sie einen aufgerollten Aushang http://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=97175&highlight= und eine Nachricht in vermeindlich bekannter Schrift.


Des finstren Königs Segen Clerica,

der Rabe lenkte meine Schritte für euch zum Vorteil.
Ich würde gerne alsbald mit euch oder eurer Vertretung zusammen treffen um euch alles zu berichten.


seine Schwingen nur schützend über euch


Fames
erwählte Seele des Raben
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christo





 Beitrag Verfasst am: 26 Jan 2018 10:30    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote mit der Kaputze eines Dieners Krathors überlässt der Wache am Tempel in Rahal eine versiegelte Botschaft mit dem Vermerk man möge es bitte der Tetrachin oder Vicaria Falon zukommen lassen.


Des finstren Königs Segen Tetrachin,

ich hoffe ihr seid dieser Tage guter Dinge und alles verläuft wie es in eurem Sinne ist.

Grund meiner Nachricht ist das ich dies sehrwohl bin und euch darüber informieren möchte welchem Umstand dies zugrunde liegt. Außerdem bin ich der Meinung das man einmal wieder in Austausch tretten sollte, ist das letzte Mal das wir uns sahen meines Wissens doch schon wieder einige Zeit her. Bitte erübrigt daher einen Termin eurer Wahl für ein Gespräch mit mir, gerne wie stehts auch in Anwensenheit anderer Templer.


seine Schwingen nur schützend über euch


Fames
erwählte Seele des Raben


Zuletzt bearbeitet von Christo am 26 Jan 2018 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christo





 Beitrag Verfasst am: 11 Feb 2018 12:13    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote wird nach einer Weile ausgesand sich nach möglichen Terminen für die erwählte Seele zu erkundigen*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elea Falon





 Beitrag Verfasst am: 12 Feb 2018 00:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote wird zurückgesandt mit der Antwort, dass die erhabene Tetrarchin derzeit einige wichtige Angelegenheiten zu klären hat und dadurch ein Treffen in zeitnaher Möglichkeit eher schwierig wäre. Allerdings wurde angeboten, dass sich stellvertretend Vicaria Falon als Ansprechpartnerin zur Verfügung stellt und man bei Zustimmung seinerseits man gewiss einen Termin finden würde.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christo





 Beitrag Verfasst am: 01 Jul 2018 21:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Des finstren Königs Segen,
erhabene Tetrachin Treublatt.


Zuerst einmal hoffe ich das euch mein Schreiben bei bester Gesundheit erreicht und möchte dem Wunsch ausdruck verleihen das unabhänig vom Thema meines Schreibens unsere Wege sich doch bald einmal wieder kreuzen mögen.

Einige Monde ist es nun her das ich vor dem Tempeln der Menschen und Letharen meine Theorie vorgetragen habe, betreffend des Seins und Werdens Krathors.
Geduld ist eine Tugend, ebenso wie Höflichkeit und meiner Ansicht nach habe ich Beidem einen guten Dienst erwiesen.
Darum möchte ich hiermit erfahren wie und ob sich nun die zugesagte Besprechung meines Anliegens entwickelt hat.

Zu diesem Zweck und zu anderen Zwecken, darunter auch einem der ein Vier-Augen Gespräch erfordert, ersuche ich daher hiermit um einen Termin für ein Zusammentreffen im Tempel.
Sofern möglich wäre mir ein Treffen um die 8te Abendstunde an einem Tag außer dem 5ten der Woche sehr recht.

Mögen seine Schwingen nur schützend über euch sein,


Fames
erwählte Seele des Raben
Zirkel des Sturm
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elea Falon





 Beitrag Verfasst am: 08 Jul 2018 18:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Schreiben wird sich schlicht in Fames Briefkasten finden. Gesiegelt mit dem Zeichen des Tempels ist es ein stiller Bote dessen, woher das Schreiben stammt. Sobald das Siegel gebrochen und das Schreiben entfaltet, erblickt man eine penibel gehaltene Schrift:

Des All-Einen Segen mit euch, werter Fames,

die erhabene Tetrarchin entsendet euch durch meine Person ihre Grüße und ist froh darum, dass die Diener Krat'hors, genauer gefasst eure Person, weiterhin so stetig und treu dem Reiche verbunden bleibt. In Zukunft werden wir Beide einander diese Saat keimen und angedeihen lassen, da es nun meine Aufgabe ist, die bestehende Zusammenarbeit zwischen euren Dienern und dem Tempel weiterhin zu stärken und reifen zu lassen, um alsbald an ein fruchtbares Ergebnis zu kommen.

Zu eurer Anfrage sei gesagt, dass seine Heiligkeit derzeit wichtige Entscheidungen bezüglich des bestehenden Kriegszustandes treffen muss. Man wird zur entsprechenden Zeit alsbald noch einmal einen Boten gen Palast entsenden und bittet euch daher um weitere Geduld.

Sofern ihr weitere Angelegenheiten der Absprache habt oder Themen, die ihr vorbringen wollte, würde ich euch am 14ten Cirmiasum in den Nachmittagsstunden empfangen, sofern möglich. Je nach Sachlage wäre ein Treffen im Tempel des Herrn in Rahal möglich oder an dem neu geschaffenen Glaubenshaus in Grenzwarth, dessen Räume deutlich verschwiegener sein können auf Wunsch.

Möge der All-Eine euch stets leiten,
Elea Falon
Vicaria Alataris




Zuletzt bearbeitet von Elea Falon am 16 Sep 2018 09:12, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christo





 Beitrag Verfasst am: 09 Jul 2018 19:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Brief wird ruhig aus der Kiste genommen und dann ersteinmal auf dem Schreibtisch gelegt um ihn in alle Ruhe zu lesen.. eine Ruhe die er dann fast sofort bei einem Schluck des Tempelweines auch findet.
Trotz des gerühmten Wein der Templer jedoch heben sich seine Brauen immer wieder und hier und da muss er dann doch auch ein Seufzen unterdrücken.
Der Griff zur Feder fällt dann zwar nicht sonderlich schwer, aber die Wahl der Worte lässt er sich einige Momente kosten, während der Inhalt seines Weinbechers schwindet und schwindet.
Schließlich findet das Schreiben aber den Weg zurück zur Tempelwache und so hoffentlich auch an die richtige Stelle.



Des finstren Königs Schwingen nur schützend über euch, verehrte Vicaria Falon.

Ich beglückwünsche euch hiermit zu eurem neuen Aufgabenbereich und hoffe das ihr diese weitere Last zum gefallen Aller, so erfolgreich zu handhaben vermögt wie ihr es auch bisher mit euren Aufgaben tatet.


Leider werde ich euer neues Amt nicht leicht machen, nehme kurz gesagt den Termin den ihr mir zum 14ten angeboten habt auch an. Gerne dabei in den Räumen des Tempels Alathars zu Rahal.

Ich möchte euch jedoch bereits im Vorfeld um ein paar Gedanken bitten:
Ich nehme derweil an, das ich ob der wenigen Nachrichten aus Rahal, der Kriegszustand praktisch seinem Ende entgegen tritt und seine Heiligkeit bald wieder Zeit für die Anliegen der Bundesgenossen hat, welche nun wie bereits gesagt lange und geduldig gewartet haben ?

Ich würde euch dann darum bitten euch einen Gedanken darum zu machen wie Tief ihr glaubt das die Zusammenarbeit zwischen Templern und Dienern gehen darf.
Habt ihr Grund zur Klage gegen die Dienerschaft oder von Klagen gehöhrt ?

Zuletzt muss ich sagen, ihr schmeichelt mir sehr mit der formulierung eures Briefes und ich hoffe dieses Ansehen weiterhin erhalten zu können.

Des finstren Königs Segen und seine Schwingen nur schützend über euch,

Fames
erwählte Seele des Raben
Zirkel des Sturm

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christo





 Beitrag Verfasst am: 16 Okt 2018 21:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein dunkel gekleideter Bote finden im Laufe des Abends auch den Weg zu den Wachen des Tempels und übergibt ein Schreiben. Jenes möge bitte der Tetrachin oder der Clerica Falon überreicht werden. Welche von Beiden der Schreiber zu erreichen hofft, mag auch aus dem Adresskopf nicht hervorgehen so man dann das Schreiben öffnet.

Des finstren Königs Schwingen nur schützend über euch, verehrte Tetrachin Treublatt.
Des finstren Königs Schwingen ebenso schützend über euch verehrte Clerica Falon.

Lange Zeit ist es her das ich euch schrieb und lange Zeit ist es her das ich euch sah.

So lange Zeit das meine Gratulation zum Aufstieg in das Amt der Clerica an die werte Herrin Falon nun vermutlich bereits einer Phrase ähneln mag, dies jedoch trotz der verstrichenen Zeit ernst gemeint ist.


Unüblich für meine sonstigen Anliegen erbitte ich ein vier Augen Gespräch mit euch.

Bitte teilt mir eine Antwort an meinem Haus mit, ich richte mich nach euren Möglichkeiten, bitte aber den fünften Tag der Woche dabei nicht zu berücksichtigen.

Des finstren Königs Segen euch.

Fames
erwählte Seele des Raben

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elea Falon





 Beitrag Verfasst am: 20 Okt 2018 15:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Das Schreiben findet zunächst seinen Weg in die internen Arbeitsräume, um entsprechend unter Tetrarchin und der Clerica zu besprechen, wer sich dessem annehmen wird...
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elea Falon





 Beitrag Verfasst am: 01 Nov 2018 23:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Es dauerte seine Zeit, doch schließlich wird Fames ein Schreiben in seinem Briefkasten finden, das offizielle Siegel des Tempels tragend. Sobald jenes gebrochen, wird ein ordentliches und geradezu akribisch ordentliches Schriftbild auch direkt die Verfasserin verraten:

Des All-Einen Segen mit Euch,
werter Fames,

wir alle üben uns stets in den Phrasen der Höflichkeit, manchmal aus purer Ehrlichkeit und Respekt, an anderem Orte weil es so erwartet wird. Bei Euch bin ich mir im Wesentlichen darüber bewusst, das eure Worte ehrlicher Natur sind, sodass ich eure Glückwünsche auch nach jener Zeit noch gerne entgegennehme und Euch danke. Der All-Eine prüfte und entschied und er wird weiter mein Tun im Blick behalten.

Für euer Anliegen biete ich euch den 08ten Rabenmond an, zur achten Abendstunde. Da ihr ein Gespräch im vertrauten Rahmen erfragt, biete ich euch an, entweder ins Glaubenshaus an der Grenze in Grenzwarth zu kommen oder wie zuletzt in euren Wänden euch aufzusuchen. Sofern andere Pflichten euch an jenem Abend binden, wären von euch genannte alternative Daten hilfreich, um einen geeigneten Zeitpunkt zu finden.

Möge er euch stets leiten,
Elea Falon
Clerica Alataris


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christo





 Beitrag Verfasst am: 03 Nov 2018 21:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Zusage wird der Clerica per Boten überbracht, mit der Bitte und Zusage das man sich diesmal wohl lieber in Grenzwarth treffen möchte. Genauere Worte der Erklärung wird der Bote wohl nicht zum besten geben können.

Zuletzt bearbeitet von Christo am 03 Nov 2018 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben an Tetrachin Treublatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de