FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Bericht und Aufforderung zum gestrigen Vorfall - DRINGEND!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Bericht und Aufforderung zum gestrigen Vorfall - DRINGEND!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fidelias Erlengrund





 Beitrag Verfasst am: 03 Jul 2018 12:23    Titel: Bericht und Aufforderung zum gestrigen Vorfall - DRINGEND!
Antworten mit Zitat

_______________________________________________________________________



Die Götter zum Gruß, Frau Nussbaum,
ehrenwerte Bajarder Zunft,

ich möchte auf diesem Wege vom gestrigen, äußerst unschönen Vorfall berichten,
der sich vor unserer Haustüre und zugleich bei unserer Nachbarin Felicias Rundhammer zugetragen
hat. Als Beteiligte sind die Schattenpanther, im Folgenden, Maestra des Ordens der Arkorither Maya
Taruval, Demian (Nachname unbekannt, Name wurde gerufen), Darion Dracones, Mircea Anghel,
eine weitere Person, und als Vertreter der Letharen, Lethyr Szyr’dhar, zu nennen.

Bei Fräulein Rundhammer zu Besuch waren Alecia Rundhammer, ihre Schwester, und ihr Gefährte
Khalrox, Regimentsmitglied in Adoran.

Meine Frau und ich kehrten spät von einem Ausflug zu einer Freundin heim und fanden im Folgenden
beschriebene Situation vor:

Das Rieddach schwelte, laute, aufgebrachte Stimmen vor der Türe Fräulein Rundhammers, der
Letharf, der das Hausschild von der Heilerin demolierte, ein mit Armbrust hantierender Herr Anghel
auf dem Weg, die Maestra als Wache im Eingangstörchen zu Fräulein Rundhammers Garten.
Auf Nachfragen hin, was vor sich gehe, erhielt ich zunächst keine konkreten Aussagen, während die
beiden Damen Rundhammer und Khalrox massiv bedroht wurden und Herr Anghel die Armbrust auf
mich richtete, woraufhin meine Frau sich bemüßigt fühlte sich dazwischen zu stellen. Herrn Anghel
genügte die Aussage, ich seie Handwerker, und obschon unbewaffnet, behauptete er, ich berohte die
Maestra, der ich lediglich die Frage stellte.
Ich wiederholte meine Frage mehrfach. Der Grund, der sich später herausstellte, war der
ausgeschriebene Handelsausschluss.

Welche Worte am Ende genau dazu führten, dass Herr Anghel meiner Frau in die Wade schoss, der
Lethyr mir riet meine Frau zu ersäufen und ähnliche Dinge mehr folgten, vermag ich nicht mehr zu
sagen. Was genau bei Fräulein Rundhammer vor sich ging, wird sie selbst zu berichten. Dazu vermag
ich ebenfalls nur wenig zu sagen.

Fräulein Rundhammer war so freundlich trotz der Aufregung meine Frau noch zu versorgen, während
Khalrox und ich das Dach löschten, damit das Schwelen nicht noch in einen Brand übergehen konnte.

Soweit zum Bericht zum Vorfall des gestrigen Abends.

Ich möchte an dieser Stelle nunmehr Schutz und Wehr für die Bürger Bajards einfordern, wie auch
immer dies bewerkstelligt wird. Eine Wehr aus den hiesigen Handwerkern kann dem kaum begegnen
und ist keine Handhabe, die länger tragbar ist, denn es ist davon auszugehen, dass diesem Verhalten
kaum mit guten Worten Einhalt zu gebieten ist. Und sei es, dass wir uns bemühen das Regiment
Adorans, oder die anderen Völker um Hilfe zu bitten, die nicht mit diesem Pack unter einer Decke
stecken.

Ein Handelsausschluss des gesamten Westreiches wird lediglich dafür sorgen, dass sie uns das Dorf
über den Kopf niederbrennen, und wird als Lösung nur für viele Verletzte, wenn nicht gar Todesfälle
einfordern.

Fidelias Erlengrund
Ratsmitglied der Bajarder Zunft
für Bogner und Schreiner


P.S.: Es wäre ganz wunderbar gewesen mit einem Protokoll vorgewarnt gewesen zu sein, was den
Handelsausschluss Herrn Anghels angeht. Wird noch eines von der letzten Versammlung zur Verfügung
gestellt?


_______________________________________________________________________


Zuletzt bearbeitet von Fidelias Erlengrund am 03 Jul 2018 12:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Felicia Rundhammer





 Beitrag Verfasst am: 03 Jul 2018 19:54    Titel:
Antworten mit Zitat

*nach Fidelias Anzeige trifft kurz darauf ein weiter Brief ein. Die teilweise Zittrige Handschrift zeugt wohl von der Verfassung der Verfasserin*


Zum Gruße Frau Nussbaum,
werte Zunftmitglieder und geschätzte Nachbarn


Am gestrigen Abend, den 2. Cirmiasum 261, wurde ich und meine Gäste überfallen. In nachstehender Schilderung versuche ich möglichst Sachlich zu schildern was passiert ist.

Ich hatte Besuch von meiner Schwester Alecia und ihrem Verlobtem Khalrox. Als es gegen der 23 Abendstunde läutete. Ich ging zum Gartentor, dort begrüßten mich drei Männer in Farben und Insignien der Schattenpanter die sich als Darion Dracones, Mircea Aleksej Anghel und Demian Athes vorstellten, mit der Absicht etwas kaufen zu wollen. Nach Vorstellung der Herren, sagte ich dem Redelsführer Herrn Dracones, das gegen den Herrn Anghel ein Handelsembargo von zwei Monden vom Rat verhängt wurde, aber mit den anderen Herren gerne Handeln wolle. Daraufhin teilte mir Herr Draconis mit das sie davon wüssten und genau deshalb zu mir gekommen wären. Sie seien gewillt dieses zu brechen und fragten mich ob ich dieses närrische Unterfangen unterstützen würde. Als ich dies bejate wurden sie sehr wütend. Er begann mich zu bedrohen, um mich dazu zu bewegen das Embargo zu brechen. Ich blieb standhaft und teilte ihnen mit das die Unterhaltung für mich zu Ende sei und wünschte noch höflich einen Wohlen Abend. Ich war gerade auf den Weg zurück ins Haus als die Herren sich gewaltsam Zutritt zum Grundstück verschafften. Wütend forderte Herr Dracones erneut einen Handel zum Beweis, dass gegen kein Mitglied der Schattenpanter ein Handelsembargo durchgesetzt würde. Etwa zu diesem Zeitpunkt vergrößerte sich die Dreiergruppe noch. Inwiefern kann ich allerdings nicht genau beschreiben, da sich mein Augenmerk ganz auf die innere Bedrohung konzentrierte. Das versuchte verweisen meines Grundstückes war natürlich zwecklos. Der Hinweis meinerseits das Bajard bisher kein Problem den Schattenpantern hätte, sondern lediglich Herr Anghel als Person negativ aufgefallen sei. Wenn er ein Problem mit dem Embargo hätte sollte er sich an den Rat wenden um das zu Klären. Und verwies sie abermals höflichst meines Hauses. Herr Dracones teilte mir mit, dass er keinen Rechtspruch aus Bajard über einen Schattenpanter anerkenne. Die Gesetzt Bajards Interessieren ihn nicht. Ich solle Vernunft annehmen und mit Herrn Anghel handeln oder seine Strafe empfangen. Dieses Verhalten machte mich ungemein wütend und ich verweigerte erneut. Auch teilte ich trotzig mit, mit keinem der Schattenpanter mehr Handeln zu wollen. Reflecktiert im Nachhinein zu dem Zeitpunkt vielleicht nicht die Glücklichste Reaktion. Daraufhin kam der Befehl mein Heim abzufackeln. Das seine Gefährten damit wirklich schon fleißig gleich begannen nahm ich allerdings erst nach dem Abend war. Herr Dracones zog sein Schwert und wollte angreifen. Ich konnte gerade noch zu meinem Bogen zur Verteidigung greifen. Aber er hatte meine Schwester schon an der Kehle gegriffen und war im Begriff sie zu Erwürgen. Seine Begleiter machten sich Hemisch über den Verteidigungsversuch Lustig. Zur Untermalung verwandelte der Herr Dracones sich auch noch in eine grausige Fratzengestalt. Wenn ich das Embargo nicht brechen würde, schlitze er meine Schwester auf, drohte er, die zu dem Zeitpunkt schon keine Luft mehr bekam. Ich habe noch nie so etwas Schreckliches gesehen und so große Angst um meine Schwester gehabt. Ich versicherte ihm mit dem Herrn Anghel handeln zu wollen so er nur meine Schwester in Ruhe ließe. Mein einknicken stimmte ihn, Eluive sei Dank, milde und er lies ab von ihr und war im Begriff sich abzuwenden, da ein Vorfall draußen auf der Straße schon sein Interesse geweckt hatte. Im Augenwinkel bekam ich nur noch mit wie Fidelias Liska ins Haus zerrte. Ich kümmerte mich sofort um meine Schwester und der Trupp verschwand kurz darauf zum Glück auch aus dem Umfeld. Erst kurz darauf als Fidelias mich zur Hilfe rief, registrierte ich auch das ganze Ausmaß der Verwüstung an meinem Heim. Ich muss Eluive erneut sehr dankbar sein das das Wetter den Tag über so schlecht war und nicht sofort das ganze Dach lichterloh anfing zu brennen. Wärend ich mich dann um Liskas Schusswunde kümmerte, gelang es Fidelias und Khalrox zum Glück alles zu löschen.

gez.

Felicia Rundhammer


Zuletzt bearbeitet von Felicia Rundhammer am 03 Jul 2018 20:06, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myriam Weisbrunn





 Beitrag Verfasst am: 03 Jul 2018 21:17    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Brief wird für Fidelias hinterlegt*

Grüß dich Fidelias,

was später am Abend war, kann ich nicht sagen. Doch gegen 22 Uhr waren schon einige Letharen in Bajard sowie andere von den Panther sie haben. Dies sah ich als Meliora und ich bei dem Menekanischen Händler Amjad um Salz zu kaufen wollten.
Sie waren dort schon auf Kravall gebürstet und hatten, dies bekam ich aber nur am Rande mit sich mit einem Kaluren gestritten.

Wir kauften die letzten Säcke Salz bei Amjad ein und er wollte dann auch aufbrechen. Mircea hat wiedermal seine Armbrust in der Hand gehalten. Allerdings bewusst nicht gegen wen gerichtet, zumindest das ich mitbekam.

Der ganze Auflauf an Menschen hatte sich dann aber auch vor Bajard verlegt, wir sind selbst nicht nach und erst mal heim.

Vor der Stadt scheint aber auch dann es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen gekommen zu sein, was uns so zu Ohren gekommen ist. Da wir jedoch weder gerüstet waren, zudem der Westen zu stark vertreten war mit einigen Personen, sind wir auch nicht weiter gucken gegangen.

Zu späterer Stunde waren wir jedoch dann noch außerhalb Bajards verabredet und nahmen hierfür das Schiff und kamen erst sehr spät wieder nach Bajard zurück.
Da zumindest schien es ruhig gewesen zu sein in Bajard.

Der Bericht ist gerade in Bearbeitung und wird folgen, schade das sich mal wieder kein anderes Zunftmitglied berufen fühlte wenigstens die Information vom Handelsausschuss vorab zu schreiben da ich nur sagte ich hänge das Schreiben aus. Meliora auch noch eine ganze Litanei an Aufgaben hat aktuell.

Gruß
Myriam


Zuletzt bearbeitet von Myriam Weisbrunn am 03 Jul 2018 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meliora Brunfelsia





 Beitrag Verfasst am: 07 Jul 2018 16:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein weiterer Zettel wir dem Berichtstapel im Zunfthaus beigelegt:


.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.o0o.

Liebe Frau Nussbaum, Zunftmitglieder und Bürger Bajards,

da ich Morgen vermutlich nicht oder nur sehr kurz erscheinen kann, möchte ich dennoch eine Anregung von der Gegenseite an die Sitzung weitergeben.
Ich hatte heute ein ruhiges und offenes Gespräch mit Darion Dracones, Mitglied der Schattenpanther. Auch wenn man letztendlich nicht einer Meinung war, war es doch ein auffschlussreicher Austausch. Es wurde angedeutet, dass man ein Gespräch mit den Schattenpanthern suchen könne. Hiermit gebe ich diesen Vorschlag von Herrn Dracones an die Versammlung weiter.

Mit lieben Grüßen
Meliora Brunfelsia

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~


Zuletzt bearbeitet von Meliora Brunfelsia am 07 Jul 2018 16:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Bericht und Aufforderung zum gestrigen Vorfall - DRINGEND!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de