FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Bericht an Jijkban Adal Yazir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Bericht an Jijkban Adal Yazir
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Basinah Yazir





 Beitrag Verfasst am: 23 Jun 2018 11:41    Titel: Ein Bericht an Jijkban Adal Yazir
Antworten mit Zitat

Nachdenklich beugte Basinah sich über das Papyrus, las es noch einmal genau ehe sie es zur Kaserne brachte und Jijkban Adal Yazir hinterließ.

Das Papyrus wirkt starr, ausgetrocknet und zerbrechlich, dennoch lässt es sich ohne Schaden abrollen und gibt
auf dem webstoffähnlichen Muster aus gepresstem Pflanzenmark folgende Worte in rußfarbender Schrift preis:


Salam Aleikum Jijkban Yazir

Anbei mein Bericht über die Vorfälle der 20. Schwalbenkunft 261, die zur Zerstörung des Grünlandtores führten:

Am frühen Abend der 20. Schwalbenkunft 261 wurden die Glocken des Grünlandtores geläutet und kurz darauf rannte eine der Wachen panisch schreiend durch die goldene Stadt.
Kurz darauf versammelten sich die wehrfähigen, anwesenden Janitscharen und Angehörigen der Akademie.
Dies waren Tahir Kemal aus dem ersten Hause Omar, sowie Adal, Basinah und Zhenzrael vom Blute der Yazir und einige der in Dienst befindlichen Stadtwachen.
Beim Sammelpunkt am östlichen Staubtor der goldenen Stadt konnte in Erfahrung gebracht werden, dass es am Grünlandtor wohl Feinde in der Nähe gab.
Nachdem das weitere Vorgehen durch Sanjak Omar beschlossen und Anweisungen durch Jijkban Yazir erteilt waren, begab sich die Karawane auf den langen Weg durch die endlosen Sande der Durrah.
Bei der Ankunft auf dem Grünlandtor am späten Abend war die Situation zunächst unübersichtlich, da weder Feinde in Sicht waren noch festgestellt werden konnte, wer den Alarm ausgelöst hatte.
Wir erfuhren jedoch als Bald das der Feind sich sammelte und die Gehörnten etwas in eine bis dahin unbekannte Höhle, Mine oder einen Stollen irgendwo brachten.
Sicherheitshalber wurde das Tor daraufhin geschlossen.
Doch kurz darauf waren Kampfgeräusche von einem unbekannten Ort in der Ferne her zu vernehmen. Scheinbar kämpfte man dort gegen jemand oder etwas. Vielleicht wendeten sich inzwischen die Fraktionen unter Alatar auch gegeneinander.
Während man sich entschloss einen Späher zu entsenden, begann bereits ein Wackeln sich durch die Mauer zu ziehen und nur wenige Augenblicke später gaben bereits einzelne Teile des Tores in verschiedene Richtungen nach und Ziegel purzelten vom Dach.
Sofort entschied man sich, die Mauer zu räumen und konnte als man unten war sehen wie die Mauer Stück für Stück nachgab und in sich zusammen brach.
Angesichts der Umstände und da man nicht genau wusste, wie das zusammenbrechen des Tores möglich war, und keine menekanischen Leben riskieren wollte, zog man sich aus dem Gebirgspass in die Durrah und, da nicht abzusehen war ob im Anschluss möglicherweise Legionen des Verräters in die Durrah stürmen würden, in die goldene Stadt zurück.
Zurück in der goldenen Stadt und ihren sicheren Mauern wurde auf Geheiß Jijkban Yazirs das Sandtor im Nordwesten der Stadt verschlossen und dieser Bericht der seltsamen Ereignisse am Grünlandtor angelegt.

Basinah
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adal Yazir





 Beitrag Verfasst am: 23 Jun 2018 13:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Stirnrunzelnd glitt sein Blick über jede der Zeilen. Die Akemi hatte Recht und
das gaben ihre Zeilen auch her. Die alarmierende Wache rannte wahrlich
panisch durch die goldene Stadt. Ihr im Schlepptau weitere panische herumrennende
Wachen. Von der menekanischen Ordnung war wenig zu erkennen. Hatten
sie die Grundlagen ihrer Ausbildung vergessen? Natürlich hatten viele von ihnen
weniger Kampferfahrung als der Jijkban oder der Rest der Janitschare oder deren
Ausbildung lag schon eine Weile zurück. Doch was auch immer der Grund dafür
war, dieser hatte aufgedeckt und ausgemerzt zu werden, dass solch ein Chaos
ohne erkennbare Struktur nicht nochmal vorkommen würde. So gerne er auch
Anderes berichtet hätte so war es dennoch an der Zeit dem Palast die unbeschönigte
Wahrheit über den aktuellen Stand der Wachen mitzuteilen. Ohne auch nur
ein Wort zu ändern lies er zwei Abschriften des Berichts anfertigen. Einer wurde
sogleich mit einem Boten zur Amtsstube des Sanjaks entsandt. Da jener an
besagtem Abend dabei war würde er eventuelle Ergänzungen oder Änderungen
sicherlich mitteilen. Die zweite Abschrift wurde dann, mit einer weiteren Notiz,
in Richtung Palast gebracht.


Salam Aleikum mein Emir,

als Abschrift der Wachbericht durch Akemi Basinah. Ich habe mir jegliche
Ergänzung oder Änderung erspart um Euch ein Bild von der momentanen
Situation unserer Wachen und deren Wahrnehmung durch andere Janitschare
aufzuzeigen. Ich gehe konform mit der Akemi, dass es anfänglich ein
hoffnungsloses Durcheinander war. Unsere Wachen rannten panisch und ohne
jede Disziplin durch die Gegend. Auch der Sanjak und meine Person wurden
in ihren Rängen neda ernst- und wahrgenommen und es brauchte einige deutliche
Worte um diese von uns sonst so praktizierte Ordnung wieder herbeizuführen.

Was auch immer die Wachen zu solch unkoordinierten Verhalten veranlasst hat,
es sollte in Zukunft neda erneut vorkommen. Mein Vorschlag wäre ein öffentlicher
Unterricht über unsere Strukturen und Befehlsketten. Dies sollte jede Wache
sicher im Rahmen ihrer Ausbildung durchlaufen haben aber die momentane Lage
scheint es zwingend notwendig zu machen, diese nochmal ins Gedächtnis zu
rufen.

Des Weiteren sehe ich eine Notwendigkeit in einem Gespräch mit der vollkommen
neben sich stehenden Wache Yazeed Ryzan. Jene war es, die panisch alles
was zwei Füße hatte mit sich winkte.

Möge die All-Mara Euch stets Wasser und Schatten schenken.

Adal Yazir
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Bericht an Jijkban Adal Yazir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de