FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Botschaft an Faatimah aus dem Hause Azeezah
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Eine Botschaft an Faatimah aus dem Hause Azeezah
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Terren Kaloor





 Beitrag Verfasst am: 24 Mai 2018 17:54    Titel: Eine Botschaft an Faatimah aus dem Hause Azeezah
Antworten mit Zitat

Ein einfacher Briefumschlag mit einfacher, aber ordentlicher Schrift wird abgegeben. Beim Hausnamen wurde das h am Ende reingequetscht, als wäre es nachträglich hinzugefügt worden.

Seid gegrüßt Faatimah aus dem Haus Azeezah,
Ich bin der Lehrlingsgehilfe von Fiete in Sturmlichts Kurierdienst. Ich soll Euch herzliche Grüße von ihm ausrichten.

Ich wurde beauftragt, einen Termin mit Euch zu vereinbaren um einen Afshar Teppich und Salz mit ihm zusammen zu erwerben.

Ich schlage Euch, wenn es recht ist, den Anfang der nächsten Woche vor. Wären Euch die Abendstunden am 28., 29. oder 30. recht?

Mit freundlichem Gruß,
Terren
Sturmlichts Kurierdienst


Zuletzt bearbeitet von Terren Kaloor am 24 Mai 2018 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 29 Mai 2018 00:37    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als er den Brief an die junge Azeezah beim Aufräumen des Bürotisches wiederfindet, wird er gut sichtbar in die Tuchweberei gelegt, damit Faatimah sich schleunigst darauf melden kann.*
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 29 Mai 2018 11:57    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nach einer internen Absprache mit der Tuchweberin wird ein Schreiben an Herrn Kaloor verfasst. Das Schriftbild ist sauber und gut leserlich, fast steril.*



Salam Aleikum Herr Kaloor,

unsere Tuchweberin Faatimah Leleika Azeezah ist derzeit leider recht eingespannt mit anderen Verpflichtungen. Wenn Ihr es aber schafft, uns genaue Maße und einen Farbwunsch für den Afsharteppich zu nennen, dann wird sich mit Sicherheit zwischendurch die Zeit dafür finden, den Teppich anzufertigen. Sobald dieser dann fertig ist, kann Euch jedes Mitglied der Berglöwen jenen, sowie die gewünschten Salzsäcke verkaufen. Allerdings sei hiermit gesagt, dass die Salzsäcke nur über den Namen des Abholenden dokumentiert und anhand dessen gesellschaftlicher Zuordnung im Preis bewertet werden. So Herr Sturmlicht also nicht selbst kommt, werde ich Euren Namen dafür ins Salzbuch eintragen müssen.

Ma'Salema!
gez.
Ahmad Fadlan Azeezah
Kafa des Hauses des Berglöwen
Jemaat des Reiches der Sonne
 Nach oben »
Terren Kaloor





 Beitrag Verfasst am: 29 Mai 2018 12:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Als er die Antwort dann erhielt und las wirkte er kurz verwundert. Wohl war ihm nicht bewusst gewesen, dass man seinen Vornamen schon mit dem Nachnamen in Verbindung brachte. Seufzend nahm er dann sein Notizbuch raus und schaute nach den Maßen, bevor er eine Antwort verfasste.


Seid gegrüßt Ahmad, Kafa der Azeezah,
habt Dank für Eure Antwort und Erklärung.

Ich übermittle Euch hiermit die Maße des Afsharteppichs. Bitte färbt ihn in ein dunkles terra cotta.

Insgesamt soll es ein 4x5 Teppich werden. Davon sollen sollen 3x4 (12) Teile ohne Fransen gefertigt werden und 8 Teile mit Fransen.

Da Herr Sturmlicht derzeit stark eingespannt ist, wird sich zeigen, ob er mitkommen wird oder nicht.

Bitte lasst mich wissen, wann ich zur Abholung zu Besuch kommen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Terren,
Sturmlichts Kurierdienst


Zuletzt bearbeitet von Terren Kaloor am 29 Mai 2018 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 29 Mai 2018 13:36    Titel:
Antworten mit Zitat

[ooc: Sorry Spielerfehler. Ich werde den Nachnamen ignorieren. ^^]

*Terren wird eine mündliche Bestätigung der Bestellung mitgeteilt, und dass man sich bald wieder melden würde, wenn der Teppich fertig sei.*
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 30 Mai 2018 11:05    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein menekansicher, von oben bis unten verhüllter Bote wird seinen Weg zu Terren finden und ihm auf gefühlt zwei bis drei Armeslängen Abstand mitteilen, dass die Bestellung von Sturmlichts Kurierdienst im Hause des Berglöwen fertig geworden und theoretisch jederzeit abholbar sei. Allerdings wolle man wegen der grünländischen Krankheit auf Nummer Sicher gehen und wolle aus Gründen der Ansteckungsgefahr warten, bis die Heilkundigen der Länder Entwarnung geben können. Die Ware würde solange sorgsam verwahrt werden, ganz ohne Zusatzkosten. Man wünsche allen Mitarbeitern des Kurierdienstes ganz viel Gesundheit und entschuldige sich für die Umstände.*
 Nach oben »
Terren Kaloor





 Beitrag Verfasst am: 30 Mai 2018 11:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Als der Bote in diesem Aufzug vor ihm steht, mustert er jenen neugierig. Dann nickt er ihm freundlich zu, als er die Botschaft übermittelte. Und gab ihm mündlich folgende mit:

"Danke für die Nachricht. Wir werden sehen, dass wir uns nicht anstecken und bei Entwarnung den Teppich und das Salz abholen. Dadurch kommen wir mit anderen Aufträgen in Konflikt und wissen nicht, ob wir die bestellten Waren zeitnah nach Entwarnung abholen können. Wir bitten Euch das zu berücksichtigen und wünschen dem Volk der Menekaner gute Gesundheit."

Fiete wird an einem der üblichen Orte die Nachrichten und Notizen dazu hingelegt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 14 Jun 2018 11:30    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein menekanischer Bote wird ein Schreiben an Terren überbringen, das mit dem Wachssiegel des Hauses des Berglöwen versehen ist. Das Schriftbild ist gut leserlich, aber leicht steril wirkend.*



Salam Aleikum Herr Terren,

vor einer Weile habt Ihr bei Faatimah Leleika Azeezah einen Teppich für Herrn Sturmlicht bestellt. Die Abholung wurde durch die Beulenpest in den Grünlanden weit verzögert, doch ist Euer Anliegen nicht vergessen.
So Ihr also immer noch Interesse am Handel habt, lasst uns hudad ein paar Terminvorschläge zukommen, an denen wir den Handel nachholen können. Die Tränen der heiligen All-Mutter liegen weiterhin auf Reserve für bis zu zwei Personen.

Ma'Salema!

 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Eine Botschaft an Faatimah aus dem Hause Azeezah
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de