FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an Junglethoryxae Nhua'lyr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben an Junglethoryxae Nhua'lyr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elea Falon





 Beitrag Verfasst am: 02 Jun 2018 22:59    Titel: Ein Schreiben an Junglethoryxae Nhua'lyr
Antworten mit Zitat

Ein Tempelbote wird in den Axorn entsandt, um dort ein Schreiben persönlich Nhua'lyr zu überreichen. Das Siegel des Tempels tragend, wird schnell ersichtlich, woher dieses stammt. Und als das Schreiben geöffnet, wird auch rasch deutlich, wer der Verfasser des Ganzen war, so penibel ordentlich sind die Buchstaben wieder gehalten worden im Schriftbild:

Des All-Einen Segen mit euch, Junglethoryxae Nhua'lyr,

ich wende mich nach Weisung der erhabenen Tetrarchin direkt an euch und euren Kenntnissen der letharischen Sprache. Vor kurzem fiel mir ein altes Schriftstück in die Hände, das sowohl aus einer alten Sprache der Menschen, als auch aus letharischen Runen zusammengesetzt zu sein scheint. Da mir der Inhalt dessen nur schwer selbst zu übersetzen möglich ist, hoffe ich, durch die Deutung der Runen einige mögliche Hinweise auf den Inhalt zu finden. Dafür erbitte ich ein baldiges Treffen, wenn möglich in einem vertraut kleinen Rahmen, da die Umstände der Findung des Schreibens schliessen lässt, dass die Worte durchaus prekärer Art sein könnten. Ich hoffe durch dieses Schreiben auf eure erstmalige Verschwiegenheit; ebenso erhoffe ich, genug Neugier geweckt zu haben, um einen baldigen Termin zu finden.

Möge euer Vater euch stets leiten,
Elea Falon,
Vicaria Alataris

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nhua´lyr





 Beitrag Verfasst am: 03 Jun 2018 04:41    Titel:
Antworten mit Zitat

*... der Bote wird schon nach kurzer Zeit auf die alte Lethra treffen, fast so als brauche es im Axorn nicht lange um auf derlei aufmerksam zu werden. Ohne den Boten auf eine Antwort warten zu lassen, wird ihm sein Lohn überreicht. Mit gemessenen Schritten bringt die Lethra das Schreiben dann in die Tiefen des Axorns. In der Höhle angekommen wird das Siegel des Tempels gebrochen und die vor Hass glimmenden Augen studieren die Zeilen ehe eine Antwort für die andere Vicaria zum Tempel gebracht wird ...*


Vaters unendlicher Wille leite uns, Vicaria Falon.

Eure Zeilen habe ich erhalten, gelesen und mich dazu entschieden einen Blick auf die Runen zu werfen. Hierbei werden wir schnell ergründet haben ob sie tatsächlich letharischen Ursprungs sind und in wie weit eine Übersetzung möglich ist. Für den Moment werde ich Euren Wunsch nach Verschwiegenheit, im Rahmen meiner Möglichkeiten, respektieren und suche Euch für dieses Unterfangen zeitnah auf.

Möge Vater uns stetig leiten
Nhua'lyr,
Junglethoryxae



*... ihren Weisungen entsprechend wird die Junglethoryxae den Meister und den Lethoryx über die Anfrage der Vicaria informieren, ehe sie das Axorn mit einer weiteren Order des Erhabenen verlässt ...*
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben an Junglethoryxae Nhua'lyr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de