FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Berchgarder Friedhofswacht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Berchgarder Friedhofswacht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Corastin Kiems





 Beitrag Verfasst am: 30 Mai 2018 16:35    Titel: Berchgarder Friedhofswacht
Antworten mit Zitat

Berchgard. Welch malerisches Städchen, umgeben von Gebirge, Mauern und Grün. Ein Flüsschen mit Wasserfall im Norden, eine Höhle im Westen und im Osten ein kleiner, wohlgepflegter Friedhof. Er hatte in aller Heimlichkeit den Ort ausgespäht, vor allem sein Ziel auf dem Friedhof. Er näherte sich von Süden... betrat das Reich des Königs zuvor über den kleinen Pass über dem Kloster immer im Schatten der Bäume. Das diffuse Licht in der Abenddämmerung leistete seinen Dienst während er sich sicher war das auch der Segen des Rabenvaters über ihm lag. Viele der schwarzen Vögel, seine Augen und Ohren im Volksmund, striffen seinen Weg.
Ein leises summen ertönte vom Friedhof, den er betrat indem er im Norden über den Zaun stieg. Baereng, er glaubte das war der Name des Mannes, rupfte gerade ein wenig Unkraut von einem Grab, war beschäftigt, pfeifte bei der Arbeit in ruhiger Manier. Er schlich sich langsam von hinten an, stets im Schatten der Bäume und Gräber geduckt haltend, leise zog er die gerade Klinge die er immer zu führen gedachte. Die krallenbewehrte Hand legte sich auf die Schulter des Friedhofwärters, der schon im Begriff war sich umzudrehen. Offenkundig hatte er im letzten Moment bemerkt das jemand.... oder etwas.. hinter ihm war. Die Waffenhand ruckte vor, stach die gerade Klinge geradewegs in seine Kehle. Baereng begrüsste ihn daraufhin mit einem leisen, kurz erschrockenem Gurgeln von Blut das sich aus der geschlagenen Wunde wandte.
"Vaters Schwingen über uns, Diener der Gräber.." hauchte er in höflichem, respektvollem Ton als das Leben aus Baereng wich. Die Laterne des Wärters löschte er dabei vorsorglich, legte den in den letzten Zügen liegenden Mann fast sanft auf den Boden zwischen den Gräbern die er gerade bearbeitet hatte und kniete sich im herabsinken neben ihm nieder. "Ich habe deinen Nachruf... mhm... bereits geschrieben mein Freund... du wirst auch im Tode...dem Tode dienen, frohlocke im Angesicht des Endlichen... für den Vater, den Richter, den Raben..." flüsterte er Baerengar zu. Die Augen unter der Kaputze leuchteten kurz in einem blassen Blau auf, ein klerikal Begabter hätte an dieser Stelle wohl gemerkt wie etwas Finsteres sich über diesen kleinen Ort legte, ein Hauch von Bösartigkeit in dem der Mörder in einem leisen Summen verfiel und ein Dolch sich in seiner Hand wiederfand. Er summte, möglicherweise jedenfalls nicht vollends in den Landen Gerimors unvertraut, ein Schlaflied. Er intonierte in ruhigem, weiter in der Melodie gehaltenen Schwingung dunkle Segenswünsche. Wünsche die die Seele bei der Überfahrt in die Nachwelt... der Reise der Seele den... gar richtigen Stoss geben sollten. Er tat sein Werk an dem verstorbenem... er hatte versprochen das Baereng weiter dienen würde und das bereitete er vor. Akribisch. Respektvoll. Er erhob sich nach getanem Werk und ging in Richtung der Sakristei... kurz zwischen den Laternen eben jener wird er sichtbar gewesen sein sollten die zwei neugierigen Augen des Kindes, welches seine Nase zwischen den Zaun steckte es wahrgenommen haben.

So verstarb der Friedhofswärter Berchgards, Baereng, in der Obhut eines Rabendieners.

Sollte jemand den Friedhof besuchen wollen, wird Baereng still auf dem Rücken liegen, die Augen waren entnommen und an ihrer Stelle hatte man zwei blühende Blumen drapiert. In den Händen, ebenso extra so dargelegt, findet man ein kleines Büchlein mit würdevollen Zeilen. Ein Priester gar mag vielleicht die leichte Signatur des Rabenkönigs beziehungsweise eines seiner Diener erspüren, so er es untersuchen sollte. Der Friedhof indes wirkt ruhig, unangetastet. Sollte jedoch jemand die Sakristei dort betreten, wird dieser bemerken das der schwere Sargophag in der Mitte geöffnet ward. Dort hineingeblickt scheint das Skelett das dort aufbewahrt wurde nur fast intakt zu sein, denn am Ende der skelettierten Gestalt fehlt der Unterschenkel des Beines. Auch hier könnte man den feinen dunklen Schleier der Signatur des Raben spüren können, so man diese Befähigung hat.

Nicht nur die Pest griff um in Lichtenthal. Auch der Rabenkönig und seine Diener hatten das Volk König Adors nicht vergessen.


(Zugehörig zu: Das richtige Werkzeug)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 30 Mai 2018 17:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte er nur für Tius gebetet haben.. Ein paar wenige Momente der Einkehr zwischen dem Trubel der derzeitigen Probleme. Die Begegnung mit Drakhon, die Pest, ... Ein Toter.
Als Zahrak Baereng gemeuchelt da liegen sah, stockte ihm erst der Atem, dann wurde ihm schlecht und er blieb wie erstarrt stehen. "Temora!", dachte er nur im Reflex flehend und wagte sich nur langsam heran. Erst da fielen ihm auch die Blumen in den Augenhöhlen und das Buch auf. Mit zittriger Hand schlug er das Buch auf der ersten Seite auf und begann zu lesen. Der ozeanblaue Blick überflog die Zeilen, und sie stanken sprichwörtlich bis zum Himmel. Unsicher blickte der junge Priester immer wieder auf, als fürchte er am helligsten Tag die Anwesenheit eines Rabendieners. Es war fraglich, ob der noch durchaus als unerfahren zu beschreibende Akoluth wirklich schon die bestätigende Signatur spüren konnte. Aber das ungute Gefühl verließ ihn keineswegs, solange er sich hier aufhielt. Das fiel ihm direkt auf. So schloss er für einen kurzen Moment seine Augen und betete dennoch für die Seele Baerengs. Unwissend, oder nicht ahnend, dass sein Schicksal möglicherweise schon besiegelt war. Ein Versuch blieb es wohl immer wert. Und wenn es nur für das eigene Gewissen war.
    Gütige Herrin Temora,
    vor seiner Zeit wurde ein treuer Diener Deiner Selbst aus seinem Leben gerissen.
    Finstere Mächte haben dies schamlos herbei geführt.
    Ich bitte Dich, Schildmaid, nehme seine Seele auf und bewahre ihn vor den gierigen Krallen des Seelenfressers.
    Wir hier auf Erden werden alles tun, was in unserer Macht steht, um ihm die letzte Ehre zu erweisen und für seine Angehörigen da zu sein.
    Doch Herrin, lass ihn nicht ziehen!

Er murmelte noch ein leises "Bitte.." hinterher und rief dann sofort nach einem Boten, der ins Kloster geschickt wurde, um einen der Hochwürden hoffentlich zu erreichen und um Rat zu bitten. Solange würde Zahrak nun dort am Friedhof verweilen, um für die Ruhe zu sorgen, die den Toten gebührte, den Leichnam und die Beweise zu beschützen, und nötigenfalls sogar die Arbeiten des verstorbenen Baerengs zu übernehmen. Es konnte sich ja kaum um Ewigkeiten handeln..
 Nach oben »
Sarah Thanel





 Beitrag Verfasst am: 30 Mai 2018 17:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Am Tag zuvor war Sarah mit ihrem leeren Korb am Friedhof vorbeigehüpft, als sie plötzlich ein komisches, gurgelndes Geräusch aus der Richtung der Gräber hörte. Sie zuckte nur kurz zusammen und sprang im Zweierschritt weiter, sie hatte ja den Auftrag, die Fliegenpilze zu holen.
Auf dem Heimweg , von der Neugier geplagt, wurde das Körbchen neben der Friedhofsmauer abgestellt und sie presste ihr Gesicht zwischen die Gitterstäbe und nachdem sich ihre Augen ans schummrige Zwielicht auf dem alten Friedhof gewöhnt hatten, sah sie unter dem Baum einen Schatten, der sich bewegte und leise Worte murmelte. Sie drückte sich ein wenig zurück und linste an dem Grab mit den schönen Enzianblüten vorbei, halb gefangen zwischen Neugier und Furcht. Plötzlich erhob sich der Schatten und entpuppte sich als komplett verhüllte Gestalt . Fasziniert und immer noch im Schatten des Zauns starrte sie ihr nach und bestaunte die Schnabelmaske. Dann glitt sie so unbemerkt, wie sie gekommen war samt Körbchen wieder auf die Strasse und erzählte den Wachen, das gerade auf dem Friedhof wohl jemand an der beuligen Pest gestorben ist und ein Heiler in bärtlicher Robe dort rumläuft.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 31 Mai 2018 22:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Am heutigen Abend hatte er glücklicherweise noch die Zeit genehmigt bekommen, Hochwürden Antorius als deutlich erfahreneren Geweihten Temoras zur Leiche Baerengs zu führen und ihn noch mal jene, sowie das Buch bei ihr untersuchen zu lassen. Die sehr vage Befürchtung des Akoluthen wurde dabei durch den Priester Temoras bestätigt. Eine leichte Signatur eines Rabendieners. Der Mörder, so es denn gleichzeitig auch der Verfasser des Buches war, konnte kaum weiter in seiner Ausbildung sein, als Zahrak es war. Auf keinen Fall war er aber so mächtig wie die beiden Hochwürdens, so Antorius Worte. Ein Rabendiener in Ausbildung also..
Hochwürden Antorius beschloss, die Leiche Baerengs erst mal in die Kapelle an die rechte Flanke zu tragen, eingehüllt in ein schützendes Tuch, und dort die Seele des Verstorbenen zur Herrin zu senden. Wenn er zu Lebzeiten fest im Glauben gewesen sei, so der Priester, dann könne der Seelenfresser Baerengs Seele nach der Seelsendung nichts anhaben. Dies sei ein Irrglauben der Rabendiener. Zahrak betete fleißig, dass dem so war, und durfte sogar den Abschlusssegen bei der improvisierten Zeremonie übernehmen.
Die zum Transport übergestülpten Roben und Handschuhe wurden sorgsam verbrannt, aus Sorge vor eventuellen Krankheiten, die sich sonst noch auf die beiden Geweihten übertragen könnten, und dann wurde alles Weitere geplant. Oder vielmehr von seiner Hochwürden aufgetragen, denn seine Zeit ließ es selbst derzeit nicht zu, sich darum zu kümmern. Also sollte Zahrak dem Regiment und dem Kloster einen Bericht über den heutigen Abend zukommen lassen. Dabei sollte hervor gehoben werden, dass nichts verbrannt wurde, damit sich die Heiler des Landes noch alles in Ruhe ansehen konnten, bei Bedarf. Ebenso sollte die anschließende Verbrennung des Leichnams samt des Buches angeregt werden und darüber informiert werden, dass eine Seelsendung bereits stattgefunden hatte.
Somit setzte Zahrak sich nach den ganzen Erlebnissen auf dem Berchgarder Friedhof sofort daran, einen Bericht zu verfassen, der im Folgenden dann vervielfältigt und sowohl zur Regimentskommandantur in Adoran, als auch zum Kloster der Lichteinigkeit geschickt wurde...

Bericht
Berchgard,
den 31. Eluviar 261


Der Lichtherrin zum Gruß (entsprechende Anrede),

mit diesem Schreiben möchte ich Euch offiziell darüber in Kenntnis setzen, was seitens der Geweihtenschaft Temoras bisher im Fall Baerengs, dem ermordeten Friedhofswärter bei Berchgard unternommen worden ist.
Nachdem die Leiche am Mittag des 30. Eluviars diesen Jahres auf dem Friedhof gefunden wurde, hatte Bruder Zahrak zunächst nur die Vermutung, dass es sich um das Werk eines Rabendieners handeln könne. Am heutigen Abend kam seine Hochwürden Antorius dann dazu, eine klerikale Untersuchung der Leiche samt des bei ihr hinterlegten Buches durchzuführen, und dabei die Vermutung des Bruders zu bestätigen. Der Rabendiener, der dies getan hat, scheint sich jedoch selbst noch in seiner finsteren Ausbildung zu befinden, sodass seine Macht wohl nicht ebenbürtig jener des Priesters der Herrin Temora sei.
Gemeinsam legten seine Hochwürden Antorius und Bruder Zahrak den Verstorbenen auf ein Leinentuch und transportierten ihn vorsichtig in die Kapelle vor Ort, wo seine Seele noch zur Herrin gesandt wurde. Am Leichnam und dem Buch selbst wurde nichts verändert, damit etwaige Untersuchungen seitens des Regiments und der Heilerschaft Lichtenthals noch stattfinden können. Anschließend wird aber eine Verbrennung des Leichnams und des beigelegten Buches empfohlen, um auszuschließen, dass sich eventuell angehängte Krankheiten ausbreiten können.
Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Temora beschützt!
gez. Akoluth Z.Salberg
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Berchgarder Friedhofswacht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de