FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An den Hofkanzler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » An den Hofkanzler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 24 März 2018 21:17    Titel: An den Hofkanzler
Antworten mit Zitat

Anselm von Eulenburg
Reichsgraf
Hofkanzler seiner Majestät Ador I. von Alumenas



    Regimentskastell Adoran
    24. Lenzing 261

    Kron und Reich zur Ehr, Euer Exzellenz Anselm von Eulenburg!

    Ich hoffe um Eure Gesundheit und die seiner Majestät ist es bestens bestellt, denn ich habe leider mit keinen besonders guten Informationen aufzuwarten.
    Durch ein nicht näher klassifiziertes, aber offenbar erkranktes Wasserwesen wurden einige Bürger Lichtenthals, darunter auch Sir Keylon und Ihre Hochgeboren von Thronwall mit einer Krankheit infiziert.
    Die Krankheit trägt den Namen "Wassergrippe" und weist grippeähnliche Beschwerden auf. Im Verlauf der Krankheit färbt sich die Haut der Erkrankten in vornehmlich Grün-, Blau-, und Gelbtönen. In einem wohl sehr späten Stadium des Krankheitsverlauf lösen sich die Betroffenen wörtlich auf und versterben.
    Durch Temoras Gnade konnten die Erkrankten von dem Rest der Bevölkerung Lichtenthals separiert werden und wurden außerhalb Adorans auf dem Hof des Lehrhospitals unter Quarantäne gestellt. Weiterreichende Schutzmaßnahmen werden der Bevölkerung durch Aushänge und Ausrufe nahegebracht.
    Das Verhalten, der Fleiß und die Einsatzbereitschaft der reichstreuen Heiler, der Klosterwache und der freiwilligen Helfer kann gar nicht hoch genug gelobt werden. Auch die Bevölkerung verhält sich sehr umsichtig und vernünftig.

    Zur Zeit wird einem Hinweis auf die Möglichkeit der Heilung nachgegangen.Die "Yamswurzel" wurde vermutlich auf Cabeza gefunden und kann zur Herstellung eines Heilmittels verwendet werden. Die genaueren Bedingungen zur Beschaffung der Wurzel von der Insel werden zur Zeit noch mit höchster Priorität erforscht.

    Für Nachfragen stehe ich Euch gern zur Verfügung. Details über die Fortschritte der Forschungen oder das Befinden der Erkrankten sind über die Heiler Lucien Mareaux, Torjan Eichenthal, Ashtar Dynar und Nathelia Salberg erhältlich.

    Temora beschützt.

    Helisande von Gipfelsturm
    Oberst des Lichtenthaler Regimentes
    Baronin von Gipfelsturm
    Ritter Alumenas
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 27 März 2018 19:38    Titel: Re: An den Hofkanzler
Antworten mit Zitat

Anselm von Eulenburg
Reichsgraf
Hofkanzler seiner Majestät Ador I. von Alumenas



    Regimentskastell Adoran
    27. Lenzing 261

    Kron und Reich zur Ehr, Euer Exzellenz Anselm von Eulenburg!

    Hier sei Euch die frohe Kunde überbracht:
    Die schreckliche Seuche "Wassergrippe" gilt als bezwungen. Die Heiler haben ein Heilmittel gefunden und zur Wirkung an den Erkrankten gebracht. Alle Betroffenen sind - Temora sei es gedankt - auf dem Wege der vollständigen Genesung. Sämtliche Vorkehrungen wurden bereits wiederrufen und auch die uns wohlgesonnenen Völker informiert.

    Temora beschützt.

    Helisande von Gipfelsturm
    Oberst des Lichtenthaler Regimentes
    Baronin von Gipfelsturm
    Ritter Alumenas
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 28 Mai 2018 19:40    Titel: Re: An den Hofkanzler
Antworten mit Zitat

Anselm von Eulenburg
Reichsgraf
Hofkanzler seiner Majestät Ador I. von Alumenas



    Regimentskastell Adoran
    28. Eluviar 261

    Kron und Reich zur Ehr, Euer Exzellenz Anselm von Eulenburg!

    Erneut erhaltet Ihr Kunde und Nachricht von mir, um Euch und Seine Majestät über aktuelle Geschehnisse in Kenntnis zu setzen.
    Es sei Euch zuerst die schlechte Nachricht überbracht, dass im Reich ein dokumentierter Fall von Beulenpest aufgetreten ist. Temora gebe, dass es bei diesen einen Falle bleibe. Jedoch sei angeraten die übrlichen Vorsichtsmaßnahmen auch im Palast walten zu lassen.

    Als Zweites sei Euch die ganz schlechte Nachricht übermittelt, dass das alatarische Reich bestätigten Berichten nach bei Grenzwarth kriegsfähige Befestigungen errichten lässt. Laut noch unbestätigten Berichten seien jene Befestigungen wohl nicht alleinig auf Verteidigung ausgerichtet zu sein.

    Als Drittes eine positive Mitteilung für Euch. Das Volk der Elfen sucht wieder näheren und freundschaftlichen Kontakt zu Lichtenthal. Eine erste Besprechung mit dem elfischen Gesandten Caraphinnor Dringol wird am 30. Eluviar 261 nach der achten Stunde im Regiment stattfinden.

    Die Beziehungen zum Volk der Thyren, der Kaluren und Menekaner bestehen weiterhin in gegenseitiger Achtung und Wertschätzung.

    Ich bitte Euch noch von einem formalen Antrag* Kenntnis zu nehmen und mir als Oberst des Regimentes aus im Antrag genannten Gründen möglichste zeitnah eine Handlungsanweisung zukommen zu lassen.


    Temora beschützt.

    Helisande von Gipfelsturm
    Oberst des Lichtenthaler Regimentes
    Baronin von Gipfelsturm
    Ritter Alumenas




*PN an Bote der Krone
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 30 Mai 2018 19:23    Titel: Re: An den Hofkanzler
Antworten mit Zitat

Anselm von Eulenburg
Reichsgraf
Hofkanzler seiner Majestät Ador I. von Alumenas



    Regimentskastell Adoran
    29. Eluviar 261

    Kron und Reich zur Ehr, Euer Exzellenz Anselm von Eulenburg!

    Leider muss ich meine letzte Nachricht an Euch revidieren. Die Beulenpest ist offiziell in Lichtenthal ausgebrochen. Ein Siechen-Lazarett wird in Berchgard eingerichtet, es gilt Ausgangsbeschränkung für, sowie ein Ein- und Ausreiseverbot. Die befestigten Städte bleiben geschlossen bis die Krise überwunden ist.

    Ich empfehle Euch dringend das Palastviertel nicht zu verlassen und die Hofheiler bei jedem Unwohlsein zu konsultieren.

    Temora beschützt.

    Helisande von Gipfelsturm
    Oberst des Lichtenthaler Regimentes
    Baronin von Gipfelsturm
    Ritter Alumenas
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » An den Hofkanzler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de