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PvP/PvM Balancing Statement
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Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » PvP/PvM Balancing Statement
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Technikteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 03 Mai 2015 04:16    Titel:
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Hallo liebe SpielerInnen,

nach so langer Zeit mit den Artefaktwaffen und auch einem Aufruf in der
Wunschoase haben wir eine Feueraxt als Äquivalent zur Frostklinge
geschaffen. Selber Preis, selber Effekt (nur eben Feuer).

Viel Spass damit


Zuletzt bearbeitet von Technikteam am 03 Mai 2015 04:16, insgesamt einmal bearbeitet
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Technikteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 05 Jun 2015 02:13    Titel:
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Hallo liebe SpielerInnen,

es gibt jetzt auch eine Artefaktarmbrust.
Zu finden bei eurem lokalen Artefakthändler.

Sie hat die selben Attribute wie der Artefaktbogen.

Einziger Unterschied ist dass man damit Bolzen
verschiessen kann. Der Sinn dahinter ist dass die
Vorteile die der Bogen mit sich bringt nun auch
Rassen und Klassen bzw. Leuten die Armbrüste
bevorzugen zur Verfügung stehen sollen.
Selber Preis, Selber Effekt.

Viel Spass damit


Zuletzt bearbeitet von Technikteam am 05 Jun 2015 02:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Technikteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 13 Jun 2015 03:47    Titel:
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Liebe Schurken,

Aktuell wird an der Schurkenklasse gearbeitet.
Darum bitte die Änderungen nicht als permanent betrachten.
Es wird allerdings in diese Richtung gehen.
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Technikteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 22 Jun 2015 22:41    Titel:
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Liebe Spielerinnen und Spieler,

Wir haben die Skillanforderungen bei einigen Artefakten wieder eingebaut.
Damit wollen wir die Artefakte ein wenig vereinheitlichen bzgl. dem
Aspekt dass nur erfahrene Charaktere damit umgehen können sollten.
- Die Frostklinge erfordert nun einen Fencing-Wert von mindestens 80.
- Die Feueraxt erfordert nun einen Macefighting-Wert von mindestens 80.

Wir haben weiterhin die Wirkung einiger Artefakte verändert:
- Der Hut der Feder gibt nun 120 statt 80 Maxweight dazu.
- Die Stiefel des langen Marsches entfalten ihre Wirkung nun auch im PvM, im
PvP allerdings entfalten sie ihre Wirkung weiterhin nicht; Zusätzlich haben
sie nun dieselben Resistenzen wie Balronlederstiefel. Und noch etwas:
Die Herstellung der Stiefel erfordert nun 100 Schneidern. Den
Charakteren die das Rezept bereits erworben haben wurde es entfernt
und die 550k ausgezahlt.
- .hide_brandzeichen wurde abgeschafft. Um sie anzuzeigen muss .detail
aktiv sein. Bei Benutzung des Skills Tierkunde wird es ebenfalls noch
angezeigt.


Zuletzt bearbeitet von Technikteam am 22 Jun 2015 22:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Technikteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 18 Aug 2015 18:49    Titel:
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Hallo liebe Spieler,

die Stärke der Monster in der Frostwassergrotte wurde ein wenig angepasst, um dem Gedanken eines anspruchsvolleren Dungeons etwas mehr zu entsprechen.

Weiterhin viel Spaß beim Jagen,
Die Technik
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Ares
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 30 Sep 2017 18:45    Titel:
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Hallo ihr Lieben,

die speziellen Kampffertigkeiten der Krieger/Schützen/Säbler/etc. (aka. sf 13-19) haben eine grundlegende Überarbeitung in ihrer Mechanik erfahren. Sie sollten im Umgang nun deutlich besser nutzbar sein. Wesentliche Änderungen:
  • Die Fertigkeit ist nun nicht mehr von der Zeit abhängig. Das heißt sie kann nicht mehr ablaufen.
  • Die Fertigkeit wird mit dem ersten Schwung aktiviert.
  • Ebenso wird mit dem ersten Schwung das Mana abgezogen oder die Fertigkeit ausgesetzt, sofern nicht genügen Mana verfügbar ist.
  • Wird bei einem Angriff nicht getroffen, wird das Mana dennoch abgezogen, aber die Fertigkeit trifft nicht. Das ist jetzt quasi die Failchance anstelle der Zeit.
  • Es kann nur eine Fertigkeit zeitgleich aktiv sein. Also deaktiviert eine neu ausgewählte Fertigkeit die Alte. Ferner wird die aktive Fertigkeit auch durch einen Waffenwechsel oder durch Verlassen des Warmodes deaktiviert.

Balancingtechnisch wurden die Verlangsamungseffekte (im PVP) überarbeitet, sodass diese nun Stufenabhängig (S1, S2, ..) sind, und über die Klassen in vergleichbarer Dauer wirken. Wir müssen mal sehen, welche Auswirkungen das hat. Das betrifft auch die bleiernen Stiefel der Diener Krathors! Ferner hat auch das mehrmalige Anwenden auf den selben Spieler nun einen verringerten Effekt.

Zudem wurde testeshalber eine neue Fertigkeit eingefügt: .sf 21 Diese steht Kriegern/Rittern/Säblern und Konsorten zur Verfügung und dient dazu (vorrangig im PVM) einen Gegner kurzzeitig auf sich abzulenken.

Viel Spaß damit!

Viele liebe Grüße,
Ares
_________________
An mich bitte nur Tickets schreiben und nach Möglichkeit bitte KEINE Mails und KEINE PNs! Danke!
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Technikteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 21 Nov 2017 22:32    Titel:
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Hallo liebe Spieler,

die Mithrill- und Diamantschadensboni wurden verändet, sodass diese bei Waffen nun statt einem festen Wert einen gleichmäßigen Bonus auf den Schaden der Waffen geben. Damit wird verhindert, dass schnelle Waffen gegenüber langsamen einen überproportional großen, beziehungsweise langsame einen unverhältnismäßig geringen Bonus erhalten. Folglich werdet ihr eine mehr oder minder starke Veränderung insbesondere bei sehr schnellen und sehr langsamen Waffen bemerken.

Viel Spaß beim ausprobieren der neuen Waffenboni!

Viele Grüße,
Die Technik
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