FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[29.09.2017]Turnier zur Einweihung der Ritterburg [ab 20Uhr]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Eventforum » [29.09.2017]Turnier zur Einweihung der Ritterburg [ab 20Uhr]
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kila Rabbe





 Beitrag Verfasst am: 11 Sep 2017 23:10    Titel: [29.09.2017]Turnier zur Einweihung der Ritterburg [ab 20Uhr]
Antworten mit Zitat

Ein leuchtendes Pergament findet zusätzlich seinen Platz neben Jenes, dass von den Feierlichkeiten der Einweihung der Ritterburg in Schwertfluren kündet. [ http://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=96067 ]


Höret Höret,
werter Adel und Bürger Lichtenthals.



Am 29. Searum 260 wird ein dreiteiliges Turnier zu den Feierlichkeiten der Einweihung der Ritterburg in Schwertfluren statt finden.

Ab der 20. Abendstunde.

Begonnen wird mit dem Tjosten der Ritterschaft, dazu sind alle herzlich eingeladen auf der Zuschauerbühne Platz zu nehmen und dem Spektakel zu fröhnen.

Tragt euch in die Liste für den Zweikampf ein und zeigt was ihr könnt! Die Anmeldung geht nur bis zum 29. Searum 260. Eine Stunde vor Beginn des Zweikampfes.


Für den Zweikampf sind die Regeln schlicht und die Kampfausrüstung (Kette und Platte) wird gestellt.

-Gekämpft wird ausschließlich in Eisen und der ausgegebenen Ausrüstung-

-Gekämpft wird in einem kleinen Ring-

-Magie, auf welcher Weise auch immer, ist verboten-

-Schusswaffen sind verboten-

-Die Wahl der Waffe darf jeder Kämpfer vor Kampfbeginn wählen. So kann er für den zweiten Kampf eine andere Waffe wählen-

-Es wird nur mit der Waffe gekämpft die man zu Kampfbeginn ausgesucht hat-

-Tränke aller Art sind verboten-

-Artefakte, welcher Art auch immer, sind verboten-

-Es wird nach Ausschlussverfahren gekämpft, das heißt, der Letzte der über bleibt, hat gewonnen-

Nach dem Kampftunier wird es ein Wettstreit im Axtwerfen geben. Ein jeder kann an diesem Teilnehmen. Für unsere kleinen Gäste haben wir vorgesorgt, damit auch jene mitmachen können, werden Äxte in allen Größen und Gewichtskassen dabei sein.

Auch hier sind die Regeln einfach:

-Jeder Teilnehmer hat drei Würfe. Die Summe aller drei Würfe gibt das Ergebnis-

-Jener mit der höchsten Punktezahl gewinnt-

-Haben zwei Teilnehmer die gleichen Punkte, gibt es unter diesen ein Stechen-

-------------------------------------------------------------------------------------

    Zu den oben genannten Feierlichkeiten sucht die Ritterschaft noch mutige Teilnehmer. Tragt euch ein und beweisst euren Must und eure Kampfeskunst.

    Ebenfalls werden fleissige Bäcker, Köche und Veredler gesucht, die zusätzlich für Speis und Trank sorgen möchten. Auch hier wird darum gebeten sich ein zu tragen oder einen der Veranstalter direkt an zu sprechen.


Für König, Reich und Glauben!
Wir sind eins!

Für die Ritterschaft

i.A.
Keylon Salberg und Kila Rabbe


Unter dem Aushang werden zwei Listen angebracht. Eine für die Tunierteilnehmer und die Andere für fleissige Helfer mit Speis und Trank.


Zuletzt bearbeitet von Kila Rabbe am 28 Sep 2017 18:34, insgesamt 10-mal bearbeitet
 Nach oben »
Taliara Levar





 Beitrag Verfasst am: 12 Sep 2017 04:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Wertes Fräulein Rabbe,

gerne würde ich Grillspezialitäten und Getränke anbieten auf dem Turnier, bitte reserviert mir dafür einen entsprechenden Stand.

Taliara Levar
Nebelwaldhof Kronwalden
_________________
das musst du gesehen haben
https://www.youtube.com/watch?v=dotN3nc00Gk
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myrkjartan Tryant





 Beitrag Verfasst am: 12 Sep 2017 15:32    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein thyrischer Bote kündigt das Erscheinen des Rudels zur Festlichkeit, sowie die Teilnahme des Frijwulfson's an den Turnieren an. Den Namen wird er außerdem in eine ausliegende Liste eintragen*


Myrkjartan Frijwulfson Tryant
 Nach oben »
Kila Rabbe





 Beitrag Verfasst am: 13 Sep 2017 00:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Kila schaut erfreut lächelnd auf die Liste und notiert sich dies schon mal in ihr Notizbüchlein. Auch Taliara wird in eine Spalte der Buchseite eingetragen.
 Nach oben »
Josteszar Schattenzunge





 Beitrag Verfasst am: 14 Sep 2017 18:48    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein hellblau gefärbtes Pergament erreicht Frau Rabbe, das geschriebene Wort ist mit aufwändigen Verzierungen versehen, als sei es für den Schreiber eher eine Kunst als eine Art des Austausches.*

Was wär' so'n Fest ohne 'nen Barden?
Drum würd' ich mich gern selbst einladen!
Besingen würd' ich gern den Spaß,
die Entlohnung sei geschenkter Fraß. [den ganzen Abend!]

Ich bitte daher um einen Termin in den Abendstunden, ab der neunzehnten Stunde, um einen etwaigen Auftritt genauer besprechen zu können. Einige Vorschläge werde ich sicher mitbringen.

*unterschrieben ist das Pergament mit einem großen J, auf das wesentlich kleinere Buchstaben folgen.
Joste


Zuletzt bearbeitet von Josteszar Schattenzunge am 14 Sep 2017 18:51, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kila Rabbe





 Beitrag Verfasst am: 14 Sep 2017 20:16    Titel:
Antworten mit Zitat

Kila blickt nachdenklich in ihren vollen Terminkalender und wird den Brief des Barden an Keylon weiter geben, damit jener einen Termin mit Josteszar wahr nehmen kann.
 Nach oben »
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 14 Sep 2017 22:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Krone und Reich zur Ehr Herr Schattenzunge,
Temoras Segen mit Euch,

gerne bin ich bereit mich mit euch zu treffen.
Vorab möchte ich euch darauf hin weisen, das das Lied, oder Gedichtgut das ihr vortragen wollt, für das Herzogtum und dem Ereignis angemessen sein sollte.

Deswegen biete ich euch gerne an euch mit mir zu treffen.
Folgende Termine kann ich euch anbieten.
Den 16ten
den 20ten oder den 22ten dieses Mondes zur achten Abendstunde, im Rathaus zu Berchgard.
Sendet mir bitte einen Boten wann ihr am Besten könnt.

gezeichnet

Keylon Salberg.

Wachtmeister des Lichtenthaler Regiments.
Knappe des Barons von Gipfelsturm

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josteszar Schattenzunge





 Beitrag Verfasst am: 15 Sep 2017 19:40    Titel:
Antworten mit Zitat

*Es wird ausgerichtet, dass man am 22. des Mondes zur achten Stunde im Rathaus erscheinen würde.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einarr Bunjam





 Beitrag Verfasst am: 18 Sep 2017 10:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Thyre lässt nachfragen, ob es auch statt einer Rüstung aus Metall eine aus Leder für ihn geben wird.
So würde der Skalde den Zweikämpf gerne beiwohnen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kila Rabbe





 Beitrag Verfasst am: 18 Sep 2017 23:36    Titel:
Antworten mit Zitat

Dem Thyren wird ausgereichtet, dass es keine Lederrüstung vor Ort gibt, er sich aber eine einfache aus Wildleder mit bringen kann. Er wird darauf hingewiesen, dass er aber wahrscheinlich gegen einen gut gepanzerten Landsmann antretten könnte.
 Nach oben »
Kila Rabbe





 Beitrag Verfasst am: 20 Sep 2017 19:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Aushänge werden erneuert und mit leuchtender Schrift selbst bei grauem Wetter gut auffalen.
 Nach oben »
Kila Rabbe





 Beitrag Verfasst am: 22 Sep 2017 02:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote steht neben den Aushängen und wird die Pasanten dazu ermutigen sich ein zu tragen.

"Tragt euch in die Liste für den Zweikampf ein und zeigt was ihr könnt! Die Anmeldung geht nur bis zum 29. Searum 260. Eine Stunde vor Beginn des Zweikampfes"


Zuletzt bearbeitet von Kila Rabbe am 22 Sep 2017 20:17, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Kila Rabbe





 Beitrag Verfasst am: 27 Sep 2017 21:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Nachtrag wird unter dem Aushang gepinnt.


Höret Bürger,

Für Teilnehmer die, die der Standartgröße eines Menschen übersteigt oder gar darunter liegt (Thyren, Elfen, Kaluren und Menekaner) wird dazu angehalten eine eigene, einfache Eisenrüstung mit zu bringen. Damit der Zweikampf auch fair bleibt. Das Kräfteverhälltnis wird von den Schiedsrichtern nach ihrem Sinn zugeteilt.
 Nach oben »
Janarey





 Beitrag Verfasst am: 29 Sep 2017 14:56    Titel:
Antworten mit Zitat

In der wohl hoffentlich noch aushängenden Liste für die Teilnahme am Tounier wird sich ein weiterer Name einfinden. Die Rüstkategorie Kette wird angekreuzt.

Janarey
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Eventforum » [29.09.2017]Turnier zur Einweihung der Ritterburg [ab 20Uhr]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de