Ein Schreiben im Kloster hinterlegt

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Zahrak Salberg

Ein Schreiben im Kloster hinterlegt

Beitrag von Zahrak Salberg »

*Irgendwann im Laufe des Tages wird ein Schreiben seinen Weg zu den Hochwürdens finden, welches Zahrak extra noch in der letzten Nacht verfasst hatte, um es vor Anbruch seiner Reise am frühen Morgen einem Boten mit auf den Weg zu geben. Das Schriftbild ist die altbekannte Sauklaue..*

Königreich Alumenas,
Herzogtum Lichtenthal,
Kronwalden,
den 10. Searum 260

Der Herrin zum Gruß Hochwürden Hohenhain und Antorius,

ich meine es bereits in persönlichen Gesprächen erwähnt zu haben, aber da Euch Beide sicherlich wichtigere Dinge im Kopf bleiben, als die Verpflichtungen eines Novizen, möchte ich mich mit diesem Schreiben noch ganz offiziell bis zum voraussichtlch 24. Searum abmelden. Mit Ausnahme des Wochenendes vom 15. bis zum 17. Searum werde ich ausnahmslos außer Lande sein und so keinerlei Aufgaben in Lichtenthal nachgehen können. Allerdings dient der zweite Wochenlauf meiner Reise einem Besuch im Kloster meiner alten Heimat. Dort werde ich sicher auch noch interessante Erfahrungen für meinen neuen Weg sammeln können. Ganz verschenkt wird die Zeit meiner Abwesenheit also nicht sein.

Ich verbleibe mit achtungsvollen Grüßen.
gez. Z.Salberg
-Schneidermeister im Königreich Alumenas-
-Händler und Werker der Allianz des Berges-
-stellvertretendes Familienoberhaupt der Familien Salberg und Asta-
-Rekrut im Lichtenthaler Regiment-
-Novize der Geweihtenschaft Temoras-
Zuletzt geändert von Zahrak Salberg am Montag 11. September 2017, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Johanna Hohenhain

Beitrag von Johanna Hohenhain »

*Das Schreiben wird im Kloster wahrgenommen...*
Johanna Hohenhain

25. Searum 260,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit

• Der Herrin Segen mit Euch, Novize.

In Anbetracht dessen, dass Ihr gerade sehr stark eingebunden wirkt und vermutlich noch nicht alle Akten einsehen und finden könnt, wollte ich Euch über die nächsten, zeitnahen Termine in Kenntnis setzen.

Am 28. Searum findet zur 20.15 Stunde eine Unterweisung in Erster Hilfe auf dem Feld für das Regiment, die Klosterwache und Geweihte im Regimentskastell statt.
    Am 30. Searum wird das Kloster auf dem Burgfest einen Marktstand führen um dort einige Temora gefällige Stücke zu veräußern. Wir erwarten hier nach Möglichkeit die Unterstützung durch die Novizen.
    Am 01. Goldblatt beginnt zur 19. Stunde im Innenhof der neuen Burg der Ritterschaft eine Messe mit anschließender Kapellenweihe. Auch hier sind die Novizen erbeten zu erscheinen, da sie auch in den Weihakt eingebunden werden können.

Bitte lasst uns doch wissen, wie es an diesen Tagen um Eure Anwesenheit steht.

Möge Temora Eure Familie und Euch schützen,

Johanna Hohenhain
-Priesterin der Lichtherrin Temora-

[img]http://fs2.directupload.net/images/150314/eoxhkbn3.png[/img]
Zahrak Salberg

Beitrag von Zahrak Salberg »

*Ein Antwortschreiben wird seinen Weg ins Kloster finden. Das Schriftbild ist wie zu erwarten.*

Temora zum Gruß Hochwürden Hohenhain,

es stimmt, dass ich im Moment sehr beschäftigt bin. Nachdem ich widererwartend früh von meiner Reise zurück war, hatte Moira einen schweren Reitunfall und bindet mich damit ans Eigenheim. Da sie aber schnell genest, denke ich, dass ich zu den zwei Terminen bezüglich der Bürgeröffnung anwesend sein werde.
Besteht eventuell auch noch Bedarf an weiteren Stücken, die man zum Verkauf anbieten kann? Es gibt noch ein paar Restposten aus meiner aktiven Zeit als Meisterschneider.
Meine Hoffnungen beruhen darauf, dass ich ab dem Goldblatt dann auch endlich ganz meinen Aufgaben als Novize nachkommen kann. Ich melde mich aber selbstverständlich, wenn irgendwas dem im Wege stehen sollte.

Temora beschützt
gez. Z.Salberg

*Die Signatur wurde offenbar für dieses Mal sehr kurz gehalten. Allgemein wirkt der Brief wohl eher so, als sei er flüchtig verfasst worden.*
Zuletzt geändert von Zahrak Salberg am Montag 25. September 2017, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Johanna Hohenhain

26. Searum 260,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit

• Der Herrin Segen mit Euch.

Welch ein Glück, dass Eurer Frau bei jenem Unfall nichts schlimmeres geschah und so bin ich froh darum zu hören, dass sie sich auf dem Weg der Genesung befindet. Möge Temora Eurer Familie die Kraft zur Heilung schenken.
    Wir haben noch ein paar Kleidungsstücke zum Verkauf anzubieten, wenn Ihr aber das eine oder andere am Markttag mitbringen möchtet, ist das Kloster auch nicht undankbar darum.

So sehen wir uns hoffentlich bald wieder am Kloster oder zu den geschilderten Anlässen.

Möge Temora Eure Familie und Euch schützen,

Johanna Hohenhain
-Priesterin der Lichtherrin Temora-

[img]http://fs2.directupload.net/images/150314/eoxhkbn3.png[/img]
Antworten