FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Das Tratschweib im Torkelnden Oger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Das Tratschweib im Torkelnden Oger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anna Gruenwald





 Beitrag Verfasst am: 25 Apr 2017 15:19    Titel: Das Tratschweib im Torkelnden Oger
Antworten mit Zitat

Es war früh am Morgen als Anna und Ohtis aufstanden , die ganze Nacht sprachen sie über ihre Zukunft und die ihres ungeborenen Kindes , und so entschieden sie sich Bajard den Rücken zu kehren . Sie packten ihr Hab und Gut ein, und einige Kaluren kahmen mit ihren Beissern und halfen ihnen ihre Habseeligkeiten fort zu schaffen .
Jedem der den torkelnden Oger betritt wird die Wirtin jedem tratschend entgegensprechen

*Habt ihr schon gehört, Meister Gruenwald und seine zukünftige Frau sind nach Nilzadan unter den Berg gezogen , sie wohnen nicht mehr hier .
Wenn jemand Schreinerwaren braucht könnt ihr unter den Berg gehen .*

Dann schenkt sie den Kunden ihr Getränk ein und schaut seelen ruhig umher.

Einigen Kunden wird aufgefallen sein ,das das Haus des alten Holzwurmes leer steht und neu zur Anmietung frei stünde .Am alten Haus steht ein Schild

*Werte Kundschaft
Wir sind umgezogen , zu finden sind wir nun in Nilzadan unter dem Berg
so ihr dem Lichten Pantheon angehörig seit oder Cirmias gläubig seit , ebenso Bajarder Bürger
so könnt ihr uns gern aufsuchen .

Es grüßt euch
Anna und Ohtis .*


Zuletzt bearbeitet von Anna Gruenwald am 25 Apr 2017 15:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Fidelias Erlengrund





 Beitrag Verfasst am: 25 Apr 2017 17:04    Titel:
Antworten mit Zitat

... (doppelt)

Zuletzt bearbeitet von Fidelias Erlengrund am 25 Apr 2017 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Fidelias Erlengrund





 Beitrag Verfasst am: 25 Apr 2017 17:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Als er an der Taverne vorbeikam und das Getratsche hörte, trat er auf Jenyka zu, schob ihr ein paar Münzen unter und meint dann nur:

"Und wir machen keine Werbung für die, die außerhalb von Bajard ihr Handwerk verrichten, nicht wahr? Sonst bist auch bald arbeitslos. Also halt darüber mal schön die Gosch, geh deinem Tagewerk nach und sagst das sicher auch den anderen hier, mh?

Soweit kommt es noch, dass du uns die Kundschaft hier vergrätzt und damit auch die deine. Denk doch mal nach, Mädchen. Als hätten wir hier nicht genug vom Schreiner- und Bognergewerk mit meisterlichem Brief. Also bitte."

Danach setzte er seine Runde fort, hielt an dem alten Haus von den beiden Auswanderern an und riss den Zettel ab, faltete ihn sorgsam zusammen und ging kopfschüttelnd nach Hause.

"Reicht ja nicht das laute Gezeter vor der Abreise, jetzt müssen sie sich auch darüber hinaus noch schadhaft dem Dorf und der Zunft gegenüber geben. Irgendwann ist dann auch mal gut."

Dem guten Jorne gab er dann noch in Auftrag nach weiteren Aushängen Ausschau zu halten bei seinen Rundgängen und die zu entfernen. Natürlich wurde ihm dafür auch gute Münze in die Hand gedrückt, und darüber hinaus noch eine saftige Stulle für den Weg.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Das Tratschweib im Torkelnden Oger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de