FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Neuigkeiten für Euch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Neuigkeiten für Euch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ares
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 12 Jun 2016 16:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

die Erfolgschance beim Entschärfen von Fallen wurde grundlegend überarbeitet und sowohl an die Höhe des Skills auch den Typ der Falle gekoppelt. Die Chance sollte somit deutlich linearer werden, und auch eine Steigerung des Skills sollte nun sinnvoll sein.

Viel Spaß damit!

Viele liebe Grüße,
GM Ares
_________________
Mails an admin@alathair.de bzw. technik@alathair.de je nach Art des Anliegens schicken, und bitte nicht direkt an mich (sofern sie nicht mich direkt betreffen) und bitte KEINE PNs!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ares
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 15 Jun 2016 09:41    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo liebe Spieler,

bislang hat uns das Spielerinfos-Wiki (http://spielerinfos.alathair.de) begleitet und treu gedient. Dieses Wiki ist mittlerweile in die Jahre gekommen – viele Informationen sind veraltet und strukturell schwierig zu greifen. Deshalb haben wir uns vor geraumer Zeit dazu entschlossen, das Wiki neu aufzusetzen und neu zu strukturieren, sodass dort wirklich alle relevanten Informationen (inklusive der Webseiteninhalte wie Guides) auffindbar und mit Querverweisen erreichbar sind.

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, steckt viel Arbeit darin ein neues Wiki aufzubauen und zu warten. Deshalb hat es seit dem Entschluss eine Weile gedauert, bis wir euch ein Ergebnis dessen präsentieren konnten. Doch mit dem heutigen Tage haben wir uns dazu entschlossen, unser bisheriges Spielerinfos-Wiki durch das neue Wiki zu ersetzen. Ihr findet es hier auf der Webseite verlinkt und erkennt es an der anderen URL (http://wiki.alathair.de/). Das alte Spielerinfo-Wiki steht zwar noch zur Verfügung, wird aber nicht weiter gewartet. Sofern alles was Relevant ist, übernommen wurde, wird es irgendwann abgeschaltet.

Dem letzten Satz zu entnehmen ist, wie ihr auch sicherlich vermutet habt, dass das neue Wiki keineswegs bereits vollständig ist! Es ist noch viel zu tun. Und auch ihr seid gefragt! Seht ihr etwas was fehlt? Dann sprecht uns darauf an. Ihr könnt selbst einen Beitrag leisten? Dann schreibt diesen vor und schickt ihn uns ein an wiki@alathair.de.

Viele liebe Grüße,
Das Staff-Team
_________________
Mails an admin@alathair.de bzw. technik@alathair.de je nach Art des Anliegens schicken, und bitte nicht direkt an mich (sofern sie nicht mich direkt betreffen) und bitte KEINE PNs!


Zuletzt bearbeitet von Ares am 15 Jun 2016 09:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GM Lykea
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 24 Jun 2016 15:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Serverwartung ab Freitag 23:59 Uhr

Wie schon in den Neuigkeiten auf der HP zu lesen, hier nochmal als Erinnerung.

Hallo liebe und boese Spieler,
In der Nacht vom Freitag zum Samstag findet eine Serverwartung statt. In dieser Zeit werden die Dienste von Alathair, wie Spielserver, Homepage oder Teamspeak, NICHT erreichbar sein.
Die Wartung beginnt kurz nach Mitternacht, und kann sich einige Stunden hinziehen.

_________________


* Wir sind hier auf Alathair , hier geht die Sonne auch im Norden auf wenn wir das wollen*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Naevia
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 27 Jun 2016 19:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Salam,

Ab heute werden die Schützen und Scharfschützen von den jeweiligen zugehörigen Reichen (Reichsbetreuer) mitbetreut.

Gruß
Naevia
_________________



~Menekaner, Menek'Ur, Piraten, La Cabeza, Wunschoase~


Bitte keine PN´s nur Mail!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GM Lykea
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 27 Jun 2016 21:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Ab sofort gibt es im neuem Spielerwiki eine Farbdatenbank, mit der jeweiligen Beschreibung ob es sich um eine Schneider oder Sonderfarbe handelt. Ebenso ist beschrieben welche Farben für Familien/Sippen/Gilden und Co. zur Verfügung stehen.

Hierbei ist jedoch zu beachten das die Seite recht lange braucht um die 3000 Bilder zu laden.

Gruß Lykea


http://wiki.alathair.de/index.php/Farbdatenbank
_________________


* Wir sind hier auf Alathair , hier geht die Sonne auch im Norden auf wenn wir das wollen*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ailis
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 02 Aug 2016 09:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wie der eine oder andere evtl. schon bemerkt hat, hat sich Junkersteyn mit dem neuesten Patch etwas verändert. Nachdem größere Projekte gerade abgeschlossen wurden, widmen wir uns wieder kleineren Sachen. Das betrifft zuerst einmal nur Deko-und Farbanpassungen, da Junkersteyn ein neues Farb- und Baukonzept erhalten wird. Deshalb wird es in den nächsten Tagen immer mal wieder einen Patch geben und die Farben der Häuser werden sich verändert haben. An den bestehenden Grundrissen der Häuser werden wir vorerst nichts ändern, sondern immer erst dann, wenn ein Haus frei geworden ist. IG gesetzte Wände werden von uns umgefärbt, bitte einfach dementsprechend pagen.

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Puck
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 03 Okt 2016 08:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo liebe Kinderspieler,

nachdem ihr nun lange genug gewartet habt, gibt es diesmal ein sehr lang geplantes Zuckerl für euch und damit auch ein paar verbundene Änderungen bzw. Ankündigungen. Beginnen wir mit Letzterem zuerst:

1. Mädchenbodys und Jungenbodys gibt es nicht mehr, sondern (um Gumpplätze zu sparen) nur noch einen Kinderbody, der bei Jungs eben so aussieht wie er soll und bei Mädchen auch (fast aber dazu später)
Dafür konnten wir:

2. Den MENSCHENKindern endlich die lang ersehnte (barfuß) Sommer-/Wintervariante geben. Damit haben die Menschenkinder imMo 4 Bodys.
PATCHEN - sollte nun alles gehen!
Nur in der kleinen Item-Ansicht sind es vorerst "nur" die beiden Jungenbody-Optiken aber wenn man diese in die PD zieht, kommen insgesamt 4 Bodies bei den Menschleins rum.

Die anderen Rassen werden "nur" noch einen dritten Body bekommen, dafür aber eine Wunschvariante, die wir mit den betreffenden SpielerInnen bei der Kinderklasse abklären. Da muss auch keiner durch die Finger schauen

3. Letharenkinder gibt es bis auf Weiteres nicht mehr, das ist mit der Klasse und der Betreuung abgesprochen und geregelt (ggf. kommen dafür andere Rassenkinder in Zukunft dazu)

4. Damit alle vor Winter nicht leer ausgehen, wird auch noch ein Schal-Item für alle Kids eingebunden. Bitte auch hier noch warten, es ist drinne aber noch nicht im Schneidermenü. Gut Ding will Weile haben.
Edit: Schal ist da! Danke @Nimue

5. Zwille und Mädchenkleid haben eine korrigierte, unpixelige und dezent hübschere Variante bekommen. Das sind nur kleinere Korrekturen aber auch die machen Freude.

Bedanken dürft ihr euch gerne, doch brauchen den Dank da diesmal nicht Ailis und meine Wenigkeit, denn wir haben nur lange genervt und gebettelt, bis sich tapfer jemand in die Bresche geworfen hat.
FM Darar, der Guten, haben wir wieder mal die Gump-Arts zu verdanken!
GM Nimue hat wild gerechnet, eingebunden, gepatched!
Unser DANK gilt diesen beiden Damen und den Admins fürs grüne Licht.


Viel Spaß nun euch damit, ihr Kinderleins :)
_________________
NEVER EVER GROW UP!
--> wenn es wichtig ist, bitte Mails und keine PNs senden!


Zuletzt bearbeitet von GM Puck am 04 Okt 2016 05:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Puck
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 13 Okt 2016 20:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo liebe Alathair-Gemeinschaft!
Diesmal hat die Kinderbetreuung eine Ankündigung, die kein Gutti oder Geschenk beinhaltet, wohl aber eine Regelneuerung im RPlichen Bereich und daher hoffen wir, dass jeder mal drüberliest, nachdenkt und das Ganze dann auch so behält und befolgt.
Nach einigen Gesprächen mit euren Mitspielern und auch unseren Kollegen, stolperten wir über eine sehr unschöne Angelegenheit, die gerade Kinder-RP in eine sehr schwierige Ecke zwängt. Irgendwann wurde nämlich mal geäußert, dass „Kindercharakteren kein Leid geschehen soll“ und das wird nun wohl manchmal sehr weit ausgelegt, was dann eher für Frust und Ablehnung sorgt.
Daher nun doch recht deutliche und mahnende Worte, manchmal sind sie eben nötig:
Natürlich wollen wir kein blutig-grausames Folter-RP oder gegenüber Kinder-Charakteren oder Ähnliches sehen und sicher wird das sofort geahndet ABER (und das ist der Punkt, den wir unterstreichen müssen!) das bedeutet wiederum nicht, dass sich Kindercharaktere jeden Mist und Unfug erlauben können, ohne dafür belangt werden zu können. Wenn da vom Feinsten provoziert wird und man dem Gegenüber noch sagt „Du kannst mir nichtmal ne Ohrfeige geben, ätsch, das ist verboten!“, dann irrt da der provokante Kinder-Spieler! Kindercharaktere können sehr wohl gemaßregelt werden. Auch körperlich. Punkt.

Bitte schaltet allesamt eure Köpfe ein und bleibt RPlich immer in einem moderaten Rahmen, egal ob Aktion oder Reaktion – wir haben euch hier als Spieler, weil wir an euren gesunden Menschenverstand glauben.
Eure Kinderbetreuung

_________________
NEVER EVER GROW UP!
--> wenn es wichtig ist, bitte Mails und keine PNs senden!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Lykea
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 18 Okt 2016 15:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Gegen 17:30-18:00 Braucht der Server einen Neustart.
_________________


* Wir sind hier auf Alathair , hier geht die Sonne auch im Norden auf wenn wir das wollen*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Naevia
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 10 Nov 2016 14:20    Titel:
Antworten mit Zitat




Ab dem 13.11.16 kann man sich einen Menekaner ohne Story oder Bewerbungsgespräch erstellen. Das Ganze ist machbar bis einschließlich 20.11.2016! Einfach nach Naevia pagen.

Ihr könnt euch einen Handwerker, einen Säbelschwinger oder zum Gucken einfach nur einen Abenteurer erstellen. Ob stolzer Menekaner oder reizende Natifah, begib Dich in die Wüste und lass dir den warmen Wind um die Nase wehen.

Bewerbungspflichtige Klassen bleiben es natürlich weiterhin.

Nichtsdestotrotz benötigt ihr von den Familienoberhäuptern/Ansprechpartnern ein OK wenn ihr einen Familiennamen tragen wollt. Die Familie Omar bleibt beim Free to Play Außen vor und ist nicht wählbar.

Wer seinen Menekaner erstellt, begibt sich in eine vierwöchige Probezeit. Hierbei sollten nicht nur 10H/4 Wochen erreicht werden um den Char nicht zu verlieren, sondern auch die Betreuung wird in dieser Zeit beobachten, ob der Charakter zum Konzept usw. passt. Dazu könnt ihr euch natürlich in den vier Wochen entscheiden, ob Menekaner etwas für euch sind. Wer nach den 4 Wochen bleiben (zu den oben zu erfüllenden Konditionen) möchte, darf seinen Char natürlich behalten und muss nicht neu erstellen.

Für einen erleichterten Einstieg hilft euch das Menekaner - Wiki:
http://wiki.alathair.de/index.php/Menekaner

Die Wandlung erfolgt ausschließlich durch die Rassenbetreuerin.

Abeer Karl!...äh...Eluv
(So Eluive will - Abeer Eluv)


_________________



~Menekaner, Menek'Ur, Piraten, La Cabeza, Wunschoase~


Bitte keine PN´s nur Mail!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GM Aayla
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 23 Nov 2016 13:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo liebe Spieler

Der Server braucht am heutigen Mittwoch 23.11.2016 zwischen 19:30 und 20: 00 Uhr einen Neustart.


Liebe Grüße
GM Aayla
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Casper
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 25 Dez 2016 14:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
Es gibt ab jetzt einen, beziehungsweise zwei Knöpfe auf den Hausschildern, die als Besitzer eines Hauses sichtbar sind.
Hiermit wird es dem Hausbesitzer ermöglicht, das sein Haus an die Mitbewohner im Falle der Inaktivität des Besitzers übergeben wird. Diese Übergabe findet ANSTELLE einer Räumung statt, die zum Beispiel bei Inaktivität oder Charlöschung stattfinden kann.
Es muss natürlich beachtet werden, dass die Häuser nur übergeben werden können, wenn die notwendigen, örtlichen Bedingungen erfüllt sind! Da zu nennen sind beispielsweise Bauernhöfe oder Bajard.
Das heißt, ein Mitbewohner ist dann der neue Hausbesitzer, alle Gegenstände bleiben im Haus erhalten, und nichts wird eingelagert.

Weihnachtliche Grüße!
_________________
Endlich hab ich eine Lösung!
Nur leider passt sie nicht zum Problem.


Zuletzt bearbeitet von GM Casper am 26 Dez 2016 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Technikteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 17 Jan 2017 22:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler,

wenn ihr fortan bei Überladung Gegenstände fallen lasst sollten diese euch eine zusätzliche Benachrichtigung ausgeben. Zudem werden an euch gebundene Artefakte nicht mehr decayen. Somit habt ihr die Möglichkeit diese wieder aufzufinden.

Aufgrund dieser Möglichkeiten werden fortan allerdings auch sicher keine Gegenstände, die ihr selbst wiederbeschaffen könnt, und so aus Eigenverschulden verloren habt, wiederhergestellt.

Viele liebe Grüße,
Die Technik
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Staffteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 09 Feb 2017 08:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler,

Hin und wieder werden wir auf Situationen aufmerksam - oder auch aufmerksam gemacht - die Chartransfer betreffen. Die Meisten glauben, dass hierbei nur eine Rüstung, ein Apfel, oder Gegenstände im Allgemeinen gemeint sind.

Viele erliegen dem Irrglauben, dass es sich hier nur um das reine Itemschieben zwischen den eigenen Chars handelt. Chartransfer beginnt jedoch schon dort, wo Vorteile zwischen den eigenen Charakteren gewinnbringend transferiert werden. Wir möchten noch einmal daran erinnern, dass Charaktere eines Accounts sauber getrennt werden sollten und intensives Char-Crossing nicht erwünscht ist. Unter Char-Crossing verstehen wir beispielsweise, wenn ein Spieler mit mehreren Charakteren seines Accounts ein besonders enges Verhältnis zu einzelnen Spielercharakteren oder Gemeinschaften unterhält, aber auch die gezielte und situative Nutzung mehrerer Charaktere eines einzelnen Accounts, um andere Charaktere / Spieleraccs / Gemeinschaften zu unterstützen (z.B. Itemversorgung eines befreundeten Spielers über einen Zweitchar der Handwerker/Bauer ist; oder Einsatz von Zweitchars als Dungeonhelfer usw.). Grundsätzlich sollten zwei Charaktere eines Accs nur ein begrenztes Mass an zufälligen Überschneidungen haben, die nicht bewusst herbeigeführt wurden.

Wenn man sich im Rollenspiel nicht mehr recht erklären kann, wieso zwei Charaktere sich noch nicht begegnet sind, weil alles dafür spricht, ausser dass eben beide Chars auf dem gleichen Account sind und nicht parallel einloggen können, ist etwas schiefgelaufen.

Kurzum, die Regel wird auf folgendes zusammengefasst.
Charcrossing/transfer im Sinne von Rollenspiel oder Enginevorteil liegt dann vor, wenn ein zweiter Charakter ein und desselben Accounts durch den ersten einen messbaren Vorteil (durch Wissen oder Gegenstände) erhält und ist somit verboten!

Euer
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Technikteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 25 Feb 2017 16:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spielerinnen und Spieler,
liebe Community des Ultima-Online Freeshardes Alathair,

wir freuen uns euch auf eine besondere Neuerung unserer Herzesangelegenheit, dem Ultima Online Freeshard – Alathair, hinzuweisen. Lange mussten wir die Wünsche der Spielerschaft, insbesondere bei den Gumps und nützlichen Funktionen, immer wieder vertrösten – da diese mit dem bisherigen Stand schlichtweg nicht oder nur mit exorbitantem Aufwand umsetzbar waren. Daher hat unser Technik-Team, insbesondere unter der Federführung von GM Ares und FM Nemo, im Hintergrund an den elementaren Strukturen Alathairs gewerkelt und viele herausragende Neuerungen eingebracht, wobei die meisten für die Spielerschaft nicht sichtbar sein werden.

Jedoch aber der größte Posten dieser Strukturen, welcher auch direkt für alle Spielerinnen und Spieler künftig sichtbar sein wird ist der neue Alathair Launcher, welcher auch direkt mit einem komplett neuen Client einherkommt. Dieser neue Client ist künftig, neben den zahlreichen Scripts, eine besondere Neuerung. Er befreit uns von manchen alten Fesseln und ermöglicht es uns neue Herausforderungen ins Auge zu fassen, welche zuvor nicht möglich gewesen waren.

Der neue Alathair Launcher löst den bisherigen Alathair Patcher vollständig ab, und bietet im Gegensatz zu diesem eine Vielzahl von Zusatzfunktionen und löst eine Vielzahl von Problemen. Dazu findet ihr im Download-Bereich künftig einen Installer. Wie beim bisherigen Patcher ermöglicht der neue Launcher das Überspielen von Updates und hält die Alathair Spieldateien auf dem aktuellsten Stand.

Wie es aber mit den innovativsten Neuerungen ist, selbst wenn wir uns alle erdenkliche Mühe gegeben haben, alle Fehler des neuen Launchers und Clienten auszumerzen, können immer noch sogenannte Bugs auftauchen – böse spielverderbende Elemente die sich gerne verstecken. Daher wird der Wechsel mit einer offenen Testphase beginnen, in der ihr sowohl mit altem als auch neuem Clienten spielen könnt. Im Rahmen dieser Testphase sind wir auf eure tatkräftige Unterstützung, Hilfe und Mitarbeit angewiesen, die neuen Möglichkeiten auszutesten und uns Feedback zu geben. Denn nur mit euch allen gemeinsam wird es uns gelingen, mit neuem Launcher und Clienten erfolgreich in eine neue Shard-Ära einzutreten.

Damit es möglichst wenige Schwierigkeiten in der Umstellungsphase gibt, geben wir euch selbstverständlich nicht nur den Download des Installers, sondern auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung mit in die Hand.

Lassen wir also gemeinsam den neuen Launcher und den neuen Clienten für Alathair, dem Ultima Online Freeshard willkommen heißen und in die neue Ära der Möglichkeiten einzutreten.

Euer Staff von Alathair


Zuletzt bearbeitet von Technikteam am 25 Feb 2017 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Neuigkeiten für Euch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de