*Eine schriftliche Einladung für Raniya...*

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Hadir Yazir

*Eine schriftliche Einladung für Raniya...*

Beitrag von Hadir Yazir »

*Der junge in den Hausfarben der Yazir gekleidete Bote, wird an den einschlägigen den Bashir zuzuordnenden Orten nach der Blüte Raniya suchen um ihr ein ordentlich gerolltes und mit einfachem Siegelwachs verschlossenes Schreiben zu überreichen. Falls er sie dort nicht anzutreffen vermag, wird er das Schreiben am Palast mit der Bitte abliefern, es ihr auf diesem Wege zukommen zu lassen. Bricht man das Siegel entfaltet sich folgender Inhalt:*

Salam Aleikum ehrenwerte Blüte Raniya Sahar aus dem Hause Bashir.

In Bezugnahme auf Euer großzügiges Angebot vom gestrigen Abend, mir eure wertvolle und geschätzte
Hilfe bei auftretenden Fragestellungen bezüglich der vom Erhabenen an mich übertragenen Aufgabe
zukommen zu lassen, möchte ich Euch für den morgigen Abend des 21. Alatner 259 zur 19. Stunde zu einem
von Speis und Trank begleiteten Gespräch in unser bescheidenes Familienanwesen einladen.

Die Themen zu denen ich gespannt bin auf eure Erfahrung und Wissen zurückgreifen zu können,
werden die Abhängigkeit der menekanischen Wirtschaft vom Festland sein, als auch eine Einschätzung
und nach Möglichkeit vielleicht sogar mit Erfahrung unterlegten Aussage über diplomatische
Reaktionen seitens unserer Handelspartner auf vergangene Preisschwankungen beinhalten.
Ich hoffe sehr, dass Ihr diese doch recht kurzfristige Einladung annehmen könnt und verbleibe
in Erwartung eurer Antwort hochachtungsvoll und tiefem Respekt
Hadir Yazir
Zuletzt geändert von Hadir Yazir am Dienstag 20. Dezember 2016, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Saman Yazir

Beitrag von Saman Yazir »

Es wird wohl Zufall sein, aber als Saman die Straßen Menek’Urs entlang spazierte und voller Freude die aufblühende Stadt betrachtet erblickt er den Jungen in Yazir Kleidern bekleideten Boten und hält ihn an.

Sprich Junge, wieso eilst du so durch die Straßen?

Überrascht von Samans Unkenntnis brabbelt der Junge etwas über eine eilige Nachricht an den Palast, zu Händen der zukünftigen Esra.
Wiederum überrascht von dieser Information, begibt sich Saman ins Familienhaus und wird dort wohl auf Hadir warten.
Raniya Sahar Omar

Beitrag von Raniya Sahar Omar »

Der Bote wird Hadir ausrichten lassen, dass er Raniya erst in den späten Abendstunden nach ihrer Rückkehr vom Grünland angetroffen hat. Sie wirkte überrascht und erfreut über seine Einladung und bedauerte die späte Antwort auf sein Schreiben. Da noch weitere Aufgaben und Pflichten sie stark einbinden, wäre es ihr erst in den späten Abendstunden möglich mit ihm das gewünschte Gespräch zu führen, um das Angebot ihm unterstützend zur Seite zu stehen, nachzukommen.
Sollte es keine Einwände geben, würde sie nach ihrer Rückkehr aus dem Grünland, wenn die Armee ihre Übung abgehalten hat, ihn im Familienanwesen aufsuchen. Er müsste sich keinerlei Gedanken bezüglich Speis und Trank machen, würde Raniya sich mit einem Glas Wasser vollends zufrieden geben. Nachdem der junge Bursche seine Notizen abgelesen hatte, um auch ja nichts zu vergessen, hebte er seinen Blick und strahlte Hadir sichtlich zufrieden an. Nebst dem zufriedenen Gesichtsausdruck hält er ihm abwartend die Hand entgegen, damit die vollgefüllte Tasche des Yazismannes einige Münzen für den Überbringer bereit hält – zumindest war dieser Gedanke für den jungen Burschen selbstverständlich, schließlich hatte er beide Aufgaben gut erfüllt und er müsste ja nicht verraten, dass er von Raniya ebenso entlohnt wurde – mit ein paar Münzen und etwas Kuchen.
Hadir Yazir

*er lächelte dem Jungen zufrieden an und wühlte einen Augenblick in einer seiner Taschen herum, zögerte die mit Spannung erwartete Belohnung des jungen Boten noch etwas heraus, bevor er sich zu diesem kniete und eine gülden schimmernde Münze zu Tage förderte, welche die Augen des Burschen weiter und weiter wachsen ließ. Doch anstatt ihm die Belohnung gleich zu geben, zog er die zwischen Zeige und Mittelfinger gehaltene Münze gespielt zurück und beobachtete, wie sich die abgelenkte Aufmerksamkeit des jungen wieder vollends auf ihn richtete. "Lauf zur Herrin Raniya zurück und richte ihr meinen aufrichtigsten Dank aus ..." begann er dem jungen Mann seine mündliche Botschaft einzuschärfen. "Sag ihr, dass ich mich sehr freue sie heute nach der Armeeübung zu empfangen und vielmals um Verzeihung bitte, dass sich der Ort auf die "grüne Lagune" im Viertel neben der Bank geändert hätte, so sie einverstanden ist. Sag ihr, es sei meine Schuld, da ich versäumt habe, unser stellvertretendes Oberhaupt um die Erlaubnis ihres Besuchs zu bitten und daher untröstlich bin. Ferner wirst du ihr ausrichten, dass ich für die Gastlichkeit der Taverne bürge und selbstverständlich sämtliche kulinarische Wünsche an diesem Abend, egal ob bescheidener oder ausgefeilter Natur, auf meine Kosten gehen werden und ich hoffe, dass diese kleine Änderung des Ablaufs keine allzu großen Unanehmlichkeiten bereiten wird... hast du das? " Der junge nickte nur brav und grinste breit als die wertvolle Münze endlich in seine Hand gelegt wurde. "Gut ... dann lauf!" Als Hadir sich erhob sah er dem davoneilenden Boten nach, welcher insgeheim sicher hoffte, vielleicht sogar noch ein zweites Stück Kuchen abstauben zu können - heute war ein wirklich guter Tag!...*
Raniya Sahar Omar

Beitrag von Raniya Sahar Omar »

Just als sie zum Grünland aufbrechen wollte, erwischte der junge Bursche sie noch. Aufgeregt warf er die Hand hin und her, um ihr zu verdeutlichen noch einen Moment auf ihn zu warten. So hielt sie inne und lauschte seinen Ausführungen. Die Brauen hoben sich bei seinen Worten und nach und nach spielte sich ein verwundeter, gar nachdenklicher Blick ein. „Ich darf das Haus Yazir nicht besuchen? Nur mit einer Erlaubnis des stellvertretendem Oberhauptes?„ – entwich es ihr und die Stimmlage lies erahnen, dass die junge Frau alles andere als erfreut wirkte. Kopfschüttelnd reichte sie dem jungen Burschen ein paar Münzen, mit der Bitte Hadir auszurichten, dass Raniya unter diesen Umständen keine Zeit aufbringen könnte dem Treffen beizuwohnen.
Zuletzt geändert von Raniya Sahar Omar am Donnerstag 22. Dezember 2016, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hadir Yazir

*er seufzte als der Bursche ihm die Nachricht überbrachte und schickte ihn mit einer knappen Geste seiner Waffenhand fort sodass er sich eiligst von dannen machte, wohl froh aus dem Einzugsbereich des Mannes zu kommen. Er verfluchte sich innerlich, nicht doch auf ein Schreiben zurückgegriffen zu haben um mit seinen eigenen geschriebenen Worten die Situation zu erklären, sodass Missverständnisse wie dieses gar nicht erst aufkamen. Es half nichts ... er würde die Situation bei der nächstbesten Gelegenheit persönlich aufklären müssen, blieb nur zu hoffen das ihm das Gelang bevor sich irgendwelche Gerüchte in Menek'ur ausbreiten würden...*
Antworten