FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine königliche Depesche an Sir Thelor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Eine königliche Depesche an Sir Thelor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 16 Nov 2016 21:53    Titel: Eine königliche Depesche an Sir Thelor
Antworten mit Zitat

*Ein Schreiben aus der königlichen Hofkanzlei erreicht die Baronie Gipfelsturm. Das Schreiben trägt das Siegel Seiner Majestät.*





Seiner Majestät getreuem Diener

S. Hochwohlgeboren Thelor von Gipfelsturm
Kronritter Seiner Majestät
Baron von Gipfelsturm
Freiherr von Schwertfluren

*


Alumenas, 16. Rabenmond 259


Euer Hochwohlgeboren von Gipfelsturm zuvor wohlfeile Grüße


Seine Majestät möchten sich einen Überblick über den Stand der derzeitigen Beziehungen zwischen dem Volk der Kaluren und dem Herzogtum Lichtenthal und seinen Institutionen verschaffen.

Ich möchte Euch in diesem Zusammenhang höflich ersuchen, der Kanzlei binnen Wochenfrist die gesamte mit dem Kalurischen Volk seitens der Baronie geführte Korrespondenz im Original oder in Abschrift vorzulegen, soweit diese für die Beziehungen des Herzogtums zum Volk der Kaluren von Relevanz ist, auf dass sich Seine Majestät ein möglichst vollständiges Bild machen kann. Als Zeitraum der zu erfassenden Korrespondenz erachtet Seine Majestät sechs Monde beginnend ab dem 01. Eluviar 259 und endend mit dem heutigen oder einem späteren Tage für ausreichend

Als notwendig oder aufschlussreich erachtete eigene Einschätzungen und Ausführungen können in einem ergänzenden Dossier an die Kanzlei übermittelt werden. Insbesondere möchten Seine Majestät über alle etwaigen Vereinbarungen, Verträge, Absprachen, Zwischenfälle und andere Belange unterrichtet werden, die für das diplomatischen Verhältnis zwischen dem Volk der Kaluren und dem Herzogtum Lichtenthal von Belang sind oder sein können, insbesondere soweit sie Berchgard und die umliegenden Ländereien betreffen.



Im Namen Seiner Königlichen Majestät die gnädigsten Wünsche für Euer Wohlergehen


Hochachtungsvoll

Anselm von Eulenburg

Reichsgraf zu Eulenburg
Königlicher Hofkanzler



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thelor von Gipfelsturm





 Beitrag Verfasst am: 16 Nov 2016 22:52    Titel:
Antworten mit Zitat

16. Rabenmond 259
Herzogtum Lichtenthal
Baronie Gipfelsturm

Ehre dem Reich Alumenas und ein langes Leben unserem König Ador dem I. von Alumenas und der Herrin behütende Schwingen auch mit euch Königlicher Hofkanzler von Eulenburg,

Natürlich komme ich der Aufforderung seiner Majestät nach, auch wenn es in besagtem Zeitraum mit meiner Person nur ein einzigen Schriftlichen kontakt in form einer anfrage zu einer Persönlichen Korrespondenz gab.
Da die Originalen Schriftstücke der Kaluren eine Wortwörtlich Gewichtige Sache sind füge ich euch die Abschrift jener Anfrage bei.

http://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=89005

Bei dem Anschließenden Treffen ging es um den Umstand mit der Rätin Nyome von Thornwall, wie ich euch aber bereits Persönlich geschildert habe.

Nachdem ich das Schreiben erhalten hatte, das der Rat dieser Angelegenheit selber nachgehen sollte, Erfolgte keine weiter Konversation zu diesem Thema mit Vertretern des Heiligen Berges.

Nach der Trauerfeier für Lady Sophia von Tanar, trat die Bauhütte mit einem gänzlich anderem Gesuch Persönlich an mich heran. Dabei erbaten sie die in Notlage geratenen Thyren zu unterstützen. Sie fragten um Genemigung das Thyrenlager bewachen zu dürfen das auf Reichsboden aber außerhalb der Siedlungen lag und den Bergpass innerhalb Berchgards dazu zu benutzen um jene Thyren mit humanitären Mitteln versorgen zu können.


Da ich selber die letzte Zeit wenig auf Gerimor verweilte, fanden sonst keine weiteren Kontakte zu den Kaluren oder anderen Völkern seitens Gipfelsturms und Berchgards statt.

Geltende Altverträge:

Die Kaluren haben das Recht die Wege zwischen Stadttore und Stollendurchgang innerhalb Berchgard Gerüstet zurück zu legen.

Nilzadan und Berchgard haben sich gegenseitig dazu verpflichtet sich im Angrifsfall Rahaler Fraktionen beizustehen oder bei jeweiliger Evakuierung durch den Stollen Hilfe zu leisten und den Stollen zu Verteidigen.

Das Tor in Berchgard wurde durch die Kaluren als Zeichen der Wertschätzung durch Mithriltore ersetzt und verstärkt.

Dazu laufen in Berchgard die normalen Handels und Arbeitsbeziehungen zwischen den Bewohnern Berchgards und Nilzadans.


Derzeit besteht das Angebot seitens der Kaluren für die angefangene Burg Cirmitgestein zu liefern für ein stabiles Fundament , welches bis jetzt aufgrund der aktuellen angespannten Situation meiner Seits nicht weiter Ausgehandelt und Angenommen wurde.

Das Verhältnis zwischen Berchgard und Nilzadan würde ich derzeit als beiderseits Unproblematisch ansehen und kann auch nichts über Negative Zwischenfälle oder Ereignisse berichten. Persönlich stehe ich in zwar kulturell unterschiedlichen aber Freundschaftlichen Kontakt zu den Kaluren.

Ich hoffe die Informationen die ich geben konnte sind für eure Untersuchungen Aufschlussreich , andernfalls stehe ich natürlich jederzeit für eine persönliche Stellungnahme zur Verfügung.

Hochachtungsvoll

Sir  Thelor von Gipfelsturm

Kronritter seiner Majestät Ador dem I. von Alumenas
Baron von Gipfelsturm
Freiherr zu Schwertfluren
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 17 Nov 2016 19:29    Titel:
Antworten mit Zitat

Die eingereichten Schriftstücke werden von einem Kanzleimitarbeiter in das diplomatische Archiv einsortiert. Sollten etwaige Originalschriftstücke eingereicht worden sein, werden diese durch einen Schreiber sorgfältig kopiert und anschließend zurück an den Absender geschickt. Eine kurze Dankesnotiz mit dem Siegel der Kanzlei liegt bei.

Zuletzt bearbeitet von Bote der Krone am 17 Nov 2016 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 26 Nov 2016 15:28    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein weiteres Schreiben aus der königlichen Hofkanzlei erreicht die Baronie Gipfelsturm. Das Schreiben trägt das Siegel Seiner Majestät.*





Seiner Majestät getreuem Vasallen

S. Hochwohlgeboren Thelor von Gipfelsturm
Kronritter Seiner Majestät
Baron von Gipfelsturm
Freiherr von Schwertfluren

*


Alumenas, 26. Rabenmond 259


Unter dem Zeichen der Krone Euer Hochwohlgeboren von Gipfelsturm gebührende Grüße


Seine Majestät richten seinen Dank und seine Wertschätzung für Euer stetes Bemühen um die Baronie Gipfelsturm und die Stadt Berchgard aus und haben die von Euch überreichten Ausführungen mit großem Interesse gelesen.

Es gereicht Seiner Majestät zu Bedauern, dass sich der Bau der Ritterburg in Schwertfluren, welcher Seiner Majestät ein persönliches Anliegen ist, durch die diplomatischen Spannungen ungebührlich verzögert. Seine Majestät würden Euch jederzeit anempfehlen, die Steinbrüche und Baumeister Winterfalls in Anspruch zu nehmen. Aufgrund des bevorstehenden Wintereinbruchs und der damit einhergehenden Hemmnisse im Warenverkehr müssen Seine Majestät allerdings befürchten, dass der Bau der Burg hierdurch nicht notwendigerweise schneller vonstatten ginge.

Seine Majestät sind so frei, Euch an dieser Stelle bereits zu unterrichten, dass Seine Majestät eine Einladung nach Berchgard erhalten haben, um den Festlichkeiten zum zehnjährigen Bestehen des Handelshauses von Gerimor beizuwohnen. Da ein solches Jubiläum nicht alle Tage zu feiern ist, gedenken Seine Majestät diesem Anlass, auch in Anerkennung der Bedeutung Berchgards für das Herzogtum Lichtenthal, beizuwohnen. Sollten Seine Majestät aufgrund dringlicher Reichsangelegenheiten verhindert sein, werden Seine Majestät Ihre Erlaucht von Liliensee, welche aufgrund der angespannten Lage an der Grenze zu Eirensee weiter in Obhut Seiner Majestät weilen, an Seiner statt um Teilnahme an den Festlichkeiten ersuchen.

Wenn Seine Majestät richtig informiert sind, sind die Wege zur Regimentsführung im Hause Gipfelsturm kurz, so dass Seine Majestät darauf vertrauen, dass in gemeinsamer Anstrengung angemessene Vorsorge für die Sicherheit des Hochadels getragen wird.



Im Namen Seiner Königlichen Majestät die gnädigsten Wünsche für Euer Wohlergehen


Hochachtungsvoll

Anselm von Eulenburg

Reichsgraf zu Eulenburg
Königlicher Hofkanzler



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Eine königliche Depesche an Sir Thelor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de