FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[Alatarien]Kotige Neigungen? Oder: Göttlicher Zorn?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » [Alatarien]Kotige Neigungen? Oder: Göttlicher Zorn?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Szyr'dhar





 Beitrag Verfasst am: 03 Nov 2016 22:38    Titel: [Alatarien]Kotige Neigungen? Oder: Göttlicher Zorn?
Antworten mit Zitat

Bei meiner gestrigen Pilzsuche im Grünwaid musste ich mit entsetzen feststellen, dass sieben Ketzer sich an meiner oberirdischen Latrine zu schaffen machten. Eindeutig waren es Ketzer. So astralblaue und leuchtend goldene Kleider konnte niemand anderes tragen!
So glänzend sie auch aussahen, so dreckig waren scheinbar ihre Absichten!

Als ob die Ketzer am gestrigen Tage nicht bereits eine herbe Klatsche erfahren hatten. Nein!

Mussten sie sich nun auch noch an meiner oberirdischen Latrine vergehen, sie schänden. Meinen Ort der Ruhe. Kein Lethyr, welcher mir das Ohr volljammert. Kein Ala'thraxor welcher mich herumkommandierte. Keine Runenlosen welche gegen Mauern laufen, so man ihnen keinen Auftrag gibt. Nein!

Als sie mich bemerkten wie ich nichtsahnend meinem Latrinengang nachgehen wollte, rannten sie davon und brüllten etwas von

"Schrein der Geistigkeit"


Sicherlich hatte ich dort bereits meine geistigsten Momente, aber das die Ketzer solche Vorlieben hegten, hätte selbst ich nicht gedacht. Das karge, nutzlose Gemäuer schien für die Ketzer wohl ein heiliger Ort gewesen zu sein. Eine Art Pilgerstätte. Interessant!

*bei den Vorstellungen war wohl auch noch in den umliegenden Bauernhöfen eine fürchterliche Lache zu vernehmen*

Ob sie meine Exkremente einsammeln und in Adoran aufbahren und huldigen?


*jetzt wurden die Vorstellungen allerdings zu abstrakt und die Augen weiteten sich, er rollte seine Pergamente zusammen und suchte sich eiligst eine neue Örtlichkeit für zukünftige Latrinengänge...*


Zuletzt bearbeitet von Szyr'dhar am 04 Nov 2016 17:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Erzähler





 Beitrag Verfasst am: 04 Nov 2016 17:25    Titel:
Antworten mit Zitat

... manchmal, so glaubt man, mag es wohl eine ganze Weile dauern, bis die Götter selbst einen längeren Blick auf das Tun und Lassen ihrer Schäfchen werfen. Vielleicht lag es nun an dem Ausmaß Schreinentweihung und der damit verbundenen Impertinenz oder gar am mangelnden Funken Niveau, der die lichte Streiterin dermaßen erzürnte?

Die Strafe war nicht von der lauten und grollenden Art, kein roter Fingerzeig, kein höllisches Qualenfeuer und so bekam Szyr'dhar keinerlei zusätzliche Pein, nein, man wollte dem gönnerhaften 'Spender' etwas nehmen.
Ein Teil seiner Macht, ein Quäntchen Wirken im Lied wurden ihm genommen und für eine geraume Weile wurden die Rufe an den Vater nicht gehört, ja, blieben unbeantwortet.

Und ähnlich wie jene Verstopfung im Liede, sollte auch der Darm eine Weile trotz Schmerzen nicht geleert werden können.

Offensichtlich war es schmerzhaft derart primitive Scherze mit Göttern zu treiben...
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Szyr'dhar





 Beitrag Verfasst am: 04 Nov 2016 18:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Insgeheim wusste er es, das jene karg wirkende Gemäuer einen tieferen Sinn hatten, doch war es eben die letharisch-aufmüpfige Seite an ihm, welche ihn die Zeichen ignorieren ließen.

Spätestens als die Ketzer sich um das Gemäuer tümmelten, wie einst die Fliegen um seine Hinterlassenschaften, wusste er dass es sich hierbei doch um kein einsames Örtchen handelt sondern um einen verwitterten Schrein der lichten Schutzpatronin.

Doch da war es bereits geschehen und geplagt von jener göttlichen Repressalie sprach er zu sich selbst:



"Kot oh Kot bis du schon tot????
Tot bin ich noch lange nicht,
denn Kot wie mich vergisst man nicht."


Und so traf ihn jene Strafe und er musste damit leben....




Zuletzt bearbeitet von Szyr'dhar am 04 Nov 2016 18:01, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » [Alatarien]Kotige Neigungen? Oder: Göttlicher Zorn?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de