Für die Meisten verlief die Ankunft in Menek'Ur routinemäßig und doch aufregend wie eh und je. Die Karren und Satteltaschen der Kamele wurden kontrolliert, dann an entsprechende Orte gebracht, wo man sie lagerte oder verkaufte und dann ging es zu den alten Verwandten und Bekannten. Doch Ahmads Weg führte den allmählich gealterten Säbelschwinger vor ein leerstehendes Familienanwesen. Kurz vor seiner Reise hatte er noch mitbekommen, dass seine gebürtige Familie, die Masaris mit den Azeezah fusioniert war. Doch nun schien es beide Häuser nicht mehr zu geben. Auf Rückfragen in den Straßen und später auch im Hause Yazir bekam er seinen Verdacht bestätigt: Das Haus hatte sich zerschlagen. Viel mehr, als gedacht waren in ferne Lande gereist, abgelebt oder verheiratet worden. Das letzte Familienoberhaupt war wohl nicht mehr gegen den Mitgliederschwund angekommen, die Azeezahs galten fortan nicht mehr als Großfamilie und waren über die Lande außerhalb Menek'Urs verstreut. Nachdenklich saß er bis in die frühen Nachtstunden noch in der Taverne zur grünen Lagune und sinnierte bei einem Glas Dattelwein über die nächsten seiner Schritte. All zu bald würde er wohl nicht wieder abreisen. Wie es schien, gab es Dinge zu erledigen. Unbedingt wollte er wissen, wer aus seiner Familie noch in oder zumindest nahe Menek'Urs verweilte. Von ihnen wollte er auch erfahren, was genau geschehen war und ob es Pläne der Besserungs des Schicksals gab. Doch wie anstellen? Das Reich der Sonne war groß, wenn man dort wenige ausgewählte Personen suchte.Also entschloss er sich dazu, an wenigen markanten Stellen des Reiches Pergamente aufzuhängen, von denen er ausging, dass die Azeezahs oder gute Bekannter jener Zurückgebliebenen sie gelegentlich aufsuchen würden.
Salam Aleikum Hazar's Azeezah,
vermutlich viel zu spät habe ich vom Schicksal unseres Hauses erfahren. Mit Beginn des Mondlaufes Rabenmond kehrte ich nach einer langen Reise zurück hierher und musste feststellen, dass es unsere Familie als solche nicht mehr gibt. Um mir ein Bild davon zu machen, wer noch hier verweilt und was genau geschehen ist, möchte ich um Rückmeldungen bitten. Die nächsten Tage und Wochenläufe werde ich auf Botschaften eurerseits warten, bis wir uns dann hoffentlich gesammelt treffen können, um zu planen. Schickt mir eure Nachrichten an die Taverne zur grünen Lagune im Herzen Menke'Urs. Dort bin ich derweil untergekommen.
Inshallah
gez.