Salam Ali,
dein Fieber ist fort und damit steht es dir frei das Maristan zu verlassen so du neda das kuschelige Bett bevorzugst. Untersagt sind dir für die kommenden Tage jegliche Art schwerer Tätigkeiten. Deinen Rucksack habe ich dir ersetzt und mit Essen für eine Woche gefüllt, lass es dir schmecken.
Hudad denke weiterhin an das Versprechen welches du mir gestern gabst.
Wasser und Schatten
Ein Zettel für Ali im Maristan....
Moderator: Menekaner [Mod]
- Tooru Weidenhang
Ein Zettel für Ali im Maristan....
Früh am Morgen prüfte die Heilerin den schlafenden Patienten um festzustellen das seine Genesung gut von statten ging. Einen brandneuen Rucksack gefüllt mit einem Wasserschlauch gefüllt mit sauberem Wasser und diversen frischen Leckereien neben dem Bett hinterlassen legt sie ihm noch eine kurze Nachricht auf den Nachttisch.
-
Ali
Der Kopf tat weh, der Hals tat weh, die Arme taten weh, der Bauch tat weh und die Beine taten weh. Alles tat weh. Und es war kalt… und dann wieder heiß. Ali jammerte unaufhörlich vor sich hin und brabbelte: „Ich muss sterben…“.
Mühsam schleppte er sich vom Hauslosenviertel in die Stadt. Der Weg war weit und gefährlich, immer die Straße an der Stadtmauer entlang. In der Stadt angekommen stolperte er in die Bank und brach dort zusammen. Zum Glück waren Zaraa und Tahida in der Nähe die ihn ins Maristan bringen konnte. Es war einfach nur schrecklich. So musste es sich wohl anfühlen, wenn man bei lebendigem Leib von einem Drachen gefressen wurde.
Zum Glück konnte ihm Toruu, die Heilerin helfen. Sie legte ihm irgendwelche Zauberwickel an die Füße an und schlug vor, dass er Zaraa heiraten sollte. Zaraa heiraten? Aber, Ali war arm und konnte sicher auf keinen Fall den Brautpreis für eine Natifah aus einer so angesehenen Familie wie dem Haus Ryzan leisten.
Aber solange er krank war, spielte das keine Rolle. Zaraa kümmerte sich liebevoll um ihn und las ihm sogar eine Geschichte vor. Ganz wie seine Mutter früher. Da wollte er das Maristan gar nicht mehr verlassen, aber Toruu meinte am nächsten Morgen, er sei nun wieder gesund.
Was sollte er nur tun?
Mühsam schleppte er sich vom Hauslosenviertel in die Stadt. Der Weg war weit und gefährlich, immer die Straße an der Stadtmauer entlang. In der Stadt angekommen stolperte er in die Bank und brach dort zusammen. Zum Glück waren Zaraa und Tahida in der Nähe die ihn ins Maristan bringen konnte. Es war einfach nur schrecklich. So musste es sich wohl anfühlen, wenn man bei lebendigem Leib von einem Drachen gefressen wurde.
Zum Glück konnte ihm Toruu, die Heilerin helfen. Sie legte ihm irgendwelche Zauberwickel an die Füße an und schlug vor, dass er Zaraa heiraten sollte. Zaraa heiraten? Aber, Ali war arm und konnte sicher auf keinen Fall den Brautpreis für eine Natifah aus einer so angesehenen Familie wie dem Haus Ryzan leisten.
Aber solange er krank war, spielte das keine Rolle. Zaraa kümmerte sich liebevoll um ihn und las ihm sogar eine Geschichte vor. Ganz wie seine Mutter früher. Da wollte er das Maristan gar nicht mehr verlassen, aber Toruu meinte am nächsten Morgen, er sei nun wieder gesund.
Was sollte er nur tun?