FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Brief an Nyome von Thorwall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Brief an Nyome von Thorwall
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rieke Sanwai





 Beitrag Verfasst am: 26 Aug 2016 19:19    Titel: Brief an Nyome von Thorwall
Antworten mit Zitat

Nachricht im Schriftverkehrforum (link)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nyome von Meerswacht





 Beitrag Verfasst am: 29 Aug 2016 16:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Rieke Sanwai hat Folgendes geschrieben:
Das Schreiben wirkt von schlichter Machart, kein edles Pergament, doch sauber und sorgfältig zugeschnitten.
So der Adressat, durch einen an einer wollenen Schlaufe hängenden Zettel wohl Freiherrin Nyome von Thronwall, die Schriftrolle entrollt, wird ihm die sogleich das saubere, runde, fast kindlich anmutendes Schriftbild ins Auge fallen.


"Möge Temora Euch und die Eurigen mit langem Leben und Gesundheit segnen Hochgeboren von Thronwall!

Ich bin eine demütige Dienerin der Krone, schon von Kindesbeinen unter dem Gesetz des Königs und seiner Lehensleute stehend und möchte mich mit einer Bitte an Euch wenden.

Mein Name ist Rieke Sanwai, ehemals Wirtin der Schänke Am Sanwai in Birkenhain, jenseits von Gerimor.
Inzwischen in Gerimor wohnend, möchte ich demütigst um eine Vorsprache zwecks Erlangen des Standes einer Bürgerin eures gesegneten Landes bitten.
Momentan bewohne ich in der Taverne zur Felsspalte zu Berchgard ein kleines Zimmer, habe nunmehr aber eine Anstellung als Magd am Hof Menderis am Rittersee in der Grafschaft Markweih in Aussicht.

Da ich treu im Glauben an das Königreich und die Schwertherrin lebe, würde ich dies gern durch die Bürgerschaft besiegeln.
Sicherlich würde Frau Cassandra Menderis dies bürgend bestätigen.

Über eine Einladung zwecks Vorsprache bei Euer Wohlgeboren oder einem von Euch hierzu bevollmächtigten Sekretär würde ich mich freuen.

Mögen die Schwingen der Lichtbringerin über Euch wachen!

Demütigst

Rieke Sanwai"



Ein Bote wird eine Nachricht an Fräulein Sanwai überbringen.

Adoran, Rathaus
29. Ashatar 259

Dem Reiche Alumenas
und unserem König Ador I. zur Ehr.
Seid mir gegrüßt Fräulein Sanwai,

hiermit bestätige ich Euch den erhalt Eures Gesuchs und gleichsam die Einladung für ein Gespräch.
Erscheint am 31. Ashatar zur achten Stunde nach dem Mittagsläuten, im Rathaus von Adoran (Obergeschoss) um Eurem Anliegen, Gehör zu verschaffen.

Lasst mich durch eine kurze Nachricht wissen ob mit Eurem Erscheinen zu rechnen ist.

Mit hochachtungsvollem Gruße,


Nyome von Thronwall
Vogtin der Stadt Adoran




[31.08. - 20:00]


Zuletzt bearbeitet von Nyome von Meerswacht am 29 Aug 2016 16:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rieke Sanwai





 Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2016 20:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein junger Bursche erscheint abgehetzt wirkend im Rathaus mit einer mündlichen Nachricht auszurichten an die Freiherrin Vogtess Nyome von Thronwall.
Er wird ihr mitteilen, dass Rieke Sanwai, aufgrund Krankheit erst verspätet von der Einladung zum Gespräch Kenntnis erlangte und sich nun auf diesem Weg um einen neuen Termin ersuchen möchte.


Zuletzt bearbeitet von Rieke Sanwai am 31 Aug 2016 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nyome von Meerswacht





 Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2016 21:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bursche kehrt zurück mit der Bitte, Fräulein Sanwai solle einen Tag nennen, sobald sie sich erholt hat.

(PN beachten!)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nyome von Meerswacht





 Beitrag Verfasst am: 06 Sep 2016 20:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird eine Nachricht an Fräulein Sanwai überbringen.

Adoran, Rathaus
06. Searum 259

Dem Reiche Alumenas
und unserem König Ador I. zur Ehr.
Seid mir gegrüßt Fräulein Sanwai,

hiermit bestätige ich Euch den erhalt Eures Gesuchs und gleichsam die Einladung für ein Gespräch.
Erscheint am 08. Searum zur siebten und einer halben Stunde nach dem Mittagsläuten, im Rathaus von Adoran (Obergeschoss) um Eurem Anliegen, Gehör zu verschaffen.

Lasst mich durch eine kurze Nachricht wissen ob mit Eurem Erscheinen zu rechnen ist.

Mit hochachtungsvollem Gruße,


Nyome von Thronwall
Vogtin der Stadt Adoran




[08.09. - 19:30]
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rieke Sanwai





 Beitrag Verfasst am: 07 Sep 2016 16:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Als der Bote mit der Nachricht der Freiherrin erscheint, bittet Rieke ihn für ein Glas Wein zu warten um die schriftliche Rückantwort direkt wieder mit auf den Weg ins Rathaus nehmen zu können.
Offenbar in Ermangelung eines Pergamentes nutzt sie die Rückseite der überbrachten Nachricht der Freiherrin und bringt in schwungvollen Lettern folgende Worte aufs Papier:


"Dem Reiche und unserem König Ador zur Ehr hochwohlgeboren Freiherrin von Thronwall,

ich danke euch vielfach für die kurzfristige Erteilung eines Termins und bestätige euch hiermit mein Kommen zur genannten Stund.

Hochachtungsvoll

Rieke Sanwai"
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Brief an Nyome von Thorwall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de