FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Das Fest des Windes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Das Fest des Windes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Falk Hinrah





 Beitrag Verfasst am: 06 Mai 2005 19:03    Titel: Das Fest des Windes
Antworten mit Zitat

Vorbereitungen

Endlich war es so weit. Das erste Fest eines der Viere dass er gemeinsam mit dem Clan begehen würde. Man würde der Herrin danken für den Wind der die Regenwolken brachte und für alles Gute und Schöne dass das Element der Luft in sich barg. Liebe, Musik, Fleischeslust und einfache Freude waren Geschenke der Dame in Wind, dem Schutzelement des Clan Hinrah, darum oft einfach nur Herrin genannt.
Auch für den Schutz Berchgards durch die Menekaner würde er danken. Vielleicht sogar seinem Waffenbruder Aasim die Ehre erweisen am Fest teil zu nehmen.

Mit vor Vorfreude gerötetem Gesicht begann er mit den Vorbereitungen. Einen passenden Platz hatte er schon gefunden, nahe am Waldrand und wie geschaffen für ein grosses Lagerfeuer. Dabei weit genug vom Wald entfernt um auch durch fliegende Funken kein Feuer zu verursachen. Immerhin waren das auch die Wälder der Elfen und er hatte keine Lust diese Geschöpfe zu erzürnen.
Eine Menge Brennholz würde zusammen getragen werden müssen, dass sollte Gwynedeths Aufgabe sein. Aisling sollte sich um das leibliche Wohl bemühen und er selbst würde für ausreichend Met sorgen. Auch musste der Festplatz vorbereitet werden, ein kleiner Steinring um das Feuer und warme Bärenfelle rund herum sollten für eine angenehme Stimmung sorgen.

Noch bevor er mit Culann Lampions in die nahen Baumwipfel hängen würde musste er sich also auf die Jagd begeben. Und für das Fest des Windes lag in jedem Detail grosse Macht. Einen Bären dessen Fleisch und Fell für das Fest gebraucht würden durfte man nicht mit Pfeil und Bogen jagen. In nicht mehr als einer dünnen Lederrüstung und nur mit einem Speer musste dieses Tier erlegt werden. Das Fell musste man ihm wie einen Mantel abziehen und das Fleisch durfte nur mit einem Feuersteinmesser geschnitten werden. Kein von Menschenhand gefertigtes Messer würde die saftige Bärenlende verletzen.
Die Innereien würde er vergraben und die Knoche ins Feuer werfen. Das Blut des Bären jedoch würde mit dem eines Hirschen und dem eines Wolfes vermengt werden und zusammen mit dem grauen Schlamm des Flusses auf dem Land des Clans die Farbe liefern mit der sich die Clansmitglieder bestreichen würden.
Auch musste Shikara die endlich wieder in den Clan zurück gekehrt war eine Anzahl einfacher Leinentuniken für die Frauen und feiner Kilte für die Männer nähen.
Jedes Detail würde die Geister der Natur erfreuen und dem Clan so das Wohlwollen nicht nur des grossen Geist der Luft, der Dame im Wind, sondern auch das der einfachen Wald- und Wiesengeister eintragen.

Wäre bloss eine Schamanin anwesend... sie würde auf dem Fest die Ahnen und Elemente um ihren Beistand im drohenden Krieg bitten. Der VCorteil allerdings war dass sie so, ohne Schamanin alle einen kurzen Moment der Freude und des Friedens erleben würden.
 Nach oben »
Aisling Hinrah





 Beitrag Verfasst am: 06 Mai 2005 19:10    Titel: Die Zügel der Pferde greifend...
Antworten mit Zitat

...schnalzte sie diesen zu, sich rascher zu bewegen. Endlich... Morgen würde das Fest stattfinden! Schon waren einige Clansmitglieder dabei, den Ort zu schmücken und alles vorzubereiten. Auch sie hatte ihre Aufgaben. Nahrung und Getränke sollte sie zu der Lichtung im Walde bringen. Wein, Bier und Met - vorallem Met. Und natürlich auch andere Getränke und genug Vorräte um dort ordenliche Mengen zu kochen. Neben den kleinen Kochfeuern wurde auch ein grosses Freudenfeuer errichtet. Eines, um das sie tanzen würden. Auch dafür hatte sie Holz aus ihren Vorräten geholt. Trocken war es ja dank der letzten sonnigen Tage, so das es keinen störenden Rauch geben würde. Und sie würde auch einen kleinen Vorrat an Kräutern und Verbänden dort anlegen - falls sich jemand verletzen sollte, was hoffentlich nicht vorkam. Blumenkränze würde sie für die Frauen herstellen - und Gestecke, die sie sich hinter die Ohren oder an die Armbänder binden konnten. Auch würde sie gerne Blumengestecke auf der Lichtung verteilen. Ach es gab noch sooo viel zu tun. Aber die Vorfreude hatte sie mit Energie erfüllt. Schon suchte sie auf ihren Weg Blumenstände, die sie für die Kränze verwenden konnte. Aye, die Vorfreude hatte sie gepackt und nicht mal der drohende Krieg konnte diese trüben. Das Fest war etwas, das sie alle brauchten... ein paar glückliche Stunden in einer Welt voller Sorgen.
 Nach oben »
Gwynedeth





 Beitrag Verfasst am: 06 Mai 2005 19:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit gemischten Gefühlen sah sie dem Festtag entgegen... Schliesslich hatte sie bisher nur Geschichten von Falk darüber gehört... Aber es zu erleben...

Nichts desto trotz half sie emsig bei den Vorbereitungen und war den ganzen Tag dabei ordentlich Holz zu schlagen. Die gestapelten Stämme wurden dann sogleich zersägt und mit der Axt in feuergerechte Scheite geschlagen. So war es leichter zu transportieren und konnte nach dem Regen noch etwas trocken.

Sie belud ihre Pferde mit den Scheiten um das Holz zum Festplatz zu bringen. Während er langen Strecke dachte sie dass es eigentlich ganz schön ist auch mal zu feiern. Schliesslich hatte sie in der letzten Zeit wahnsinnig viel gearbeitet und war froh auch mal ein wenig entspannen und vor allem mal wieder richtig Spass zu haben... Sie lief die Strecke mit den schwer beladenen Pferden noch sechs siebenmal , bis sie das gesamte Holz an Ort und Stelle hatte. Aye, hier lag es gut

Sehr erschöpft, aber dennoch zufrieden, führte sie ihre Pferde zum Fluss und liess sie ausgiebig trinken... Dabei klopfte sie den beiden sanft den Hals. Aye, ihr habt gute Arbeit geleistet.

Sie sah sich noch einmal um und machte sich dann wieder auf nach Berchgard, um dort noch ein wenig an Bestellungen zu arbeiten.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Das Fest des Windes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de