FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Sagenhafter Artefaktkristall - ein Auftrag der Wühlerschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Sagenhafter Artefaktkristall - ein Auftrag der Wühlerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 13 Apr 2016 21:04    Titel: Sagenhafter Artefaktkristall - ein Auftrag der Wühlerschaft
Antworten mit Zitat

*Eine riesige Steintafel, die an ihren Seiten von mächtigen Steinzacken gesäumt wird, findet sich auf dem höchsten Sockel der Frostklamm.

Zahllose offizielle Wappen und glänzende Siegel zieren die nadelspitzen Zacken, die am Ende mit feinstem Katzengold beschlagen sind.

Folgende Zeilen wurden in zackigen Großrunen eingemeißelt und mit einer blauen Diamantlegierung ausgeschwemmt:*


    Des allmächtigen Bergvaters Segen, Geodiz von den Getwergelyn!

    Hiermit wirst du für die Dauer folgenden Auftrags
    in den Rang eines

    Sonderbeauftragten der Kal Khaz-Graik

    erhoben:

    Tief im Inneren der uralten Minenschächte gibt es ein Areal, das seit Jahrhunderten verschüttet liegt. Wie Du weißt, wird dort laut einer Zwergensage ein sagenumwobener Kristallstein vermutet, ein legendäres Artefakt aus der mithrillenen Zeit. Benutze Deine gehobene Mathematik um die beiden wahrscheinlichsten Punkte in diesem gigantischen Areal zu berechnen, dessen Größe das Siebenfache des heute bewohnten Nilzadangebietes ausmacht. Berechne außerdem die beiden günstigsten Routen zu diesen Punkten unter Einbeziehung sämtlicher Faktoren.

    Als Sonderbeauftragtem der Khaz-Graik
    unterstelle ich

    Kaz Getwergelyn

    und

    Tharkosh Graufels

    für die Dauer des Auftrags Deinem Kommando.
    Sie sind Dir zu Gehorsam verpflichtet, wenn sie eine Aufnahme als Anwärter in die ruhmreichen Reihen der Khaz-Graik anstreben.

    Jeder von beiden soll nach Deinen Vorgaben eine Route durch den Fels wühlen in die seit Urzeit verschütteten Minenschächte der Vorfahren.
    Folgende Gegenstände wirst Du ihnen zu diesem Zweck im Auftrag der Khaz-Graik zur Verfügung stellen:

    Je ein Paar eiserne Handschuhe.
    Je einen Hering.

    Ruhm und Ehre den Kal Khaz-Graik

    *Das Wühlerwappen des Kal Khazads besiegelt den offiziellen Charakter des Schreibens:*


Zuletzt bearbeitet von Daz Getwergelyn am 14 Apr 2016 20:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geodiz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 13 Apr 2016 23:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Jeder Schritt qualvoller und ermüdender als der davor, schleppte sich Geodiz von einem langen Tag Nichtstun heimwärts. Ahhh, wie beneidete er all seine Kalurenbrüder und Schwestern, die den ganzen Tag über arbeiten konnten und durften. Hier und da schüttelte er sich einige Tropfen seiner geheimen Bhiressenz in den gierigen Mund, aber auch das ständige Arm anheben, verschaffte ihm Schmerzen. Als seine müden Augen, die ihm vom Schlafen noch schmerzten, die Steintafel erblickten, schlurfte er näher und begann zu lesen. Er nickte. Er nickte erneut. Beim dritten Nicken, schmerzte ihn der Nacken, also hörte er auf zu nicken.

Zuhause angekommen, das Walross mit zerstampftem Fisch gefüttert und das Bhirfass auf den Steintisch gehievt, schuf er Platz für seine Aufzeichnung. Er hatte den Berg und die Tunnel bereits vor einem knappen Jahrhundert kartographiert. Auch war ihm das Gesuchte ein deutlicher Begriff. Es spornte ihn, wenn auch nur innerlich zur Höchstleistung an. Ein Apfel, zwei Kreten, Sekret der Walrossnase und schon klebte er sich einen Zirkel zurecht. Seine, vor allem Kaz bekannte und stark verbeulte Posaune, würde er gekonnt als Lineal benutzen. Es folgten einige Randnotizen:

- Bhirversorgung sicherstellen
- Bhirvorrat vor Ort
- 3x 1x Schutzkleidung für Geodiz, Tharkosh und Kaz

Er drehte seine Karte mehrmals, bis er sich fast sicher war, die richtige Seite vor sich zu haben. Mrâ, er verglich die Orte, Plätze, die Tunnel mit den Hintergründen aus den alten Büchern, Schriften und Steintafeln. „Nurnox Siebentausendneunhundertundsechsundfünfzig Tunnel wo akh nôr weiß wo de hingeführt haben, zhehehe!“ „Ahhh! Da war akh schonmal! – Nurnox Siebentausendneunhundertundfünfundfünfzig Tunnel!“

Einige Tage später, konnte er die Suche eingrenzen auf zwei verschüttete Tunnel. Deren Ort auf der Karte war leicht zu finden, er teilte die Karte in sechsundsiebzigtausend Raster auf, er fing an jedes Raster mit einem Namen zu bedenken; Baznukraster, Dazraster, Geodizraster, GeodizderGroßeraster, Vikyraster, Belgromraster … und so weiter. Jedes Raster enthielt zwischen 67-98 mögliche Stellen, davon fielen in etwa 20 pro Raster weg, wo er schon mal hineingefallen war.

Mithilfe der Getwergelynschen Zusatzformula XyZ IV, seines Zirkels und Lineals konnte er den Bereich weiter eingrenzen. Daraus eine Quersumme, die Wurzel der Zwergenkönige, zusätzlich den Promille eines Bhires aus dem Früherbst, abzüglich davon wie oft Daz zugebissen hatte in dem letzten Jahrhundert und einer groben Schätzung des getrunkenen Bhires von Baznuk, verschmälerte sich der Rahmen. Er bemerkte einen Fehler, als die Karte doch verkehrt war und begann erneut.

*Steintafel an die Kaluren, an öffentlichen Plätzen montiert.*

Akh, Geodiz Getwergelyn, ruhmreicher Stollengammler und Sonderbeauftragter der Kal Khaz-Graik rufe eux auf, mix zu unterstützen!

Akh brauche von einem unserer geschätzten Runenschmiede; zwei Paar Eisenhandschuhe mit kleinen Schaufeln als Fingeraufsatz!

Zudem für mix eine Schutzmontur, dass akh unter keinen Umständen zu Schaden komme!

Sowie zwei Heringe, sowohl verzehrbar als aux mit einem kleinen gravierten Gesicht. Es soll den beiden als Nahrung oder aber aux als einziger Freund in der absoluten Finsternis dienen!

Tharkosh Graufels und Kaz Getwergelyn steht es frei für ein Fass feinstes und stärkstes Bhir vom Bhir-Dar anzusuchen und jenes als Entlohnung für mögliche Helfer zur Verfügung zu stellen.

Sollten de Beiden solch Fass zur Verfügung stellen, geht der Aufruf an all diejenigen, die erst kürzlich aus den Stollen zu uns gefunden haben, bei dieser Mission von äußerster Wichtigkeit Teil zu nehmen und den beiden am zweiten Tage zu helfen!

Aux die Langbärte und sonst alle sind eingeladen, mit mix vor den Tunneln zu trinken und im schlimmsten, im allerschlimmsten Falle zu helfen!

GRAIK! GRAIK! GRAIK!



Zuletzt bearbeitet von Geodiz Getwergelyn am 14 Apr 2016 00:09, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Nach oben »
Berronan Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 14 Apr 2016 02:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Schon mit etwas müden Blick erspähte sie eine der Steintafeln des Stollengammlers. Wer wusste schon, was sich Getwergelyn wieder ausgedachet hatte, aber Eisenhandschuhe mit Schaufelchen als Fingeraufsaetze war dann doch etwas Neues.

Mrâ, mrâ - noch nicht halb so verrückt wie die Goldspalter, aber schon nahe dran.

In ihrer Werkstatt machte sie sich dann daran, die traditionellen Panzerhandschuhe mit gekrümmten Fingerlingen, den Grabeschaufeln des Höhlenwurms nachempfunden, herzustellen.


Geodiz war in seinem Frostklammhäuschen noch anzutreffen, sie übergab ihm die Spezialanfertigung und versprach auch noch im für die Exepdition - wohin auch immer - noch einen speziellen Panzer anzufertigen.
_________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kaz





 Beitrag Verfasst am: 14 Apr 2016 18:09    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nach der allabendlichen Bartpflege begab sich Kaz auf einen Spaziergang durch die Klamm.Schlafen konnte er eh nicht bei dem Geruch der sein Haus umgab.Es roch stark nach Gubbelfisch von Nurin, doch lag noch eine ungewohnte angebrannte Note in dieser Duftnote.Aber heute würde er die Herkunft nicht ergründen*

*Die mächtigen Steinzacken die um die Tafel herum in den rötlich getauchten Abendhimmel aufragten kamen dem Getwergelyn irgendwie komisch vor.Das musste näher untersucht werden.Als er vor der prächtigen Tafel ankam las er diese mit zusammengekniffenen Augen,der untergehenden Sonne geschuldet.Ein wenig vielleicht auch der kalurischen Sehschwäche wegen*

*Die Informationen fanden nur langsam den Weg in den Kopf des Getwergelyn.Erstmal musste ein Verarbeitungsbier zu Rate gezogen werden und dann begannen die Zahnräder in Kaz Kopf wie neu geschmiert zu arbeiten*


Eine Expedition in die uralten Minenschächte auf der Suche nach einem sagenumwobenen Stein?Es graute ihm die Tiefen des Berges wieder zu betreten aus denen er den langen Aufstieg nach Nilzadan erst nach Jahren gefunden hatte.Doch irgendwas zog ihn auch wieder in die Tiefe.
Es war nicht nur die Aussicht auf die Chance einmal in die Reihen der Khaz-Graik einzutreten.Dafür würde er wenn es sein müsste bis zur Ilmansunt graben.
Nein etwas Anderes zog ihn in die Unendlichkeit der kalurischen Stollen.Doch darüber mochte er sich jetzt keine Gedanken machen.Es war an der Zeit Vorbereitungen zu treffen.


*Der Getwergelyn machte sich daran das Expeditionsgepäck welches er von der Dagobax noch zusammengepackt hatte zu modifizieren.Sein Steinbeisser sollte ihn auf jeden Fall wieder begleiten.Das treue Tier hatte sich in der für das Tier ungewohnten Sumpfumgebung als äusserst anpassungsfähig erwiesen.Jendenfalls sollte die Versorgung mit frischer Nahrung unter dem Berg nicht das Problem sein für den Steinbeisser.Doch Kaz schickte gleich Kurzbärte in alle Himmelsrichtungen um die Käsevorräte des Berges um einen ordentlichen Batzen zu erleichtern.Tharkosh und er konnten davon reichlich als Wegzehrung gebrauchen.In den Tunneln gab es nicht viel und eine Pilzdiät könnte dem Wanst des Getwergelyn erheblichen Schaden zufügen*

*Steintafeln wurden auch an die Feinschmiede des Berges gesendet um eine Minenlampe herzustellen die einer solch langen Reise genüge tun sollte.Weiterhin sollten Fasshalterungen gefertigt werden die am Steinbeisser zu befestigen seien.Bierquellen würden vermutlich rar werden in den Tunneln und auf einen Entzug wollte er sich nicht begeben*

*Die letzte Tafel ging an Geodiz selbst und teilte ihm mit das es ihm eine Freude sei ihn als Expeditionsleiter zu haben.Er unterbreitete dem Getwergelyn den Vorschlag die Posaune mit in die Tunnel zu nehmen um etwaige Tunnelspinnen zu vertreiben.Er versichterte ihm das er sie auf gar keinen Fall in einen Lavafluss schmeissen würde sollte er einen finden*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tharkosh Graufels





 Beitrag Verfasst am: 14 Apr 2016 19:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Seinen Steinbeißer im Schlepptau beladen mit einer Kiste in welcher es verdächtig klimperte als würde Jene eine größere Menge Goldmünzlein darin transportiert werden. Die zwei Khotanger Wachkaluren welche ihn flankiert begleiteten könnten die Vermutungen das dort die Wegzollkiste transportiert wird bestätigen.

Als Tharkosh an der riesigen Steintafel vorbei marschierte, hielt er den Steinbeißer mit der kostbaren Fracht an, die kleinen Glubschäuglein einmal über die Schriftzüge hinweg wandern zu lassen. Fast schon beiläufig begann er gemächlich durch die tiefschwarzen Barthaare zu flauschen welche in Form von langen Zöpfen mit Mithrillringen gebunden, seinem stählernen Wanst hinab baumelten.

Einige Minuten verweilte er noch an Ort und Stelle sich wohl seine Gedanken zu den nieder geschriebenen Worten zu machen ehe er den Beißer und dessen wertvolle Fracht Richtung Schatzkammer Nilzadans führte um dort die drölftausend Goldlinge einzuzahlen welche durch die Khotangergrenzfeste erwirtschaftet wurde.





Die beiden Khotanger Wachkaluren bekamen den Befehl sich zurück auf ihren Posten zu begeben und weiterhin von Reisenden den rechten Wegezoll einzustreichen, er würde wohl längere Zeit nicht dort anzutreffen sein, sich neuen Herausforderungen zu stellen welche die Kal Khaz-Graik ihm stellte.



So rollte der Mutantenkalure wie Jaz ihn immer liebevoll betitelte nach Hause, sein Gepäck zu packen und bereit zu sein die tiefsten der tiefen Mienschenschächte auf zu suchen.
Der handbetriebene Kernbohrer wäre sicher eine Erleichterung gewesen, jedoch würde es zu lange dauern diesen auseinander zu bauen, auf unzähligen Steinbeißern zu befestigen und dort hin zu transportieren. So machte er sich daran die Biervorräte von Theaghan zu plündern, ebenso gut abgehangenes Zottelrattenfleisch für mehrere Wochen, eine Tasche Sumpfkraut und andere wichtige Dinge welche den Erfolg der Mission garantieren sollten wurden eingepackt und auf seinem Steinbeißer verstaut.




Theaghan sowie Alaric wurde ein Steintäfelchen hinterlegt, auf welchem genauere Informationen über seinen Verbleib nieder gemeißelt wurden.




So machte Tharkosh sich auf den Weg, Geodiz auf zu suchen und alles weitere zu besprechen.


Zuletzt bearbeitet von Tharkosh Graufels am 14 Apr 2016 19:59, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geodiz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 17 Apr 2016 13:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein ächzender Jungbart, komplett verwirrt von Geodiz's Geschwafel, arbeitet fleissig daran, die Steintafeln an öffentlichen Orten zu befestigen und im Anschluss auf Hochglanz zu polieren.


Cirmias Mâhal, akh Grüße eux!


Am sechsten Tage dieses Wochenlaufs zur 18 und einer halben Stunde werden wir die Grabung wieder fortsetzen!
Treffpunkt ist bei de Taverne in Nilzadan!

Cirmias omyn Segen mit eux! Akh hoffe auf zahlreiches erscheinen! GRAAAIIIK!
Geodiz Getwergelyn

ooc: Samstag, 23.04.2016 18:30Uhr


Zuletzt bearbeitet von Geodiz Getwergelyn am 17 Apr 2016 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Geodiz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 20 Apr 2016 21:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Kurzbart schreckte hoch. Der Bote brüllte was von "Geodiz Getwergelyn, Tunnel graben, zackzack, noch ein paar mitbringen, Graik und Bhir". Der Kalure seufzte laut auf, als er den Namen hörte. Nicht der schon wieder. Warum ausgerechnet.... DER. Manch Kalure rauchte das Rauschkraut, Geodiz jedoch braute daraus eine zähe Essenz, welche er leidenschaftlich gern auf seinen Zähnen verteilte und auch ansonsten gab es die eine oder andere Geschichte, die ihn nicht erfreute. Als er in der Bhirhöhle den Auftrag ausrief und den Namen des Auftragsgeber, floh alles was noch laufen konnte. Nur die besoffensten der Kurzbärte blieben wankend oder stürzend zurück. Er sammelte sie ein und gemeinsam stolperten sie zu dem Zuhause des irren Getwergelyn. Die quietschende, rostige Tür war nur angelehnt und er konnte dutzende Schritt im vorraus bereits den gammeligen Gestank von alten Büchern, Schriften und den holzigen Pilzduft warnehmen. Vorsichtig und langsam zog er die Tür auf, Rauchschwaden und einen Topf voll wabbelnder Pilzmasse konnte er in dem flackernden Licht des Feuers erkennen. Irgendwoher hörte er die krächzende Stimme von Geodiz, der irgendwo am brabbeln und kichern war. Der erste Schritt ins Innere kostete den Kurzbart einiges an Überwindung, Berge von Büchern die sich bis zur Decke stapelten, herausgerissene Seiten, zusammengeknüllt und teils vergilbt.



Irgendwo, hinter einem besonders breiten und mächtigen Stapel, konnte er Bewegungen erkennen. ZACK! PENG!

Mit voller Kraft pfefferte Geodiz das Buch in Richtung Eingang. NIEMAND würde ihn seiner Bücher berauben, NIEMAND! Ein Orkschädel diente als nächstes Wurfobjekt, welches den zu Boden gegangenen "Halunken" für seine versuchten Gräueltaten an der Wissenschaft bestrafen sollte. DONK! "Dâr hol akh mix! Zheheheehe - Getwergeeeeeelyn!", war das letzte was der Kurzbart hörte, ehe es Schwarz um ihn herum wurde. Als er wieder zu sich kam und in das grelle Licht des Feuers blinzelte, sah er noch wie Geodiz ihm Löffelweise seiner Rauschpilzessenz fütterte.



"Dâr Kurzbärterixe grabt! GRABT! GRAAAAIK! De Eingang muss fertix werden, kehehehehe!" Es wurde wieder dunkel um ihn.

Als er wieder zu sich kam, sah er bunte, beinnahe grelle Felsbrocken, er spürte wie er die Spitzhacke schwang, er grub. Die Fratzen auf den Steinen versuchte der Kurzbart so gut es ging zu ignorieren. Auch das neben ihm ein rosarotes Lama und ein Puma mit Hut schürften, belästigte ihn nicht weiter. Das Kichern des Getwergelyn verzerrte sich und er konnte es schmecken. Es schmeckte scheußlich. Mhhh, dieser feine Pilzgeschmack.

Einige Tage später fand er sich zwischen all den Büchern wieder. Über ihn gebeugt, der wahnsinnige Getwergelyn. "Akh hab nox einen Auftrag für dâr! Tharkosh Graufels und Kaz Getwergelyn wirste dâr ausrichten, dass alles jetzt aux für de Beiden bereit steht! GRAAAAAIIIK!" Der übelriechende Speichel von Geodiz sprühte ihm dabei, wie eine kühle Frühlingsprise, über das Gesicht. Endlich, konnte er wieder weg von hier. Cirmias sei Dank!


Zuletzt bearbeitet von Geodiz Getwergelyn am 20 Apr 2016 21:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Geodiz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 21 Apr 2016 08:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine kleine Steintafel wird zusätzlich unter den größeren angebracht.


Nähere Informationen zu gesuchtem Walross-Kristall!

Akh nehme an, es handelt sich bei dem Kristall um den lange verschollenen Kratzwikonk, den Walrosskristall. Akh schätze de Größe auf minimal 26 halbe Fingerbreit und maximal 9276 dreiviertel Fingerbreit. De Farbe wird aux immer anders beschrieben, entweder er ist braun oder aber durchsichtix und glasig. Bei der Form jedox, lesen sich die Geschichten gleix! Starke Walrossähnlichkeit und aux sehr kostbarix!! Der Ursprung des Kristalls ist nôr bestimmbar, akh nehme an dass de Walrosskristall einst als ein Geschenk bei einer Zeremonie diente oder aus de Langeweile eines Kaluren entstand, Mrâ. Aber sehr, sehr alt ist er sicherlix! Bis auf de gûl Form und de hohen Wert des Kristalls, ist er aber laut de Bücherixe aux nôr zu besonders. Es gibt aber aux einige Gerüchte und Sagen.. Er soll alle in *unleserliche Stelle* verwandeln können oder aber aux *wildes Gekritzel, kaum zu entziffern*
Mrâgûl.. Aber wir können es erst beurteilen, wenn wir ruhmreichen Khaz-Aduir de Kristall wieder ausgebuddelt haben!

Für den omyn Bergvater! Für das Volk! Für die Graaaaik!
Geodiz Getwergelyn



Zuletzt bearbeitet von Geodiz Getwergelyn am 21 Apr 2016 08:43, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Tharkosh Graufels





 Beitrag Verfasst am: 21 Apr 2016 22:01    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ruhig wanderten die Äuglein des Kaluren an sich herab, zu besehen was aus ihm geworden war.
Der Bart war völlig verdreckt, hier und da hatten sich gar ein paar Zöpfe geöffnet und hingen spröde wirkend mit dem anderen Bartwerk an seinem nackten von Dreck und Gestein bedeckten Oberkörper hinab. Seine Muskeln schmerzten wie schon lange nicht mehr, war es wohl die ungewohnte Art seines Tuns welche man ihm abverlangte. Die Oberarme waren ebenso wie der restliche Körper stählern angespannt selbst jetzt nach der stundenlangen Arbeit fühlte er nur einen tauben Schmerz welcher jene durchzog. Weiter unten sah er auf die herab hängenden Hände welche von Überresten der Grabausrüstung ummantelt waren. Die kleinen Grabschaufeln welche an den Fingerlingen angebracht wurden, waren völlig stumpf und abgetragen, er hatte gar gedacht die letzten Meter habe er ohne sie gearbeitet. Als er das Altmetall von den Fingern löste sah er auf seine grün, blau geschwollenen Hände mit großen Augen. Selbst das jahrelange Üben Metall mit den bloßen Fingern zu verbiegen hatte nur wenig dazu beigetragen jene Gliedmaßen gegen dererlei Aufgabe abzuhärten. Aber zumindest waren noch alle an ihrem rechten Platz auch wenn er sie nicht mehr wirklich öffnen und schließen konnte. Theaghan würde sich gewiss ihrer annehmen wenn sie wieder zu Hause wäre und dann würde er ihr die Geschichte bei einem oder auch ein paar mehr kühlen Biere erzählen was er heute alles erlebt hatte. Mal sehen was die Kurzbärte nun freilegen konnten, nachdem man tiefer in den Berg eingedrungen war.*


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geodiz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 23 Apr 2016 09:29    Titel:
Antworten mit Zitat

Geodiz Getwergelyn hat Folgendes geschrieben:
Ein ächzender Jungbart, komplett verwirrt von Geodiz's Geschwafel, arbeitet fleissig daran, die Steintafeln an öffentlichen Orten zu befestigen und im Anschluss auf Hochglanz zu polieren.


Cirmias Mâhal, akh Grüße eux!


Am sechsten Tage dieses Wochenlaufs zur 18 und einer halben Stunde werden wir die Grabung wieder fortsetzen!
Treffpunkt ist bei de Taverne in Nilzadan!

Cirmias omyn Segen mit eux! Akh hoffe auf zahlreiches erscheinen! GRAAAIIIK!
Geodiz Getwergelyn

ooc: Samstag, 23.04.2016 18:30Uhr



Kurzbärte eilen um den Stollen mit weiteren Stützpfeilern zu versehen und die ausgehängten Steintafeln aufzupolierern.


Zuletzt bearbeitet von Geodiz Getwergelyn am 23 Apr 2016 09:30, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Geodiz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 23 Apr 2016 19:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Der nervöse Kurzbart war sich nicht sicher ob er Geodiz Wunsch 1:1 entsprechen sollte. Sich aber am Ende dann doch dem Auftrag des wirren Stollengammlers fügte. Brüllt, wie verlangt, so laut er nur kann: "GRAAAAIK! Ehrenwerter Kal-Khazad! Akh überbringe dâr de Steintafelnzprotokolle zu den beiden Grabungen", sobald er Daz Getwergelyn erblickt. Insgeheim wusste er, dass dies ein Spiel mit dem Feuer war.

Grabung I
Codename: Die Fingerz jucken.

Belgrom Donnerfaust, Kaz Getwergelyn, Tharkosh Graufels und akh haben dâr Wunsch entsprochen und die Grabung begonnen. Akh konnte eruieren dass es sich womöglix um den Walrosskristall handeln könnte. Kaz und Tharkosh haben beide vorbildlich gegraben. Sehr gûl! Aux Belgrom war eine Hilfe und Motivation vor Ortz! Wir konnten nôr komplett durchstoßen und ließen die Kurzbärte den Schutt zur Seite schaffen.

*eine kleine Zeichnung von den Vieren bei der Arbeit wurde hingebungsvoll von Geodiz eingeritzt.*



Für de Graik!
Geodiz Getwergelyn!





Grabung II
Codename: Kristall oder nôr.

Diesmal kamen wir mit Verstärkung! Donnerfäustelixe, Graufelsixe, Hammergründelixe, Getwergelyns! Gemeinsam war es uns möglix, allen voran; Tharkosh und Kaz, das Geröll welches herunterstürzte zu beseitigen. Auf de Weg waren einige Fledermäuse, Kristallmonster und ähnliches Getier anzutreffen. Was natürlich nôr Chance hatte gegen die Khaz-Aduir! Als wir tiefer in den Berg vordrangen, entdeckten wir das Nest von einem beinnahe ausgewachsenen Hornrückendrachlings. Durch de Schreie des Drachlings, mussten wir nach dessen Bezwingung aus de Tunneln fliehen. De Decke bröselte! Nôr Kristall! Aber akh habe eine Vorahnung und gûl neue Idee, wie war aux an jenen kommen könnten..!

*ein ungefähres Bild des Hornrückendrachlings wurde eingemeißelt.*



Für de Graik!
Geodiz Getwergelyn!


Zuletzt bearbeitet von Geodiz Getwergelyn am 23 Apr 2016 19:29, insgesamt 5-mal bearbeitet
 Nach oben »
Kaz





 Beitrag Verfasst am: 24 Apr 2016 16:09    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die geschundenen Glieder des Verdärmlers schrien lautstark nach einem Bad im heilenden und reinigenden Bier und diesen Wunsch wollte er ihnen auch sehnlichst erfüllen.Die Grabung des Eingangsstollens lastete immer noch schwer auf den Knochen und nun sollte das alles für den Hund gewesen sein?...Leise in sich hinein fluchend machte der Getwergelyn sich auf den Weg ins Sippenhaus.Helm,Schild und Axt wurden in die Ecke geworfen,ein paar Pilze in den schillerndsten Farben wurden in Richtung Bierbad geschnipst.Verfolgt wurden die Pilze von einem halben Käserad bei dem fraglich war ob es zur Verfeinerung des Bades oder zur Sättigung des Kaluren dienen sollte.Das würde sich wohl im Prozess des Badens ergeben*

*Erschöpft stieg Kaz nun in die goldenen Fluten des Bierbades und begann damit sich mit einer aus Zottelrattenfell und ausgefallenem Barthaar gefertigen Bürste die immer noch am Körper befindliche Rüstung zu schrubben*


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 28 Apr 2016 21:43    Titel: Re: Sagenhafter Artefaktkristall - ein Auftrag der Wühlersch
Antworten mit Zitat

*Als der Erfolg der Mission bekannt wird, findet sich bald eine neue, noch gigantischere Steintafel auf dem Frostklamm.

Mit riesigen, protzigen Runen wurde Folgendes kunstvoll eingemeißelt und mit echtem Katzengold glitzernd ausgeschwemmt:*

    Es verkündet der Gotteskrieger Kal Khazad,
    Schlachtenheiliger von Cirmias' Gnaden:

    GEODIZ GETWERGELYN
    wird erhoben in den Rang eines
    GRAIK

    KAZ GETWERGELYN
    wird berufen zum
    GRAIK DAR

    THARKOSH GRAUFELS
    wird bestellt zum
    WAFFENTRÄGER DES KAL KHAZADS

    Ruhm und Ehre den Wächtern der Berge!

*Das Wühlerwappen und der mithrillene Grollzack der Graik
mit dem Runensignum des Kal Khazads besiegeln den offiziellen Charakter des Schreibens:*





Zuletzt bearbeitet von Daz Getwergelyn am 28 Apr 2016 21:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Sagenhafter Artefaktkristall - ein Auftrag der Wühlerschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de