FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Steintafeln an den Eingängen von Nilzadan verkünden:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Steintafeln an den Eingängen von Nilzadan verkünden:
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grimm Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 20 Feb 2016 10:47    Titel: Steintafeln an den Eingängen von Nilzadan verkünden:
Antworten mit Zitat

In kalurischen Runen in feinstes Marmor gehauen werden Steintafeln mit folgender Nachricht in Nilzadan und an den Eingängen öffentlich aufgestellt:

Am vierten und fünften Tag des Monats Lenzing feiern wir das Fest des heiligen Eichhörnchens. Jeder der dem Volk der Kaluren wohlgesonnen ist, ist hierzu herzlich eingeladen.
Am vierten Tag des Lenzing beginnt zur 6. Abendstunde eine Cirmias Messe in der Bauhütte, anschließend feiern wir auf dem Marktplatz.
Am fünften Tag des Lenzing beginnen wir ab der 3. Mittagsstunde mit dem Pantelballturnier. Die Plätze hierfür sind begrenzt und limitiert, daher sollte man sich frühzeitig anmelden! Pantelball ist ein sehr gefährliches Spiel, bei dem schwere Verletzungen ja selbst Todesfälle nicht selten sind. Das Risiko tragen die Spieler, es wird keine Schadensersatzzahlungen geben!
Die Startgebühr beträgt 10 Kronen!
So genug Spieler zusammen kommen (Minimum 12) wird es folgende Preise geben:

1. Preis: Eine Mithril-Waffe nach Wahl!
2. Preis: Mithrilschmuck nach Wahl
3. Preis: Ein verziertes Walross und zum Trost ein Faß Bhir!

Für das Fest werden noch 6 Stände mit kalurischen Spezialitäten bestückt, meldet euch bitte bei mir wenn ihr einen Stand haben wollt.
Für den am nächsten Tag stattfindenden Markt wird ein Stand für kalurische Waren freigehalten. Bitte meldet euch bei Interesse. Sollten mehrere Interesse an dem Stand haben, sollte ein Gemeinschaftsstand erwogen werden. Die Vergabe der Zelte erfolgt nach Wunsch und Anmeldung. Siehe dazu die beigefügte Skizze:





Braumeister und Wächter der Sippe
Bhîr Dhar des kalurischen Großreiches


Angefügt werden die Spielregeln für das Pantelball-Turnier:
Gekämpft wird in unbeschlagenem Wildleder.
Um die Damen zu erfreuen sind nur Hose, Handschuhe, Armschutz und Kopfschutz erlaubt. Die Rüstung wird nicht gestellt. (Gilt natürlich nicht für weibliche Spieler)
Ziel des Spiels ist es den Pantelball mit den erlaubten Mitteln ins Ziel zu bringen. Hierzu sind alle Mittel außer das Anwenden von Magie und Gift und Fernkampf-Waffen erlaubt.
Es sind nur Nahkampfwaffen aus Eisen erlaubt, diese werden nicht gestellt.

Die Besonderheit dieses Spieles ist daß jeder gewinnen kann, egal ob Handwerker, Krieger oder Ritter!

Da Pantelball ein rundenbasiertes Spiel ist geht es gemächlich zu gange und es bleibt Zeit für das eine oder andere Bhir zwischen den Aktionen, die ein jeder Teilnehmer ausführt.


Zuletzt bearbeitet von Grimm Donnerfaust am 01 März 2016 07:29, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Nach oben »
Tharkosh Graufels





 Beitrag Verfasst am: 23 Feb 2016 00:47    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine der Steintafeln wird hinter sich her in die Graufelsbehausung gezogen und dort fuer alle gut sichtbar aufgestellt.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grimm Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 28 Feb 2016 16:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein kalurischer Kurzbart kommt mit Hammer und Meißel an und graviert folgende Zeichen in den Stein:

Anmeldeschluß für den Markt ist Donnerstag Abend 20 Uhr! Danach werden alle bis dahin nicht reservierten Stände an Interessierte vergeben!

Für das Pantelball-Turnier werden Anmeldungen bis Sonntag 15 Uhr angenommen, so nicht die Maximal-Anzahl der Teilnehmer vorher bereit erreicht ist!




Braumeister und Wächter der Sippe
Bhîr Dhar des kalurischen Großreiches
 Nach oben »
Geodiz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 28 Feb 2016 22:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein zufriedes Nicken von Geodiz, als er die Steintafel aufmerksam liest. Leise vor sich hin brabbelnd stapft er auch wieder seines Weges und beginnt kaum daheim angekommen, eine Antwort zu verfassen.


Cirmias Mahal Grimm Donnerfaust, großer Bhîr Dhar!

Akh werde aux einen der Plätze übernehmen und dâr dort alle Ehre machen, Mrâ! Wenn akh dâr sonst auf irgendeine Art und Weise helfen kann, brauchst dâr nur bei mix zu melden!

Mix Idee ist um das Bhir zu würfeln. Ein Menschelein kauft sage akh mal Vier Bhir zu je Zweihundert Münzlein und müsste so Achthundert Münzlein zahlen. Dann hat er de Möglichkeit darum zu würfeln, entweder er zahlt Tausendundsechshundert Münzlein oder nôr!


Cirmias omyn Segen und akh freue mix bereits
Geodiz Getwergelyn


Zuletzt bearbeitet von Geodiz Getwergelyn am 28 Feb 2016 22:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Grimm Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 28 Feb 2016 23:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Mra sehr gute Idee Geodiz, akh denke wir werden das bei einem Bhir noch besprechen.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Steintafeln an den Eingängen von Nilzadan verkünden:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de