FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine wichtige Steintafel geht an Belgrom Donnerfaust
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine wichtige Steintafel geht an Belgrom Donnerfaust
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paz





 Beitrag Verfasst am: 04 Feb 2016 20:40    Titel: Eine wichtige Steintafel geht an Belgrom Donnerfaust
Antworten mit Zitat

"Sei mir gegrüßt,
Belgrom von der Sippe Donnerfaust.

Es wurde mir angetragen, dass du auf dem Weg bist, ein tieferes Verständnis gegenüber den wertvollen Metallen des Berges zu erlangen.
Ich - Ihtem Dar - will dir dabei helfen.

Lenke deine Schritte nach Süden, bis du an das salzige Gewässer kommst, das die Menschen das Meer nennen.
Gehe solange, bis du die windschiefen Hütten einer Hafenstadt erkennen kannst.
Dort in dieser Stadt befindet sich eine Niederlassung deines Volkes, der Zwerge.
Die Weisheiten der Eigenbrötler dieser Gefinde sind groß und noch größer ist die Bedeutung der uralten Schriften, die sie zu den zwergischen Metallen verfassten.
Suche diese Schriften, studiere sie und nimm ihr Wissen auf.

Kannst du das Rätsel des Stahls lösen?"
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 04 Feb 2016 20:50    Titel:
Antworten mit Zitat

*als der Khaz Rhukum die Steintafel entgegen nimmt und mit zusammengezogenen Augenbrauen die Tafel liest, scheint er etwas nachdenklich zu sein ehe er eine kleine Notiztafel an den Ithem Dar zurückbringen lässt*

Akh danke dâr Ithem Dâr, dass dar mich auf meinem Weg zum Wühler im Namen Cirmias behilflich sein möchtest. Akh werde schnellstmöglich mich an das Rätsel des Stahls machen und jegliche Erkenntnisse notieren und dar davon berichten.

Beginnen werde akh damit in der kommenden Woche, da akh eine kleine Expedition in die Tieferen Stollen unternehmen werde, um nach neuen Pilzsorten für die Bierproduktion von Grimm zu suchen.

Akh werde dar nor enttäuschen ehrenwerter Ithem Dar!
Akh werde das Rätsel schon bald gelöst haben!
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 10 Feb 2016 22:59    Titel:
Antworten mit Zitat

*grübelnd saß Belgrom über einigen Büchern in seinem Eigenheim, während sein Haus- und Reitkäfer Torrok an den Steinmöbeln knabberte. Immer wieder hatte er über das Rätsel des Stahls grübeln müssen, während der Anfang noch relativ leicht war und ihn in den Handelsposten der Khaz-Aduir in Bajard führte, so war es eine Mühsame Aufgabe für ihn gewesen die genannten Schriften im Handelsposten zu finden und diese mühselig abzuschreiben. Wenig später trug er die Steintafeln in sein Eigenheim um seine Notizen dazu zu verfassen und später an den Ithem Dar zu schicken*

Cirmias Bier-reichen Segen Ithem Dar,

Akh habe gute Fortschritte bezüglich dem Rätsel des Stahls machen können! Während akh die Schriften abgeschriben und studiert habe, konnte akh wesentliche Unterschiede in den verschiedenen Metall-Legierungen meiner Ausrüstung erkennen und zuordnen können.

Aus den Schriften konnte akh außerdem einiges über mir bis dahin unbekannte Legierungen in Erfahrung bringen und mir diese gul einprägen.
Folgend habe akh dar meine Notizen zu den Legierungen angehangen:


Hexenstahl

Eine Legierung zu gleichen Teilen bestehend aus Pyrian und Coelium. Dieses Metall ist vermutlich durch erfinderische Runenschmiede der Khaz-Aduir oder durch pervertierte Magieexperimente der Langbeinvölker entstanden und ist nahezu unempfindlich gegen die schädlichen und unnatürlichen Einwirkungen von Magie, da es durch den Einfluss dieser diese Eigenart erworben hat. Für jeden Abenteurer ist es unverzichtbar und bietet besten Schutz vor Magie und wirkt sich selbst nicht negativ auf den Nutzer aus, obwohl es durch Magie verdorben wurde. Bekannt wurde dieses Metall durch Jodevast von Arl welcher zurecht Behauptete: "Ein Schild aus Hexenstahl... Hab ich denn eine Wahl"


Mondsilber

Der Sage nach entstanden durch die Liebe eines Khaz-Aduir und eines Angehörigen des Elfenvolkes. Durch die Liebe opferten sie sich und Himmel und Erde, welche sich in einer Blitzenden und Donnernden Nacht im Mondsilber vereinten. Manche Philosophen der Khaz-Aduir bezeichnen das Mondsilber als schönstes Metall, welches hart aber auch biegsam ist. Zusätzlich ist es, durch den Umstand seines Entstehens noch elektrisch geladen, was gerne durch Runenschmiede genutzt wird um beste und feinste Schwerter zu schmieden. Allerdings ist es eher unüblich ganze Rüstungen daraus zu fertigen, sondern hauptsächlich nur Schilde, da Mondsilber nicht immer biegsam ist, sondern häufig auch stur und unflexibel, was auf die Herkunft in den Rassen der Khaz-Aduir und Elfen liegen kann.


Grünspan

Grünspan ist eine günstige Legierung, welche einen überschaubaren Schutz vor jeglichen gefahren, seien es Schläge, elektrische Stöße, Feuer oder Gift sein gewährt. Daher bietet es ein optimales Rüstmetall, gerade für Jungabenteurer. Entstanden ist es durch den Geoden Oidem, welcher in seiner 7 Jahre, 7 Monate und 7 Tage währenden Gefangenschaft in einer Ausnüchterungszelle begonnen hatte mit Algen, Salzen und Erzen zu experimentieren und so das Metall Grünspan erschaffen hatte.


Weitere Notizen werden alsbald folgen, sobald akh die weiteren Schriften studiert habe und diese Gedeutet habe.

*darunter prangt das Zeichen des Khaz Rhukum, ein Pilz in einem Bierglas, sowie eine Unterschrift*

Belgrom Khaz Rhukum Donnerfaust
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 13 Feb 2016 13:50    Titel:
Antworten mit Zitat

*weitere Notiztafeln treffen beim Ithem Dar ein paar Tage später ein. wird dieser an ihnen riechen, so werden sie nach feinstem Starkbier duften und auch einige Bissabdrücke sind auf ihnen teilweise zu sehen*

Weitere Notizen zu den Metallen der Ausrüstungen und Waffen:


Finsterstahl

Eine vielseitig Schutzbietende Legierung, welche vermutlich bis in die graue Vorzeit zurückzudatieren ist. Entdeckt wurde sie bei dem Versuch von verdorbenen Dunkelzwergen das göttliche Seelenerz zu übertrumpfen, allerdings hatten sie damit keinerlei Erfolg, wie es auch zu erwarten war. Dennoch waren die Metallwissenschaftler von ihnen in der Lage ein wahrhaft standhaftes Metall gegen die Elemente mit einer guten Härte, zwar nicht so Hart wie reiner Diamantstahl oder gar Mithrillstahl, zu erreichen und so eine wahrhaft wertvolle Legierung zu produzieren.


Katzengold

Diese Legierung ist das Sippenmetall der Getwergelyn-Sippe und war der Sage nach der Gründungsgrund des Stammvaters, welcher durch einen Katzengold-Brocken in eine Art Trance versetzt worden und dann mit einer Einsicht erwachte. Preislich stellt eine Katzengoldrüstung eine günstige Variante für den Einstieg eines Abenteurers dar und das Katzengold selbst ist eine Alternative zu einer reinen Silberrüstung. Noch heute gilt bei den Getwergelyns das Prinzip: Kaufe eine komplette Katzengold-Rüstung und erhalte eine Pyrian-Waffe eigener Wahl dazu!

Weitere Notiztafeln werden noch folgen.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine wichtige Steintafel geht an Belgrom Donnerfaust
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de