FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief ergeht an die Königin persönlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ein Brief ergeht an die Königin persönlich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quarius DeLore





 Beitrag Verfasst am: 26 Apr 2005 09:53    Titel: Ein Brief ergeht an die Königin persönlich
Antworten mit Zitat

Ein Brief,getragen von einem jungen Knaben wird den Wachen am Grafenschloß übergeben, mit der Datierung an die Königin Anara von Hohenfels persönlich...

Sehr hochachtungsvoll geehrte Königin v. Hohenfels,

ich möchte Ihnen einen originellen Tatbestand schildern der sich an dem Grenzdorf und Konfliktdorf Berchgard zum Abend des 26.Wechselwindes abgespielt hat.

Ich hatte an jenem gesagten Abend Dienst und war mit der Verwaltung und Abstimmung der Gardisten zu Berchgard beschäftigt, als sich mehrere Gardisten und Anhänger der Bruderschaft dem Dorf heimlich näherten und 2 der Dorfbewohner unter anderem Schwer verletzten.
Der Dorfvorsteher Falk Hinrah kam dabei nur knapp mit dem leben davon. Eine Mitbeteiligte Dame, deren Name Shaja ist, wurde ebenfalls verletzt.

Ich schreibe Euch nur diesen Brief, ehrenwerte Königin, da ich als Oberster Kommandant zu Berchgard ein schlechtes Gefühl bei der Sache habe.
Des Weiteren, würde ich Euch einen weiteren Tatbestand schildern, welcher sich zu Rahal abgespielt hatte.

Ich bitte Euch vielmals um Verzeihung, bei meiner nun möglichen Distanzierung in diesem Brief, jedoch wäre ich und unendlich dankbar, wenn ich bei Euch Vorsprechen dürfte und Euch einige Interessante Themen vorlege, welche von vielleicht größter Wichtigkeit sind.
Selbstverständlich werde ich im Gardetreffen mit dem Ehrenwerten Hauptmann Alestra sprechen und ebenfalls versuchen mit dem Ehrenwerten Großritter Kelan von Falkenburg in Verbindung zu treten
.
Meine Sorge gilt jedoch eurem Land Mylady und das was aus ihm wird.

Ehrenhafter Unterzeichung

Quarius DeLore
Gefreiter der Königlichen Garde zu Varuna; Befehlshaber der Garde zu Berchgard

Ein Wappen umschließt die Briefrolle, wobei man klar erkennbar, einen Adler im Hintergrund mit ausgebreiteten Flügeln sieht, sowie ein goldenes Schwert welches von links und rechts gelesen ein großes L zeigt.
Das Emblem wird in diesem Brief zum ersten Male auf Alathair erscheinen.
 Nach oben »
Anara von Hohenfels





 Beitrag Verfasst am: 29 Apr 2005 20:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Anara von Hohenfels hatte das Schreiben wie all ihre Post selbst gelesen. Doch nun legte sie es mit einem leisen Seufzen auf den Schreibtisch und schob es ihrem Sekretär hinüber.
"Das legt bitte dem Grafen zu seiner Post. Das ist seine Angelegenheit."
Kaum merklich schüttelte sie ihr Haupt.
Was dachte sich der Gardist nur dabei?
Berchgard gehörte doch eindeutig zur Grafschaft... sollte Adrian sich darum kümmern.
Sie wandte sich dem nächsten Schreiben zu.
 Nach oben »
Adrian von Hohenfels





 Beitrag Verfasst am: 30 Apr 2005 08:30    Titel:
Antworten mit Zitat

Es sollte nicht lang dauern, bis er beim morgentlichen Durchgehen der Post auf das Schreiben stiess. Also war es doch geschehen. Er hatte bei dem letzten Gespräch mit dem "Diplomaten" Rahals, mehr als Deutlich gemacht, welche Konsequenzen ein Angriff Rahals auf Berchgard haben würde. Den Vertrag, ausgehandelt zwischen der Verwalterin Berchgards und Rahals hatte er mit unschönem Gefühl letztlich akzeptiert. Der Ruhe willen, sollten die Miner ruhig dort ihrer Arbeit nachgehen, solang Rahals Krieger sich fernhielten und die Ruhe Berchgards gewährleistet war. Offenbar war es dies nun nicht mehr. Wie unsinnig diese Tat, war doch eine Einigung eigentlich getroffen, die allen Seiten gerecht wurde. Sogleich machte er sich auf einen Brief zu verfassen.

Unter dem Zeichen der Grafschaft entbiete ich Grüsse, Herr Artemar!

In unserem letzten Gespräch habe ich den Vertrag, ausgehandelt durch die Stadt Rahal und der Verwalterin Berchgards, zugestimmt.

Wie ihr selbst wisst, war ein wichtiger Bestandteil des Vertrages, dass die Krieger Rahals von jeglichen Übergriffen auf Berchgard absehen. Im Gegenzug wurde es den Rahaler Minern gewährt, in Berchgard ihrer Arbeit nachzugehen. Nun erhielt ich Nachricht, dass jener Vertrag seitens Rahal gebrochen wurde. Die Schritte die ich einzugehen gedenke, wird Rahal sich somit selbst zuschreiben haben.

Dennoch bin ich nochmals zu Gesprächen bereit, als Zeichen des guten Willens. Ersucht alsbald um ein Gespräch und es wird euch gewährt. Sollte ich innerhalb einer Woche keine Antwort erhalten, werde ich den Vertrag mit sofortiger Wirkung als nichtig erklären mit allen Konsequenzen.

Adrian von Hohenfels
Oberhaupt der Grafschaft von Hohenfels


Sogleich schickte er seinen ersten Boten Thomas, unter dem Banner der Diplomatie, nach Rahal aus, mit Order das Schreiben an den Rahaler Diplomaten zu überbringen. Er selbst würde sich wohl alsbald persönlich nach Rahal aufmachen müssen.
 Nach oben »
Gabriel Artemar





 Beitrag Verfasst am: 30 Apr 2005 11:29    Titel:
Antworten mit Zitat

Meine Grüsse zuvordert,

Nun zuerst muss ich euch darüber unterrichten das ich nicht mehr Diplomat Rahals bin, doch wie mir mitgeteilt wurde, wird euch der Neue Diplomt gerne empfangen oder euch besuchen kommen.
Desweiteren wird darum gebeten das die Dorfvorsteherin Caillean Hinrah den Gesprächen beiwohnt.

Was daraus wird, liegt nicht mehr in meinen Händen. Doch lasst euch gesagt sein das es eine Auseinandersetzung der Bruderschaft mit dem Clan Hinrahs war besonders des Mannes Falk Hinrah, der sich immer über die Belange der Dorfvorsteherin zu stellen wagt! Ihm alleien ist diese Auseinandersetzung in Rechnung zu stellen.

gezeichnet

im Namen Alatars

Gabriel Artemar
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ein Brief ergeht an die Königin persönlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de