FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Die traurige Kalurin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Die traurige Kalurin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tharkosh Graufels





 Beitrag Verfasst am: 17 Dez 2015 23:33    Titel: Die traurige Kalurin
Antworten mit Zitat

*Noch immer saß der massive Kalure in seinem steinernen Sessel während die Finger im Rhythmus nacheinander auf der Armlehne auf und ab pochten. Die von kleinen roten Adern umrandeten Äuglein waren auf der Glut der Schmelze welche Tag ein, Tag aus am glühen war.

Ein leises Zähneknirschen ging von ihm aus als er an die aufgelöste und traurige Theaghan zurück dachte. Traurige Kalurinen.... das war etwas was selbst den härtesten Panzer durchbrechen konnte. Es war wie als würde sich der Himmel verdunkeln un die Sonne hinter Wolken verschwinden. Oder als würde das heilige Erz nicht ausreichend gewürdigt.

Tharkosh war entschlossen, er müsste ihn wieder finden, ihn ihr zurückbringen und die Dunkelheit und Trauer welche sich auf Theaghans sonst so liebreizenden und fröhlichen Gesicht abzeichnete hinfort blasen, wie eine Naturgewalt welche den Himmel von den düsteren, weinenden Wolken befreite und den Sonnenschein wieder auf Erden brachte.*




Cirmias Mâhal mutige Kaluren Nilzadans.

Akh Tharkosh Graufels trete auf dar zu mit einer Bitte.
Die liebreizende Kalurin Theaghan Graufels hat in einer der gefährlichen Höhlen unserer Lande welche von fiesen Kreaturen und heimtückischen Schergen gewohnt wird ihren Lieblingsbierkrug verloren. Seit dem sie es bemerkt hat, ist ihr Gemüt so nieder geschlagen als hätte man einem Kaluren seines Bartes beraubt. Akh habe gesehen wie sehr sie darunter leidet ihren Lieblingsbierkrug nicht mehr bei sich zu wissen. Akh habe sogar bemerkt das sie an ihrer Griffigkeit Einbußen gemacht hat und die Zottelratte nôr mehr schmeckt wie Zottelratte und das Bier nôr mehr wie Bier. Deshalb bitte ich dar Brüder und Schwestern, helft mir ihren Lieblingsbierkrug zurückzubringen.

Ein jeder welcher der nicht mehr so griffigen Theaghan wieder zur Freude verhelfen will, ist herzlich eingeladen uns am Tag der Sonne, dieser Woche, zur 18ten Stund, zu begleiten um die Höhlen zu durchforsten und jeden Feind der sich uns in den Weg stellt ungespitzt in den Boden zu rammen.

Hammergraik


Tharkosh Graufels


ooc: 20.12.15 18:00


Zuletzt bearbeitet von Tharkosh Graufels am 17 Dez 2015 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baznuk Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 18 Dez 2015 10:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Brummend strich sich der Zwerg durch den Bart. Die Folgen wäre wohl kaum abzusehen wenn Thea Ihren Krug nicht mehr bekommt. Die im Volk beliebten Tavernen Abende, das Bier und Ihre Speisen. Alles würde in Mitleidenschaft gezogen werden. Es gab keinen anderen Weg als diesen einen Krug wieder zu finden.
Ebenso ist sie eine Tochter des Berges, gegenseitige Hilfe unter seinem Volke war etwas das sich der junge Baznuk stets als wichtige Eigenschaft vor Augen führte.


Vor dem Sippenhaus der Graufelse wird einer seiner Hammer abgelegt, welcher gut verziert unverkennbar mit Baznuk in Verbindung gebracht werden kann als Zeichen der Unterstützung!
 Nach oben »
Theaghan Graufels





 Beitrag Verfasst am: 18 Dez 2015 11:02    Titel:
Antworten mit Zitat

*irgendwie doch recht entgeistert sah sie über die Zeilen die sie da zu lesen bekam und begann sich den Bart zu raufen während der Kehle ein recht undefinierbarer Laut entwich*


Dieser.. Grrr!

... nicht mehr so griffig ...


*murrend, brummend und grummelnd konnte man ob des Umstandes dann natürlich nicht wirklich böse sein. Allerdings stapfte sie auf direktem Weg in die Taverne, begann zu kochen und kurz darauf sah man sie zum dritten Frühstück dann auch am Tisch sitzen und Berge von Wurst, Speck, Eiern und einigen Krügen warmen Brotkwas in sich hinein schaufeln*

Nor so griffig, pah!

*kurzerhand wurde auf dem Rückweg dann als Zeichen der Teilnahme die 'kleine' Wurfaxt in den Stein gerammt*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 18 Dez 2015 12:15    Titel:
Antworten mit Zitat

*auch der Ohrex vernahm die bedauernswerte Kunde des verloren gegangenen Bierkrugs der Bhirspaigikerin Theaghan. Als Zeichen seiner mentalen Unterstützung bei der Lösung dieses doch recht heiklen Problems lies er einige Freischärler im Spalier antreten um daneben eine Tafel mit dem Signum des Ohrex aufzustellen*

Möge der Bierkrug der Graufelsin den Weg zurück in den Berg finden, mrâ. Sollte sich im Zuge der Ermittlungen herausstellen, dass ein Übelbold oder gar ein Schurke in das verschwinden involviert war, so wird Bericht erbeten.

Geschick und Stärke für all diejenigen die sich der Suche nach dem verschollenen Krug anschließen!


 Nach oben »
Kaz





 Beitrag Verfasst am: 18 Dez 2015 16:05    Titel:
Antworten mit Zitat

*Den Lieblings-Bierkrug verloren? Das konnte er einfach nachvollziehen, wollte es aber nicht.
So etwas wollte sich niemand ausmalen. So etwas durfte niemandem wiederfahren.
Alles kalurenmögliche sollte in Bewegung gesetzt werden. Nicht das Theaghan das Bier nicht mehr genießen konnte.
Nachher verlor sie noch die Lust am Kochen und machte die Taverne dicht. Das durfte nicht passieren*



*Ein uralter Orkhelm der in der Mitte halb mit einer Axt gespalten wurde wird nun direkt vor dem Sippenhaus der Graufelse platziert.
Auf der Stirn des Orkhelmes sind die Buchstaben K , A , Z mit tiefen Kerben eingeritzt.Dies könnte wohl als Zeichen der Teilnahme gedeutet werden*


Zuletzt bearbeitet von Kaz am 18 Dez 2015 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Die traurige Kalurin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de