FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Chirmitblock verkündet an alle Khaz-Adûir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Ein Chirmitblock verkündet an alle Khaz-Adûir
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht






 Beitrag Verfasst am: 20 Nov 2015 15:05    Titel: Ein Chirmitblock verkündet an alle Khaz-Adûir
Antworten mit Zitat

*mitten auf der Frostklamm wird ein riesiger, mit Mithrillfasern durchzogener, nach Starkbier riechender Chirmitblock von einem dutzend Kurzbärten platziert. Darauf wird in kalurischen Runen, welche mit Gold verdeutlicht wurden, folgendes zu lesen sein.*

Ehre den stolzen Volk der Khaz-Adûir!


Hiermit haben sich alle verfügbaren Khaz-Adûir am morgigen Tage zur Operation: "Klammwall" zum 17. Schlag der Bauhüttenglocke am Frostklammtor einzufinden.

Jegliches verfügbares Verteidigungsgerät ist dorthin zu schaffen und jeder verfügbare Fallensteller hat sich zu melden. Von den Schmieden werden Maßnahmen zur Verstärkung der Mauern und des Tores erwartet.
Diese Operation hat momentan oberste Priorität und wird unverzüglich beginnen. Zum Wohle des stolzen Volkes der Khaz-Adûir!

Ehre dem Berg
Ehre der Graik
Ehre dem Khazad und Skilam


*krakelig ist darunter Unterschrieben und daneben das Donnerfaustwappen sowie ein Bierkrug mit einem Pilzdarin zu erkennen*

Belgrom Rhukum Donnerfaust
<br />


Zuletzt bearbeitet von am 20 Nov 2015 15:30, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Paz





 Beitrag Verfasst am: 20 Nov 2015 15:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Item Dar erfüllt seinen Dienst am Zwergenvolk.

Neben den Skizzen uralter Zwergenportale:



---



---



Liefert der Item Dar Beschreibungen zum Aufbau und der exakten Konstruktion der zwergischen Portalarchitektur, in erhabener Runenschrift:



Sowie die Darstellung eines prähistorischen Torknaufes der Zwerge (im Rahmen eines weiteren uralten Zwergenportals):



Passende Tore für den Ein- und Ersatz sollen einfach in der kalurischen Waffenkammer abgeholt werden.
Diverse widerstandsfähige Trutzmetalltore in den Farben Rot, Grün, Gelb und Bergblau würden zu diesem Zweck bereitliegen.

Auch wird den Arbeitern die Sonderbefugnis ausgestellt, sich für die Befestigung des Klammtores am Kriegsgerät der Waffenkammer des kalurischen Großreiches frei zu bedienen.


Zuletzt bearbeitet von Paz am 20 Nov 2015 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 21 Nov 2015 19:47    Titel:
Antworten mit Zitat

*im Eiltempo werden einzelne Schrifttafeln von kleinen Kurzbärten in der Graik-Kommandantur zur Verwaltung zusammengelegt und sortiert. Gelegentliche Tafeln mit Walrosszeichnungen und Beissermalereien werden dabei sorgsam aussortiert. Trägt man die Notizen zusammen, so lassen sich vielerlei Ideen für die Befestigung des Frostklammtores lesbar. Mitten drin sitzt der Rhukum und verfasst ein Schreiben an die Führung der Graik und der Handelskammer*

Cirmias seinen prächtigsten Segen

Nachdem einige Khâz-Adûir sich am heutigen Tage am Tor der Frostklamm zusammengefunden und beratschlagt haben, sind folgende Maßnahmen für die Operation "Klammwall" von den Anwesenden Graik Dars Baznuk und Alaric Ohrex Donnerfaust in Zusammenarbeit mit den Khaz-Adûir Kaz "der Hammer" Getwergelyn, Molibur "der Traditionswahrer" Graufels, Grindol "der Pilze vernichtende Donnerfaust und Rhukum Belgrom Donnerfaust verabschiedet worden.

-Verstärkung des Tores mit schweren Zwergballisten und Wachstuben in den Türmen um Vorräte für die Wachen zu lagern. Verantwortung für Aufstellung sowie Kalibrierung der Zwergballisten wurde an Grindol "der Pilzvernichtende" Donnerfaust übertragen

-Errichtung einer zweiten Befestigung hinter dem Engpass, sowie die Bewaffnung mit Apparaturen zur Ausschüttung von kochendem Pech. Verantwortung für Errichtung und Anbringung der Pechapparaturen wurde an den Graik Dar Baznuk Donnerfaust übertragen. Grund ist ein weiteret Verteidigungsring zum besseren Schutz der Frostklamm.

-Errichtung einer Aussichtsplattform mit Bolzenvorräten und Leuchtfeuer in den Gipfeln des Berges im Norden, sowie Erbauung eines Tunnels zur Plattform. Diese Plattform soll eine sehr frühe Warnung der Graiktruppen ermöglichen, sowie einen frühen Beschuss der Feinde. Dieses Großvorhaben wurde in die Verantwortung des Rhukum Belgrom Donnerfaust, sowie an Kaz "der Hammer" Getwergelyn gegeben. Diese haben die Handwerker und weitere Hilfstruppen für dieses Vorhaben zu kontaktieren und zu leiten.

Der Fortschritt von allen Projekten wird im Forum Graikorum festgehalten, um alle Projecte fachgemäß im Auge zu behalten können.

Diese Maßnahmen sind mit sofortiger Wirkung einzuleiten und umzusetzen, um einen schnellen und verbesserten Schutz des Kalurischen Reiches zu ermöglichen.

Ehre dem Berg
Ehre der Graik
Ehre dem Khaz Skilam

*darunter prangt eine Unterschrift des Rhukums sowie sein Erkennungazeichen eines Pilzes in einem Bierglas*

Belgrom "Rhukum" Donnerfaust
 Nach oben »
Paz





 Beitrag Verfasst am: 23 Nov 2015 01:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Es dauert nicht lange, da werden die mächtigen Stützpfeiler aus den ewigen Tiefenschmieden des Berges auch schon angeliefert.

Eine zartmithrillbläuliche Patina überzieht den exquisiten Baustoff und das Relief des idealisierten Kal Khazad Daz Getwergelyn, versehen mit den Attributen des gewaltigen Höhlenbären, sowie denen des majestätischen Berglöwen, dominiert diese Werkstücke.

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 23 Nov 2015 16:23    Titel:
Antworten mit Zitat

*nur wenige Tage nach Beginn der Operation Klammwall konnte man den Rhukum Kurzbärte durch Nilzadan schicken sehen, welche jeweils Chirmit-Tafel zu bestimmten Handwerkern und Arbeitern trugen. Diese sollten alle für die Operation eingespannt werden und beim Bau des zweiten Verteidigungsringes sowie der Beobachtungsplattform und der neuen Ballisten helfen. Viele begannen auch noch am gleichen Tage mit dem heranschleppen von Materialien für den Beginn des Bauens und wieder andere legten sich einfach nur zu den Materialien um einen ruhigen Schlaf zu bekommen.

Der Rhukum selbst würde sich noch am gleichen Tage mit dem Hammer der Getwergelyn Kaz treffen, um weitere Vorhaben zu besprechen und zu planen. Denn solch ein für die Verteidigung wichtiges Großprojekt war selbst für einen Rhukum viel zu organisieren und auch mögliche Verbesserungen werden durch 2 wachsame Kalurische Augenpaare schneller ersichtlich.*
 Nach oben »
Kaz





 Beitrag Verfasst am: 30 Nov 2015 18:56    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Treffen zur Planung der Beobachtungsplattform hatte sich durch die Situation verschoben in der Schwingstein vor den Übergriffen der Pantherfratzen und ihrer Anhänger geschützt werden musste. Weiterhin musste der Orden der Temora unterstützt werden und einiges an Bier musste vernichtet werden um den Rückstand aufzuholen der durch vorher beschriebenes verursacht wurde. Doch nun war es zu einem Treffen gekommen und Steintafel mit dem Planungsfortschritt gingen an die Führung der Graik und die Handelskammer*

    Operation "Bierguck"

    Die Planung der Plattform auf dem Bergkamm nordwestlich des bestehenden Frostklammtores trägt bisher folgendes Ergebnis:

    1. Die Plattform soll direkt aus dem Stein des Berges gehauen werden um sie selbst von der Ferne zu verschleiern und etwaige Schwachstellen durch Fugen im Mauerwerk auszuschliessen.

    2. Der Zugang zur Plattform soll final durch das Wachhäuschen im neu zu errichtenden Tor hinter dem Bestehenden erfolgen. Hierfür wird ein Tunnel in den Berg geschlagen und hinauf zur Plattform gelenkt.
    Bis zur Fertigstellung des zweiten Tores soll der Tunnel vom Bestehenden Tor aus erfolgen und wird im Nachhinein zugeschüttet um hier keine Schwachstelle in der Verteidigung entstehen zu lassen.

    3. Der entstandene Bauschutt wird als Munition für das schwere Kriegsgerät genutzt oder dafür auf Angreifer zu schütten. Kleinmaterial wird in Steintafeln gepresst oder den Pilzzüchtern übergeben.

    4. Auf der Plattform soll ein Leuchtfeuer errichtet werden um die Klamm und den Berg bei Feindsichtung frühzeitig zu alarmieren.

    5. Über die Bestückung der Plattform mit einem Fernrohr zur Pilzbetrachtung wird noch beraten.

    6. Eine Stube unterhalb der Plattform wurde man sich einig. Da Bier und sekundäres Versorgungsmaterial direkt erreichbar sein sollen.




*Die Tafel trägt das Siegel des Rhukum, ein Pilz in einem Bierglas, sowie das Siegel des Kaz, ein Kalure mit einem gegrillten Riesenschenkel*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Ein Chirmitblock verkündet an alle Khaz-Adûir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de