FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Die Gilde der kalurischen Holzfäller setzt ein Ohrengeld aus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Die Gilde der kalurischen Holzfäller setzt ein Ohrengeld aus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paz





 Beitrag Verfasst am: 30 Nov 2015 03:38    Titel: Die Gilde der kalurischen Holzfäller setzt ein Ohrengeld aus
Antworten mit Zitat

An den großen Plätzen Nilzadans, am Tempelhof und der Frostklamm werden diverse Steckbriefe ausgehangen:


Zitat:

Hört her ihr Ohrenjäger von nah und fern, die Gilde kalurischen Holzfäller setzt ein bedeutendes Ohrengeld auf einen Wegelagerer und Finsterling namens Bran Soundso aus.

Zuletzt gesehen wurde er in den Wäldern um Bajard, wo er freien und ehrlichen Holzarbeitern des Imperiums aufgelauert haben soll.
Das Kopfgeld lautet auf die Lieferung eines Frechohres, konserviert in einem Salzbeutel aus kalurischer Tiefenseide oder aber auf die Lieferung eines Abdrucks seines tränennassen Gesichtes auf einem Tuch aus kalurischer Tiefenseide, als Beweis seiner Niederlage.

Wer auch immer sich dieses Ohrengeld verdient, wird von der Gilde mit einem gar güldenen Artefaktkelch aus dem Orkhal-Tal belohnt und soll fortan unter dem kalurischen Holzfällern als Held gefeiert und lebenslang mit edlen Stäben und Säulen aus Birkenholz versorgt werden.

Gezeichnet,
die Gilde der kalurischen Holzfäller


An manche der Steckbriefe wurde
ein kunstvolles Portrait geheftet,
das auf Basis der ungenauen
und wirren Zeugenberichte gezeichnet,
einen Umriss dieses Wegelagerers liefern soll:



Zuletzt bearbeitet von Paz am 30 Nov 2015 04:01, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 30 Nov 2015 08:28    Titel:
Antworten mit Zitat

*voller Eile wurde dem Ohrex eine Abschrift des Steckbriefes von Reinhardt überbracht, ungewohnlich gelassen nahm sich dieser jener an und überflog die Zeilen einige Male.

Das geschriebene zur Kenntnis genommen diktierte er Reinhardt herum um auf dessen Rücken eine Botschaft der Kenntnisnahme niederzumeißeln, Reinhardt solle diese anschließend gegeißelt und gekrümmt an die Holzfällergilde überstellen, dass jene wissen es würde sich der Sache angenommen werden.*


Cirmias Mâhal, Vereinigung der freien Holzfäller im Großraum des Imperiums Großkalurien.

Die stetig wachsenden Gebietsansprüche des Westreichs können nôr geduldet werden, der Meisterohrex begrüßt daher die Entscheidung der Ausrufung eines Ohrengelds auf den zu verantwortenden Erzübelbold.

Der, der die Wälder für sich beansprucht, wird zur Rechenschaft gezogen auf dass die Stämme und Äste der kostbaren Bäume wieder ungleichmäßig in altgewohntem Verhältnis zwischen Holzfällergilde und anderem Pack aufgeteilt werden.

Das angefügte Portrait lässt einen weinerlichen Balg hinter dem Übel vermuten, ist dem so, mrâ? Ansonsten werden weitere Einzelheiten bezüglich äußerer Merkmale erbeten, die Förderation kalurischer Ohrenjäger muss schließlich mehr denn je auf ihren Ruf achten, ein Jammer, würden die falschen Ohren abgeext werden, mrâ.

Möge euch unterdessen der hölzerne Segen der Bäume ereilen.


*darunter findet sich das Wappen des Ohrex nebst der offiziellen und rechtskräftigen Signatur*



Alaric 'Ohrex' Donnerfaust
Meisterohrex und Vorsitzender der Förderation kalurischer Ohrenjäger
 Nach oben »
Paz





 Beitrag Verfasst am: 30 Nov 2015 16:25    Titel:
Antworten mit Zitat

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao Duesterheydt





 Beitrag Verfasst am: 30 Nov 2015 18:22    Titel:
Antworten mit Zitat

*Tatsächlich dauerte es nicht lange bis der junge Liederling auf das Schreiben des Kaluren aufmerksam wurde. Das helle Augenpaar verengte sich, nur der entsprechend gehobene Mundwinkel unter dem Aufblitzen des blanken Eckzahnes konnte der Gestalt in diesem Moment etwas noch abenteuerlicheres verleihen. Ein Plan war gefasst und am selben Nachmittage in die Tat umgesetzt. Dem Verfasser des Gesuches wird ein säuberlich verschnürtes Päckchen zugehen. Beim Öffnen der Kordel und Auffalten des Stoffes wird ihm zuallererst ein förmliches Schreiben in den Schoss sinken....*


Des Bergvaters - groß und glänzend ist sein Vermächtnis - Segen mit seinen stolzen Wächtern!

Ich darf verkünden, den unehrenhaften, Verbrecher und Dirnenpreller mit dem Namen 'Bran Soundso' gefunden und ohrdnungsgemäß zurechtgewiesen zu haben. Während der qualvollen und grausamen Prügelstrafe die ich ihm zuteil werden ließ, weinte er die größten Tränen abseits des Südlandes in das mir in diesem Augenblick vorliegende Schneuztuch. Ich darf außerdem anfügen, das er sich selbst den Titel 'Chweissvonnix' gab. Neben dieser Aussage traf er lediglich ein unausgesprochenes Versprechen. Nie wieder könne er so voller Reue und ehrlichem Schmerz in ein Taschentuch weinen.

Bei dem Festsetzen des Holzdiebes unter dem Einsatz meines Lebens, verlor ich bedauerlicherweise eine meiner rehbraunen Haarsträhnen. Ich komme nicht umhin zu hoffen, dass ihr die Bedeutung dieses Tuches und die großen damit einhergehenden Anstrengungen zu würdigen wisst.

Als Beweis liegt euch des feigen Täters Waffe bei.
Was die zweite Beigabe meines Schreibens ist, werdet ihr vermuten können....

Seid euch jedenfalls gewiss, das dieser Jener nie wieder einen Weg belagern wird!

Mit den Grüßen eines Ohrenjäger des Mittellandes

Fao



*Im Weiteren wird er den Dolch finden, ebenso eine damit herausgetrennte und angetränte Ecke eines ungewaschenen Taschentuches. Ob er nun daran riecht, schmeckt oder fühlt. Alles wird an die dicksten getrockneten Tränen erinnern, die man sich vorstellen könnte.*




Zuletzt bearbeitet von Fao Duesterheydt am 30 Nov 2015 18:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 30 Nov 2015 18:43    Titel:
Antworten mit Zitat

*abgefangen von einem der tapfersten Ohrenjägern die der Berg jemals hervorbrachte landet die Botschaft samt des zugeschnürten Beutels in den Händen des Meisterohrex, jener staunt nicht schlecht als er der von Langbeinhand verfassten Lettern gewahr wird und das wulstige Augenpaar flink über jene huschen lässt, mehrmals, mit jedem Male schneller und schneller, währenddessen entgleitet ihm ein unwillkürliches Schnalzen mit der Zunge und der Mundwinkel wird einseitig angehoben, ein Außenstehender könnte zum allerersten Mal offenkundige Begeisterung vermuten.

Schließlich wird der immernoch von der morgendlichen Tafel gekrümmte und gegeißelte Reinhardt heranzitiert um auch für die nächste Botschaft sprichwörtlich den Buckel krumm zu machen, eine Abschrift der folgenden Botschaft nebst des überstellten Beutels würde dem Item Dar überbracht, das Original in einem lichten Waldstück vor Bajard versteckt, abgeschlagene Äste und Zweige werden dem Nachwuchsohrenjäger aus dem Mittelland den Weg der Gerechten weisen:*


Unter der Tatze des allmächtigen Vaters unter dem Berge sei dem Handwerksbruder aus dem Mittelland ein kräftiger Gruß ausgerichtet, Fao, Bursche, du, der absofort auf den Namen 'Flingelix' im Reich Kalurien hören wird.

Die Förderation ist dir zu Dank verpflichtet, ebenso wirst du wohl mit Dankestafeln der Holzfällergilde innerhalb der nächsten Tage überhäuft, ein eventueller Orden sei ab dem jetzigen Zeitpunkt auch nicht ausgeschlossen.

Jedoch, wie auch immer sich die Dankbarkeit äußern mag, hast du dir darüber hinaus einen Namen gemacht unter den Ohrenjägern. Tatendrang und Bereitschaft ist es die uns antreibt, nur die fähigsten der Ohrenjäger wissen was es heißt gegen einen verschlagenen, skrupellosen und zumeist unsichtbaren Feind zu fechten, mit allen Mitteln nebst der Ohrensense.

Die beigelegte Waffe sei Beweis für die Zurechtweisung des Übelbolds, genannt Holzmade, wir werden sehen ob die Tat Spuren hinterlassen hat oder ob die Vereinigung der freien Holzfäller bald schon wieder mit Territorialkonflikten zu fechten hat, mrâ.

Sei geladen im Berg nach dem Ohrex zu fragen, oder ihm eine Tafel zu schicken.

Cirmias schützt!


*darunter findet sich keine Signatur, lediglich das geflügelt-durchbohrte Ohr welches auf die Herkunft der Tafel schließen lässt*

 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Die Gilde der kalurischen Holzfäller setzt ein Ohrengeld aus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de