FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Botschaft für Graik-Kommandantur und Diplomandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Botschaft für Graik-Kommandantur und Diplomandel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fenia Treublatt





 Beitrag Verfasst am: 15 Nov 2015 00:15    Titel: Botschaft für Graik-Kommandantur und Diplomandel
Antworten mit Zitat

*am späten Abend wird ein Bote in einfacher und neutraler Kleidung am Nordeingang der Frostklamm auftauchen und an die kalurischen Wachen herantreten mit einer Botschaft in der Hand. Zwei neutral versiegelte Schreiben mit rotem Band darum. Die Wachen werden darum gebeten, je einen dieser Briefe an die Graik-Kommandantur und einen an die Bauhütte zu Händen der Diplomandel zu überstellen. Nach einem ausgiebigen Dank wird sich der Bote dann wieder in die Nacht auf die Wege zurückziehen. So man die Pergamente öffnet wird sich darin folgender Text finden*




Nachbarschaftliche Grüße an die Kaluren von Nilzadan!

Ich schreibe euch im Namen seiner Heiligkeit Alka Isidor I. - Herrscher des Alatarischen Reiches und Vertreter des All-Einen in dieser Welt. Es ist sein Wille und Wunsch, ein Gespräch mit den Vertretern Eures altehrwürdigen Volkes aufzunehmen. Seit langer Zeit liegen Nilzadan und Rahal nun in direkter Nachbarschaft. Die Siedlung Schattenwinkel liegt friedlich im Schatten der Berge die Ihr Eure Heimat nennt. Nie ist es für die Euren zur Bedrohung geworden, so wie von Nilzadan aus keine Gewalt und kein Tod nach Westen gebracht wurde.

Diesem Umstand angemessen und mit offenen Augen für all das, was um uns herum geschieht, lädt seine Heiligkeit der Alka Euch nach Rahal und in den Palast ein, um im gemeinsamen Gespräch Frieden und Freiheit für die Zukunft zu garantieren. Vier der Euren sind geladen zu einem Termin Eurer Wahl nach Rahal zu kommen. Den Abgesandten wird dabei das Sonderrüstrecht für Rahal zugesprochen so dass sie Waffen und Rüstzeug tragen können. Den Abgesandten wird darüber hinaus vollkommen sicheres Geleit durch das Reich und die Stadt garantiert, von dem Moment an, an dem sie die Grenze des Reiches betreten bis zu dem Moment an dem sie diese wieder verlassen.

Das Reich wird sich freuen, in Kürze von seinen Nachbarn zu hören, auf dass ein Termin festgemacht werden kann. Schickt eure Botschaft zu Händen Clerica Fenia Treublatt in den Palast Rahals.

Auf dass die Zukunft für unser beider Völker nur Gutes, Frieden, Erblühen und Freiheit bereithält und wir gemeinsam die Möglichkeit haben daran zu arbeiten.

Fenia Treublatt
Clerica Alataris
Aktuarin seiner Heiligkeit



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paz





 Beitrag Verfasst am: 15 Nov 2015 03:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Muntere Zwerge tragen die Botschaft tief in den Berg.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gaz





 Beitrag Verfasst am: 15 Nov 2015 11:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Einige von ihnen hüpfen sogar.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 15 Nov 2015 12:30    Titel:
Antworten mit Zitat

Schnell sprach es sich herum das Rahal einen neuerlichen Diplomatischen Vorstoß wagte.
Als Chrom, der die damaligen Verhandlungen als Diplomandel führte erfuhr, erinnerte er sich an die damalige Situation als Rahal ihren Diplomat Althan zu den Zwergen entsandte um mit den Zwerge einen Vertrag gleich dem der einst zwischen Rahal und Menek’Ur ausgehandelt wart auszuhandeln.
Doch soweit war es dann nie gekommen, da Rahal wenig später und noch während die Verhandlungen in vollem Gange waren Schwingenstein und das Kloster angriffen, was für Chrom einem direkter Angriff auch auf Zwergisches Territorium gleich kam und er auf Grund dessen jegliche weiterführende Verhandlungen unmittelbar abbrach.

Diese schrieb Chrom auf Steintafeln nieder, eine für den Diplomatischen Corp und eine für die Führung der Graik des zwergischen Großreichs.

Weiter schrieb Chrom Empfehlungen nieder

Für diesen Frevel sollte Rahal zur Rechenschaft gezogen werden und Reparationen leisten.
Es sollte keinerlei Vertragsverhandlungen geführt werden bevor Rahal für sein frevelhaftes Verhalten und dem Friedensbruch, welcher immer gilt wenn Verhandlungen, welcher Art auch immer aktuell im Gange sind zu waren ist und auch zugesichert war, sich verantwortet hat.

Weiter gebietet Chrom zur höchsten Vorsicht, dieser Diplomatische Vorstoß könnte auch dieses mal wieder nur eine Finte sein um von tatsächlichen Vorhaben Rahals abzulenken.


Chrom Felsschläger
_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)


Zuletzt bearbeitet von Chrom Felsschlaeger am 15 Nov 2015 12:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Darogan





 Beitrag Verfasst am: 16 Nov 2015 04:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein langbeiniger Bote, gekleidet im leuchtenden Blau des Berges, bahnt sich seinen Weg durch das Reich, im Gepäck eine behauene Granittafel. In Rahal angekommen wird er wie angewiesen den Palast aufsuchen und die in Zottelrattenleder geschlagene Tafel für Clerica Fenia Treublatt abgeben. Dann macht er sich sich wieder davon, unnötig lange wird er sich wohl nicht dort aufhalten wollen.

    Grüße an die Clerica Fenia Treublatt,

    Gespräche zwischen dem kalurischen Großreich und dem Euren werden nicht zum ersten Mal angestrebt. Zuletzt war dies Fall kurz bevor das vom Bergvater und Seelenschmied erbaute Kloster in Schwingenstein, und auch seine kalurischen Wachen, durch die aus Rahal gesandten Streiter angegriffen wurden.
    Ist auch das Verhältnis zur Siedlung Schattenwinkel - im Übrigen ohne vorherige Absprache oder auch nur freundliche Ankündigung an den Fuß des Berges gesetzt - nicht von Streitigkeiten geprägt, sind doch Übergriffe von Bürgern und Bewohnern Eurer Lande auf ehrbare Kaluren keine Seltenheit.
    Dennoch ist das Volk der Kaluren zu Gesprächen bereit, auf Grund der oben genanneten Tatsachen führt der Diplomandelkorps aber drei Bedingungen an:

      1) Die Gespräche finden in der Taverne am Nordtor der Frostklamm auf neutralem Boden statt.
      Die letzten Kaluren die in Geleit von Bewaffneten Eure Lande durchstreiften, taten dies unfreiwillig als Gefangene und dem Berg Entrissene. Aus Respekt vor ihnen lehnt die Diplomandelschaft das sicherlich aufrichtige Angebot ab.

      2) Die Diplomandelschaft erwartet eine angemessene Reparationsleistung für den Angriff auf das Kloster und den massiven Affront durch kriegerische Handlungen während laufender diplomandelischer Gespräche. Dies Zeichen des guten Willens soll zu dem Treffen mitgebracht werden.

      3) Als Garant, dass nicht erneut im Schutze laufender Verhandlungen ein kriegerischer Akt gegen den Berg oder Werke des Herrn vollzogen wird soll ein verdienter Bürger des Reiches als Pfand in die Hände der Kaluren übergeben werden, bis die Verhandlungen beendet wurden.


    Als Termin schlägt die Diplomandelschaft den zweiten Tag der Woche zur ab der 8. Stunde des Abends vor.

    Darogan Graufels
    Diplomandel des kalurischen Großreichs
    Gesellin der Bauhütte
    Vorstehende der Bauhütte Nilzadans
    Schlachtenpriesterin Graik
    Oberhaupt der Graufelse


Ein winziger Gnom schleicht sich zur Tafel und korrigiert eiligst die vorgeschlagene Uhrzeit. Kurz darauf wird dem Leben des Gnoms durch eine räuberische Rahaler Hauskatze ein Ende gesetzt. Glücklich seine Pflicht der Bauhütte und Cirmias gegenüber erfüllt zu haben, sinkt der Gnom in den ewigen Schlaf, so wie die scharfen Zähne der Katze in dem kleinen, fetten Leckerbissen versinken.


Zuletzt bearbeitet von Darogan am 16 Nov 2015 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fenia Treublatt





 Beitrag Verfasst am: 19 Nov 2015 22:32    Titel:
Antworten mit Zitat

*alsbald wird ein weiterer Bote aus Rahal eine Botschaft an die Grenze von Nilzadan bringen*


Grüße an die Diplomandel des kalurischen Großreiches!

Verzeiht die späte Antwort, doch der Termin war zu kurzfristig und so gelang es uns nicht rechtzeitig darauf zu reagieren. Ich konnte mit seiner Heiligkeit sprechen und er schlägt ein kurzfristiges Treffen an der Grenze zwischen dem Alatarischen Reich und dem Reich der Kaluren vor. Dieses könnte bereits am morgigen Tage zu einer der Abendstunden stattfinden falls ihr damit einverstanden seid.

Bitte teilt mir mit, ob es euch möglich ist diesen Termin wahrzunehmen. Sollte dies nicht der Fall sein, so wünschen wir euch und eurem Volk für den anstehenden Krieg, den das Alatarische Reich für die Freiheit aller Menschen führt, dass euch und den euren kein Leid geschieht. Es ist der Wille seiner Heiligkeit dass Angehörige des Volkes der Kaluren nicht ohne größte Notwendigkeit angegriffen werden.

Möge der All-Eine seine wachende Pranke über uns halten, auf dass der Frieden zwischen unseren Völkern erhalten bleibe.


Fenia Treublatt
Clerica Alataris
Aktuarin seiner Heiligkeit



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paz





 Beitrag Verfasst am: 20 Nov 2015 16:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein kleiner, aber überaus wehrhafter Zwerg, der in einer obskuren Schalenrüstung steckt, die entfernt an einen Schildkrötenpanzer erinnert, wird den Boten stellen.

Der Zwerg, der sich weiter als Graik Wuselix - von der Sippe Kieselschwas - zu erkennen gibt, richtet dem Boten aus, dass eine diplomandische Gesandtschaft der hohen Zwerge vom heiligen Berge am heutigen Abend, Freitag, gegen 21:30 wie vorgeschlagen zur Grenze Wetterau / Schattenwinkel reiten wird.


Zuletzt bearbeitet von Paz am 20 Nov 2015 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paz





 Beitrag Verfasst am: 21 Nov 2015 14:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Zur Zeit versammelte sich die Gesandtschaft der zwergischen Diplomandeln an der Grenze zwischen den Schattenlanden und der Tiefebene von Khotanger.

Sie wartete und wartete und schließlich begegnete ihr ein Zug aus gelehrten Schwarzrobenträgern, wie sie die Siedlung Schattenwinkel im Schatten des Berges bewohnten.

Nachdem die Gelehrten als Boten und Kundschafter zweckentfremdet worden waren, erfuhren die Zwerge, dass an diesem Abend keine Gesandtschaft aus dem Reich des Westens zu erwarten sei.

Zerknirscht aber nicht gänzlich verstimmt - wenigstens ließ sich mit den Gelehrten aus Schattenwinkel ein vernünftiges Geschäft abschließen - verließ die Gesandtschaft die Tiefebene von Khotanger und zog sich in den Berg zurück.

Ob der diplomatische Kontakt damit endete, oder ob dieser erst begann, wird die Zukunft zeigen müssen...
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Botschaft für Graik-Kommandantur und Diplomandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de