FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine riesige Ohrentafel steht an der windigsten Gipfelstelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine riesige Ohrentafel steht an der windigsten Gipfelstelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 26 Okt 2015 22:06    Titel: Eine riesige Ohrentafel steht an der windigsten Gipfelstelle
Antworten mit Zitat

*Eine riesige Steintafel in Ohrenform wird an der windigsten Stelle der Frostklamm aufgestellt.
Zahllose offizielle Wappen und glänzende Siegel zieren die marmorne Ohrmuschel und ein Brocken feinsten Katzengoldes wurde als symbolischer Ceruminalpfropfen feierlich in das Loch eingepasst.

Folgende Zeilen wurden in feierlichen Großrunen eingemeißelt und mit Katzengold ausgeschwemmt:*


Des allmächtigen Bergvaters Segen den Khaz Aduir und allen Verbündeten Nilzadans!

Hiermit verkünden die Wächter der Berge die Erhebung jener Junggraik, die sich bei der Aktion 'Ohrenwind' verdient gemacht haben:



KAZ GETWERGELYN
in den Rang eines
HAMMERGRAIK

MOLIBUR GRAUFELS
in den Rang eines
ARMBRUSTGRAIK

THARKOSH GRAUFELS
in den Rang eines
HAMMERGRAIK

THEAGHAN GRAUFELS
in den Rang einer
SCHLACHTENHEILERIN.

Ebenso bekommt
ARTHOX GRAUFELS
das ehrenvolle Angebot, als
VOLLGRAIK
in die ruhmreichen Reihen der
Bergwächter aufgenommen zu werden.



Ruhm und Ehre den Streitkräften des Vierbunds!
Ruhm und Ehre den Graik der Bergwache!

*Darunter befindet sich der mithrillene Grollzack der Graik
mit dem Runensignum des Kal Khazads:*

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 27 Okt 2015 08:45    Titel:
Antworten mit Zitat

*überwältigt von Stolz und Zufriedenheit drohnt der Ohrex auf seinem Beißer 'Stollenbeißerchen' vor den aufgestellten Tafeln, verhüllt mit Schal und Umhang würde man ihn antreffen - den Winden an den windigsten Stellen zu trotzen...

...er überfliegt die Meißelungen und nickt quittierend, ist es doch eine weitere Bestätigung der jüngst erfolgten Operationen die dort in Stein gemeißelt wurde.*

---

*gut zwei Dutzend Kurzbärte beantragten bereits die Anwartschaft und bettelten förmlich um die Aufnahme in das Bataillon, jenen wurde folgendes aufgetragen um dem Anspruch gerecht zu werden:*


"Ihr, flinke und schlammbedeckte Kundschafter die ihr alle in die Reihen der -RGZ- aufgenommen werden wollt, hört meine Worte, mrâ.

Stattet Arthox, dem Stahlauge aus der Sippe der Graufelse einen Besuch ab. Piekst ihn herzhaft in die Speckschwarte und weißt ihn darauf hin, dass der ehrenwerte Ohrex noch einen Orden zu vergeben hat für die Teilnahme an der Befreiungsaktion 'Ohrenwind'.

Außerdem, mrâ, piekst ihn ein weiteres Mal, etwas penetranter und weißt ihn darauf hin das er sich bei Gelegenheit auf den Stein der ruhmreichen Graik meißeln lassen soll, mrâ!"
 Nach oben »
Arthox





 Beitrag Verfasst am: 29 Okt 2015 00:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Es begann als ruhiger Tag, der in seiner zarten Morgenunschuld nichts von den Schrecknissen verkündete, die sich bald wie dunkle Gewitterwolken über einen ganz bestimmten Khaz-Aduir (dem Profanen unter der Bezeichnung "Zwerg" bekannt) Nilzadans legen sollten - jener eine, der nun der unglückstragende Protagonist dieses Berichtes sein soll und auf den Namen Arthox hört...

Ja, wahrlich, es begann harmlos, gar erquickend mit einem ordentlichen ersten Frühstück (sinnlos zu erwähnen, dass dies nur das erste von mindestens zwei weiteren geplanten sein sollte; an dieser Stellle soll es der Vollständigkeit der legendären Chroniken der Khaz-Aduir halber dennoch geschehen) - ein Brathähnchen vom letzten Tag, vier gebratene Eier und dazu einen guten Schluck (leicht!) verdünnten Bieres. Leichte Kost also, ein kleiner Magenfüller um sich nicht zu sehr für das kommende Tagewerk (und selbstverständlich weitere, baldigst zu erwartende Mahlzeiten) zu belasten.

Gerade aber, als das alte "Stahlauge" sich die Pfeife stopfte, um so die Verdauung des Frühstückes zu zelebrieren, geschah es: Ein Schatten in den Augenwinkeln, nicht viel, aber doch eine Unregelmäßigkeit die den von zahllosen Zyklen Gestählten (von den ebenso zahllosen reversiven Prozessen des Alters soll hier nicht erzählt werden, es sind die "legendären Chroniken", nicht die "inkontinenten Chroniken" - die finden sich zwei Regale weiter rechts, besten Dank) instinktiv zum Hammer am Gürtel greifen ließ - ein echter Khaz-Aduir ist stets vorbereitet, nicht paranoid...

Ein Schatten, ein Schemen, eine Gestalt?! Oder verließ nun auch dem letzten verbliebenen Auge die Sehkraft? Nein, da war etwas gewesen, jemand, der arglistige Blicke durch das Fenster in die gemütliche Graufelse Behausung geworfen hatte. War es Rolibur...nein...Molibar...dieser...andere Graufels, der Cousin der Base dritten Grades? Oder gar Tharkosh, der listige, stets zum Jux aufgelegte Schlächter, in dessen Herzen die Glut des Bergvaters besonders heiß brannte?!
Warum aber dieses unangenehme Prickeln im Bauch, dass instinktiv von Gefahr kündete? Oder war es lediglich das Essen, dessen theaganische Spezialwürzung nun ihrerseits einen Privatkrieg gegen die Verdauung des alten Zwerg focht - eine Kumulierung zweier Mächte, die nur sprichwörtlich in einem großen Knall enden konnte?

Müde schüttelte das alte Stahlauge das Haupt; das Alter tat selbst einem Khaz-Aduir nicht gut, Zeit sich etwas die Beine zu vertreten, vielleicht dem angestauten "Knall" im Magen durch etwas Minenarbeit zur Flucht zu helfen. Ein Griff zur Türe, das Aufziehen und schlussendlich Hinaustreten in die Flure der großartigsten Stadt ganz Gerimors. Aus den Augenwinkeln wieder sich windende, näherkommende Schatten - Schatten, aus denen sich Gestalten herausschälten, die ein jeder Khaz-Aduir ab einem gewissen Alter fürchtet: Kurzbärte, ein ganzes Rudel davon! Alle einen fokusierten, konzentrierten Ausdruck in den listig funkelnden Augen!
Sie kamen näher, näher und näher...fiehlen über ihn her wie ein Rudel ausgehungerter Wölfe über einen alten, gut genährten Hirsch. Ein letzter, verzweifelter Schrei, "THAAARKOOO-", vor der Vollendung erstickt wie ein Fisch an Land, geschmolzen wie ein Stück ranziger Butter unter der unbarmherzigen Sonne Menek'Urs.
Dann Dunkelheit, mitten in die tröstenden Arme der Bewusstlosigkeit (oder deren legendären Äquivalents heldenhafter Khaz-Aduir).

...
Später Erwachen, reiben der wunden Speck- Muskelschwarten. Die Nachricht war übermittelt worden, der Inhalt angenommen. Man würde sich kümmern, oh ja, das würde man.


Zuletzt bearbeitet von Arthox am 29 Okt 2015 00:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine riesige Ohrentafel steht an der windigsten Gipfelstelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de