FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Steintafel wird in Wulfgard abgestellt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Eine Steintafel wird in Wulfgard abgestellt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht






 Beitrag Verfasst am: 09 Okt 2015 09:14    Titel: Eine Steintafel wird in Wulfgard abgestellt
Antworten mit Zitat

Gleich am frühen Morgen krochen sie unter den Bierfässern und Regalen hervor, purzelten von den niedrigen Betten hinab und machten sich an ihre Arbeit. Doch an diesem Morgen saß eine Kalurin schon früher als alle Anderen bei ihren Aufgaben. Irgendwer stellte ihr einen Bierkrug hin. Jemand spielte an ihrer Hutfeder herum, doch sie ließ sich nicht beirren. Irgendwann war sie fertig mit der Tafel und pustete über die gemeiselte Schrift. Als sie sich mit der Tafel aus dem Sippenhaus begab war Grimm schon fleißig am Fisch braten und Nurin hämmerte auf den Amboss. "Cirmias Stärke und Geschick mit Euch!", rief sie noch zurück und steuerte tiefer in den Berg hinein um einen Boten ausfindig zu machen.

Das Ziel des Boten war Wulfgard. Dort wurde eine Steintafel am Eingang abgestellt und der Kalure machte sich wieder auf den Heimweg.


Cirmias Mâhal stolzes Volk der Thyren.

Akh wende mich an euch mit der Bitte um ein Treffen, die Anwesenheit
eines Schamanen oder einem Abgesandten derer wäre gul, da akh im
Auftrag der Bauhütte komme und das Treffen soll zum gemeinsamen
Austausch genutzt werden. Für ein Bieropfer wird meinerseits gesorgt
sein. Ein Fässchen des Sippenbräus wird von unserem Braumeister
Grimm schon vorbereitet.

Cirmias Stärke und Geschick,

Eirin Donnerfaust


Zuletzt bearbeitet von am 09 Okt 2015 09:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Urda Bunjam





 Beitrag Verfasst am: 11 Okt 2015 22:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Sie nimmt die Steinplatte an sich und liest mehrmals darüber.

Hmmm da red mey mal myt dem Asleif Kerl drüber, wann wyr das machen können...

Sagt´s und geht ins Fort.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Urda Bunjam





 Beitrag Verfasst am: 16 Okt 2015 10:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem abgemacht war das urda sich darum kümmer sollte durfte und darf sie sich aber erstmal mit einigen Krankheitsgeistern rumschlagen so das noch eine antwort an die Kalurin ausbleiben wird.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Urda Bunjam





 Beitrag Verfasst am: 26 Okt 2015 23:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*Heute Abend nach, dem nach einige Fragen wegen der Feier geklärt waren, machte sie sich auf den Weg nach Nilzadan. Leider traf sie Niemanden der donnerfaussippe an der noch wach war, so hinterlies sie bei den Wachen nahe der Bank die Nachricht das Urda gerne nach Samhain also ab dem zweiten Tag des kommenden Mondes sich mit der Eirin auf ein oder zwei - drei Met treffen wollen würde*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 27 Okt 2015 15:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote kam zu ihr gelaufen, denn sie ging niemals zur Bank. Was konnte schon sicherer sein als die Truhe im Sippenhaus- und natürlich ihr geheimes Versteck für den privaten Goldschatz? Mündlich wurde ihr die Nachricht überbracht, nachdem sie mit dem Kaluren erst einmal Grimms Hummer aß und ihn auf ein Bier einlud, setzte sie sich an eine Antwort für Urda:

Cirmias Mâhal Urda aus der Sippe der Bunjam.

Akh bekam dar Botschaft und bestätige hiermit den Tag. Akh freue mich
schon dar zu treffen, musst mir nur bescheid sagen wann akh mit dem
Bier bei dar auftauchen soll und wo - soweit akh weiß habt ihr nun zwei
Siedlungen?

Cirmias Stärke und Geschick,

Eirin Donnerfaust
 Nach oben »
Urda Bunjam





 Beitrag Verfasst am: 27 Okt 2015 20:11    Titel:
Antworten mit Zitat

*Mit dem lesen der Gemeinsprache hatte sie immer noch schwirigkeiten aber nachdem sie ein drittes mal die Zeilen las bat sie den Überbringer der Tafel der Eirin zu sagen, das Urda so um die 20ste Stunde im Fort zu finden sei.*

Zuletzt bearbeitet von Urda Bunjam am 27 Okt 2015 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Eine Steintafel wird in Wulfgard abgestellt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de