Salam Aleikum Sajneen
der Rais Efendi erhielt eine Einladung aus Adoran. In dem Schreiben geht hervor, dass auch die Garde des Reiches eingeladen ist. Anbei sende ich Euch eine Kopie des Schreibens. Sofern die Einladung für Euch zu kurzfristig ist, bittet der Rais Efendi darum, dass ein anderer Terminvorschlag nach Adoran geschickt wird.
Wasser und Schatten mit Euch!
Im Auftrag des Rais Efendi
Assistenz des Rais Efendi
Kopie des Schreibens aus Adoran:
Unter dem Gruße Temoras, der ritterlichen Göttin
entbiete ich Euch meinen Gruß werter Rais Efendi.
Eure letzten Zeilen haben den Weg wohlbehalten nach Adoran gefunden und uns erfreut. Ich darf Euch in diesem Zuge versichern, dass der Herzogliche Rat, welcher in Abwesenheit des Herzogs regiert, sehr positiv gestimmt ist, was das Besprochene zwischen uns anbelangt und auf Neuigkeiten aus Eurer Heimat wartet, wie dort die Dinge stehen.
Oberst von Nordwind bat mich, Euch eine Einladung auszusprechen. Euer Militär darf sich am 27. des aktuellen Monats zur 20. Stunde in Adoran auf dem Regimentsplatz eingeladen fühlen. Es wäre dem Lichtenthaler Regiment eine Ehre und Freude, mit Eurem Militär zusammen zu üben.
Selbstverständlich ist Eurem Militär zu diesem Zwecke volle Armierung gestattet. Man soll dieses Schreiben mitführen, auf dass es als Beleg für etwaige Patrouillen diene.
Nebst den besten Wünschen an Euch und Eure Familie, möge es ihr wohlergehen, verbleibe ich in Neugierde, wie die weiteren Dinge sich entwickeln und in Erwartung Eurer Antwort
-Herzoglicher Gesandter für Menek'Ur-