FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Rekrutierungsaufruf 'Ohrenwind'
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Rekrutierungsaufruf 'Ohrenwind'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht






 Beitrag Verfasst am: 17 Okt 2015 19:02    Titel: Rekrutierungsaufruf 'Ohrenwind'
Antworten mit Zitat

*ohne viel drumherum lässt sich der Ohrex nieder und diktiert sich ein paar kurzbärtige Anwärter des Gletscherkorps heran, im folgenden würde man einem Schauspiel gewahr werden welches die Betrachter erzittern lassen würde - herumstolzierend und mit ausdrucksstarken Gesten beginnt der Ohrex einen Aufruf abzuhandeln welcher von den Kurzbärten niedergemeißelt wird um schließlich vor dem Graik-Hauptquartier aufgestellt zu werden; folgende Ankündigung würde man lesen können:*

Cirmias wachende Pranke über den Khaz-Aduir Brüder und Schwestern unter dem Berge, ehre der Graik, ehre dem Kal-Khâzad und Oberstem Schlachtenwühler Daz Getwergelyn!

Akh wurde mit einer Sondervollmacht betraut um die SE:1 'Ohrenwind' mit Leib und Leben zu befüllen, Gegenstand dieser gleichsam heiklen und riskanten Operation ist die Befreiung der Hammergrundkalurin Berronan, Nachfahrin des letzten Königs unter dem Berge.

- Das Leben der Berronan darf im Zuge der Durchführung auf keinen Fall gefährdet werden und offenen Krieg gilt es möglichst zu vermeiden! -


Akh - 'Ohrex' - wurde deshalb damit bevollmächtigt einen jeden Graik unter dem Offiziersrang temporär für diese Operation zu rekrutieren, mit dem Ziel die bisweilen verschollene Berronan unbeschadet in des Berges Herzen zurückzuführen!

Tragt euch ein, Graik, in die nebststehenden Tafeln - meldet euch zur Erfüllung der Pflicht! Ein jeder der ehrenwerten Offiziere und höherrangigen Mitglieder der Berglegion soll nôr ausgeschlossen werden vom Vorhaben - jenen steht es selbstverständlich frei sich ebenfalls einzutragen und für die Sache einzustehen.

---

Es wurden bereits Tafeln auf rahalischem Grund platziert welche einem angedachten Treffen zustimmen - dies Treffen wird uns geradewegs in des Schurken Heimat führen, doch denkt nicht an Blasphemie weil mâr freiwillig den Schutz des heiligen Berges verlassen - NÔR!

Wir werden nôr vor den Verschleppern buckeln; sollten diese so töricht sein und uns Informationen vorenthalten, oder auch nur den Eindruck erwecken das es nicht ihre Absicht ist die Unsere in ihre Heimat ziehen zu lassen so lest die folgenden Worte und lasst euch der Pflicht bewusst werden die es zu erfüllen gibt:


*die nachfolgenden Passagen sind eingeschoben und deutlich hervorgehoben, auf dass man diese auf keinen Fall übersehen könnte:*

"Mrâ, große grenzübergreifende Aufgaben sind es, die dem kalurischen Großreich zugefallen sind, Aufgaben weit größer, als es viele erwartet haben. Das Großreich hat seinem Charakter nach die Verpflichtung, seinen Bürgern, sofern diese in Bedrängnis oder gar Gefangenschaft geraten, beizustehen.

Jene Aufgaben, denen die Politik und die daraus gefürchteten Konsequenzen vorstand und somit nicht zu lösen waren können nun gelöst werden. Das Mittel, das uns dies ermöglicht, ist das Freischärlerkorps der räuberischen Gletscherplänkler.

Eine große Aufgabe harrt eurer: Ihr, die ihr euch dem Ohrex unterstellt sollt das schwere Unrecht, das womöglich geschehen ist, sühnen und zur Rechenschaft ziehen. Die Diener des Panthergottes, allen voran der Erzfeind der Sippe Hammergrund - Magister Althan - haben bereits in der Vergangenheit schwerwiegende Fehler begangen und die unseren verschmäht und missachtet, akh erinnere euch an die erstmalige Entführung der werten Berronan.

Brüder, ihr wisst es wohl, bereitet euch vor zu fechten gegen einen verschlagenen, gut bewaffneten und skrupellosen Feind.

Führt eure Axt so, dass auf tausend Jahre hinaus kein Diener Alatars mehr es wagt, einen der Khaz-Aduir auch nur scheel anzusehen. Wahrt den Stolz und die Ehre, gebt an Disziplin und Kampfgeist aller Welt ein Beispiel.

Lasst uns gemeinsam einfordern was uns zusteht und sehen ob die Diener des falschen Vaters bereit sind unser Recht anzuerkennen."


BARUK KHAZAD, KHAZAD AIMENU!


*vor den Tafeln würde man den Ohrex noch einige Male auf- und ablaufen sehen, dabei marschierend im Gleichschritt mit den Armen auf dem Rücken verschränkt erweckt er den Eindruck eines wohlgedrillten Streiters, der Eindruck wird durch die zahlreichen Ohren, welche sich an der Mantelung hinabreihen, komplettiert.*
 Nach oben »
Baznuk Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 17 Okt 2015 20:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Baruk Khazad, Khazad aimenu !

Rief er laut über die Klamm als er eine schnelle Tafel für seinen Sippenbruder anfertigte und direkt neben seinem Aufruf platzierte.

Meine Axt ist deine Bruder, akh werde dir folgen wo immer uns dieser Weg hinführt. Es ist Zeit seine Tochter wieder in den Berg zu holen. Die Zeit ist gekommen, die Stärke und Einheit zu zeigen die uns der Vater gab. Wir sind sein erschaffenes Volk.

Für den Vater
Für den Berg
Ehre dem Kal Khazad

B.D
 Nach oben »
Grimm Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 18 Okt 2015 01:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Baruk Khazad, Khazad aimenu!

Meine Axt giert nach dem Blut des Frevlers!

Akh stehe dir zur Verfügung!

Für den Vater
Für den Berg
Ehre dem Kal Khazad
 Nach oben »
Arthox





 Beitrag Verfasst am: 18 Okt 2015 14:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Du Bekar!

Auch auf meine Axt sollst du zählen können! Möge Operation Ohrenwind einen wahren Ohrensturm entfachen!

- Arthox "Stahlauge" Graufels
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tharkosh Graufels





 Beitrag Verfasst am: 18 Okt 2015 15:16    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine Ecke der Steintafel ist wohl abgebrochen und liegt neben der Tafel in kleinen Brocken auf dem Boden wärend etwas weiter mittig der Tafel Tharkoshs Axt im Steine steckt, wie gewohnt wohl als Zeichen das man auf seine Axt zählen kann.*

Zuletzt bearbeitet von Tharkosh Graufels am 18 Okt 2015 15:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaz





 Beitrag Verfasst am: 18 Okt 2015 15:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Sollte die Schneide meiner Axt dir genügen so steht Sie zur Verfügung!

Für den Vater
Für den Berg
Ehre dem Kal Khazad
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 18 Okt 2015 21:32    Titel:
Antworten mit Zitat

*in aller Zuversicht schreitet der Ohrex am Abend an den aufgestellten Tafeln vorbei, anerkennend nickt er ein paar Mal ob der bisweilen zahlreich erfolgten Meldungen für die Operation 'Ohrenwind'.

Er streicht sich schließlich einmal horizontal über die Brust und diktiert mit einem Fingerschnipp Kurzbärte herbei welche neben jeden bisher eingemeißelten Namen - auch nebst Tharkoshs Axt - ein geflügeltes Ohr einmeißeln um die Kenntnisnahme des Ohrex zu quittieren.*

 Nach oben »
Grindol Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 19 Okt 2015 12:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Baruk Khazad, Khazad aî-menu!

Auf meine Axt kannst dar zählen! Lasst uns dieses Pack zur Rechenschaft ziehen.



Für Cirmias
Für den Berg
Ehre dem Kal Khazad

Grindol


Zuletzt bearbeitet von Grindol Donnerfaust am 19 Okt 2015 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgosh Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 19 Okt 2015 12:50    Titel:
Antworten mit Zitat

eine weitere Steintafel findet sich offen für alle lesbar unter der des Ohrex

Die Sippe Hammergrund wird sich daran ebenso beteiligen in Person des Orkzefetzers Morgosh Hammergrund. Aufgrund dessen, dass es sich um seine Cousine handelt erwartet er, dass sein Wort eine angemessene Wertigkeit hat wenn es darum geht Kampfhandlungen zu beginnen oder den diplomatischen Weg zu wählen. Keineswegs ist er jedoch bereit zu Katzbuckeln vor den Pantherfratzen.

gez.

Morgosh 'Orkzefetzer' Hammergrund


Zuletzt bearbeitet von Morgosh Hammergrund am 19 Okt 2015 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Groma





 Beitrag Verfasst am: 19 Okt 2015 15:03    Titel:
Antworten mit Zitat

"Die Donnerkeilformation wird in möglicher Stärke anrückn!"

sichert Groma dem Ohrex direkt zu.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theaghan Graufels





 Beitrag Verfasst am: 19 Okt 2015 15:37    Titel:
Antworten mit Zitat

*eine weitere Meldung findet sich bei den restlichen Tafeln*

Akh stehe dar zur Verfügung!

Theaghan Graufels
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 20 Okt 2015 08:37    Titel:
Antworten mit Zitat

*wahrhaft viele sind es, die dem Ruf der geheiligten Pflicht folge leisten und ihren Beitrag leisten werden. Allen bisher gemeldeten wurde ein in Cirmit gemeißeltes Treueohr überbracht, um auch noch in Jahrhunderten an die SE:1 'Ohrenwind' zu erinnern.

Es bleibt noch Zeit sich zu melden und dem Ruf der Ohren folge zu leisten, solange, bis eine Antwort der bislang zögerlichen Langbeinigen eintreffen würde und das kalurische Großreich die Bestätigung erfährt die ihm gebührt.*

---

Eine kleine Tafel wird nebst des Treueohrs an Morgosh übersandt, folgendes würde er lesen können:*




Den Segen des heiligen Vaters unter dem Berge, Morgosh 'Orkzefetzer', aus dem Blute des letzten Zwergenkönigs.

Tatendrang und Bereitschaft - daran geben wir aller Welt ein Beispiel welches die kümmerliche Dauer eines Menschenlebens mit Leichtigkeit überdauert.

Die Förderation der Ohrenjäger und das Freischärlerkorps räuberischer Gletscherzwerge hat deine Meldung zur Kenntnis genommen.

Doch vergiss nôr:

Mit der Meldung hast dâr dich dem Ohrex unterstellt, bereit, ihm zu folgen und seinen Weisungen - mögen sie Cirmias gefallen - nachzukommen. Offenen Krieg gilt es zu vermeiden, höchste Priorität hat das möglichst unbeschadete Überführen der Berronan zurück in den Schutz des Berges.

Großes wartet auf uns, mrâ.

Alaric 'Ohrex' Donnerfaust
Einfühlsamer und höchstsensibler Ohrenjäger der ersten Stunde


Zuletzt bearbeitet von am 20 Okt 2015 08:47, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 21 Okt 2015 20:27    Titel:
Antworten mit Zitat

*erneut stapft der Ohrex gefolgt von einem Trupp Tafelschleppender Kurzbärte heran und stellt eine weitere große Tafel auf, folgendes steht darauf geschrieben:*

Brüder und Schwestern unter dem Berge, Ihr, die Ihr euch alle in endloser Tapferkeit dazu bereiterklärt habt dem Ruf der Pflicht Folge zu leisten um die Berronan zurück in unsere Reihen zu geleiten.

Die Langen aus dem Westen haben es letztendlich geschafft ein paar Worte zu Papier zu bringen, ein Kerlchen - ohne Frage schwach auf der Brust - überbrachte die Botschaft am gestrigen Abend.

Den gestellten Forderungen wurde weitesgehend zugestimmt. Unsere geschätzte Schwester, ebenso der Schurke und Erzübelbold Althan werden bei dem Treffen, welches in zwei Tagen zwischen der achten und neunten Stunde nach dem dritten Mittagsmahl stattfinden wird, anwesend sein.

So sei zumindest die Voraussetzung für einen Austausch gegeben, alles weitere wird man ohnehin erst vor Ort feststellen können. Nach wie vor gilt es einen offenen Krieg zu vermeiden, doch lasset meine Worte stets in euren Schädeln wiederhallen, tapfere Khaz-Aduir!

Das Treffen mit dem Konglomerat das sich "Reichsgarde" nennt wird am Wegekreuz, unweit des Götterberges, stattfinden. Dort, wo die Sonne niemals scheint, an den moßigen Hängen und Klippen des heiligen Berges werden die Fraktionen aufeinander treffen um zu verhandeln, ob mit der Silberzunge oder mit der Axt wird sich ebenfalls zeigen.

Erscheint, Brüder und Schwestern die ihr euch dem Ohrenwind angeschlossen habt. Verlasst den Berg in Richtung Klamm, dort werden wir uns treffen um geschlossen in Formation zu der Kreuzung zu marschieren.

Möge der Bergvater seine schützenden Pranken über uns ausbreiten!


Baruk Khazad, Khazad Aimenu!


*nebst der Tafel steht eine weitere, geringfügig kleinere, auf die nichts außer einem gigantischen Ohr eingemeißelt wurde.*

[OOC: Treffpunkt: Frostklamm, von Nilzadan kommend - Uhrzeit 20:15 am Freitag, 23.10.]
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Rekrutierungsaufruf 'Ohrenwind'
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de