FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Gerüchte im alatarischen Reich... eine Miliz in Rahal?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Gerüchte im alatarischen Reich... eine Miliz in Rahal?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fann Wolfseiche





 Beitrag Verfasst am: 09 Okt 2015 09:30    Titel: Gerüchte im alatarischen Reich... eine Miliz in Rahal?
Antworten mit Zitat

Eine der Frauen neigte sich vor über den Zaun und winkte die andere zu sich herüber. Diese fütterte noch die Hühner zuende, ehe sie zu ihrer Bekannten trat. Auch der Schmied des Hofes kam dazu, denn je mehr Hühner um sich, desto eher stieg seine Laune am Vormittag.

    "Ich seh euch ja dann am letzten Wochentag schön adrett eure Kampfkraft beweisen, ne?"

    "Ich bring meine Heugabel mit, die können ja dann sehen, wie gut ich geeignet bin!"

    Der Schmied lachte etwas roh: "Ich würd' ja vielleicht der Garde beitreten, aber wie mein Erzlieferant meint', es würd für unsereins auch eine Alternative geben."

    "Nun sag nicht, wegen der Listen, die da beim Delay hing'n. Ich hoffe mal nicht, dass mein Name darauf gerade Verpflichtung zum Gardeeintritt oder sonstwas war!"

    "Ach, halt'n Rand, wohl kaum. Aber die da, die da unterschrieben hat... die hat auch eine Taverne drüben in Rahal und da reden sie drüber. Sie wurde beauftragt eine Miliz zu gründen, wenn sie von ob'n das Startzeich'n hat. Weiß der Eine warum die Garde das in ihrem Aushang nicht erwähnt - die schweigen das so'n bisschen tot."

    "Und der Rest wird dann abgeschoben?"

    "Ne, ne! Hör' mal zu. Das wird was eigenständiges, keine Ablage. Da wird dann drauf geschaut, was auch zum Einzeln'n passt. Wir haben Schmieden, Höfe - die können wir nicht zum Wachestehen lieg'n lassen, das weiß ja wohl auch der Alka!"

    "Du könntest ja deinen Sohn in der Miliz unterbringen?"

    "Den Bursch'n? Der lernt Schwertkampf um Mal Leibwächter zu werden. Ne, alle Krieger und Schützen werden nicht aufgenommen, die müssen wohl dann zur Garde, wenn sie dem großen Ruf folgen wollen. So wie mein Vetter, dem gefällt's da. Und der Mann meiner Base ist als Hufschmied in die Garde eingetreten."

    "Und die Wolfseiche, die da unterschrieben hat? Die ist doch keine Handwerkerin, das wüsst' ich aber."

    "Scharfschütze. Wohl die Ausnahme... aber wart, was meinte sie? Sie würde später noch einen weiteren Krieger in die Miliz aufnehmen, als ihren Vertreter. Ist eigentlich alles sehr konkret, hieß es, sie könnte nur eben noch nicht rekrutieren, weil 'ne letzte Aussage von ob'n fehlt.
    Ich würde vorschlagen, wir gehen alle am 11. Goldblatt zum Heerschauplatz, putzen uns raus und hören, was die sagen. Mit dem Wissen um die Miliz geht das ja entspannt, was? Wir Handwerker haben ja scheinbar das Glück der Wahl. Aber hingehen gehört sich."


Ähnliche Gespräche mögen hier und dort geführt worden sein. Einige wussten wohl schon sehr konkretes von Rahal ausgehend, andere erzählen weiter, was der Nachbar berichtete. Und es wird spekuliert, was es mit der Volkszählung auf sich hat und diesem geheimnisvollen Schlagwort der Miliz...


Zuletzt bearbeitet von Fann Wolfseiche am 09 Okt 2015 09:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fann Wolfseiche





 Beitrag Verfasst am: 11 Okt 2015 19:09    Titel:
Antworten mit Zitat

*Man munkelt vor der Kommandantur hätte sich eine kleine Schlange auf die Straße hinaus gebildet und immer mal wieder wären die Leute in Grüppchen hinein gelassen worden. Aber niemand zählte nach, ob auch alle wieder rauskamen. Zwischen den Wartenden gab es Gespräche, mal intensiver, mal ruhiger im Moment des Ausharrens. Auch Scharfschützin Wolfseiche sei aus dem Gebäude herausgekommen und hätte verkündet, dass jeder, der nicht hauptberuflich als Krieger diene, der künftigen Miliz beitreten könne. Oder meinte sie scherzhaft, dass jeder der es gelungen schaffte sich als Handwerker auszugeben das Glück hätte..? In der geflüsterten Post von Nachrichten konnten Worte schnell mal verdreht werden und eigene Ironie gewinnen. Wieviele Fischer, Schlosser und Schreiber es wohl künftig gebe würde?
Aber da Wolfseiche ja in eigener Gardeuniform als Verbindungsoffizierin dabei stand, da konnte man sich ja die "Späßchen" wohl erlauben.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Gerüchte im alatarischen Reich... eine Miliz in Rahal?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de