FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Steintafeln des Ohrex verkünden:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Steintafeln des Ohrex verkünden:
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht






 Beitrag Verfasst am: 28 Sep 2015 14:51    Titel: Steintafeln des Ohrex verkünden:
Antworten mit Zitat

*an den wohl umschlagenen Plätzen des kalurischen Großreichs werden massive Steintafeln aufgestellt, reich verziert mit Trockenohren unterschiedlichster Abstammung, die Meißelung lässt folgendes verlautbaren:*

Der Segen des heiligen Bergvaters mit dem Volke der Khâz-Aduir, Ehre der Graik, ehre dem Kal-Khazad Daz Getwergelyn!

Akh, Alaric 'Ohrex' Donnerfaust wurde damit betagt ein Freischärlerkorps räuberischer Gletscherplänkelzwerge aus dem Boden zu stampfen und zu führen.

Hiermit beginnt die offizielle Rekrutierung für das Korps - ein jeder Graik der sich meldet wird genaustens unter die Ohren genommen ehe er für würdig befunden wird den ewigwährenden Dienst eines räuberischen Gletscherplänklers anzutreten! Also los:


Meldet euch, Graik!


Ruhm und Ehre der Graik!
Ruhm und Ehre den Khâz-Aduir!


*darunter prangen die Initialien des Ohrex, daneben sind jeweils Ohrenschnörkel angebracht*

A.D.

---


*weitere Tafeln werden nebst den großen, mächtigen Rekrutierungstafeln aufgestellt, Kurzbärte fertigten schon ein paar Zeigerumdrehungen zuvor auf Geheiß des Gletscherführers Abschriften der Regimentaushänge an...*


*...über den Abschriften finden sich folgende Worte:*


Höret und sehet tapfere Graik, tapfere angehende Gletscherplänkler und ruhmreiche Streiter!

Die knochige Hüfte Luninara hat folgendes ausgerufen! Akh rieche Ohrengeld - was riecht ihr?

10.000.000 Münzen die den Bergvater nur allzu gefällig stimmen werden! Stellen wir uns unter Beweis indem wir die Münzen einstreichen!


---


Luninara hat Folgendes geschrieben:
In einem Schreiben an allen sichtbaren Orten angebracht wird man folgenden Steckbrief finden




Eluives Segen werte Kämpfer für das Richtige,


es herrscht Krieg im Lande ununterbrochen. Das Land selber leidet und wir wünschen endlich ein Ende des Leides und der Falschheit aus Rahal.


Deshalb haben wir beschlossen um die guten Menschen und jenen die gerne das gute tun wollen, weil sie den Verrat und die Lügen des Verrätergottes nicht länger ertragen, ein Kopfgeld auszusetzen.


Zehn millionen Münzen
10.000.000 Münzen


Bei Auslieferung des Alkas, dieses Kopfgeld wird nur ausbezahlt so er noch am Leben ist.




sauber und leserlich unterschrieben

Luninara
Tarek Van Rakil
 Nach oben »
Borlox





 Beitrag Verfasst am: 28 Sep 2015 15:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als Borlox die Tafel des Ohrix erblickt, lest er sich jene genau durch bevor er eine weitere Steintafel gen Alaric schicken lässt*

Der Segen des heiligen Bergvaters mit dem Volke der Khâz-Aduir, Ehre der Graik, ehre dem Kal-Khazad Daz Getwergelyn!
Gegrüßt sei Alaric "Ohrex" Donnerfaust, im Namen Cirmias!

Akh, Borlox "de Wildschweinchamp" Donnerfaust erbitte eine persönliche Unterredung und Einschätzung meiner Person durch Brudix Alaric "Ohrex" Donnerfaust. Akh, wünsche eine Rekrutierung des Freischärlerkorps der räuberischen Gletscherplänkler!

Lass Akh wissen wann und ob Brudix Alaric "Ohrex" Interesse an solch Unterredung hatt!

Ruhm und Ehre der Graik!
Ruhm und Ehre den Khâz-Aduir!
Ruhm und Ehre den Donnerfäusten!

Mâhal dixe!
de Wildschweinchamp
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthox





 Beitrag Verfasst am: 28 Sep 2015 22:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Als der Blick des einäugigen Zwerges auf eine der Steintafeln fiel, riss er voller Ergriffenheit in spontanter Artikulation seiner Gefühle für die gerechte Sache des Freischärlerkorps räuberischer Gletscherplänkelzwerge den Hammer aus dem Gürtel, hob ihn in die Luft um ihn dann platschend auf eine unglückliche Höhlenschabe niedersausen zu lassen, deren Dienst im kalurischen Reich nur wenige Tage vor dem "schabigen" Äquivalent einer Pension stand: "Auch ICH leiste meinen Beitrag, bei Cirmias!"

Wenig später erhält der Ohrex eine gemeisselte Steintafel zugetragen:


"Cirmias Mâhal,
ehrenwerter Ohrex!

Auch ich, Arthox, Sohn des Angrox, aus der Sippe der Graufelse, den alle nur Stahlauge nennen, fühle nach zahllosen Sonnenzyklen die Stimme der Verantwortung nach mir rufen!

Auf meine Axt könnt ihr zählen!
Für die gerechte Sache des Freischärlerkorps räuberischer Gletscherplänkelzwerge! Für all das wunderbare Ohrengeld!

Arthox Graufels"
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grimm Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 28 Sep 2015 23:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*Grimm schiebt Alarich in einem geeigneten Moment eine Steintafel zu.*
Darauf steht in kalurischen Runen geschrieben:

Mra Bruder du wirst wissen daß dir meine Axt und mein Schild jederzeit zur Verfügung stehen! Teile mir einfach mit wann und wo wir uns treffen wollen.

Ruhm und Ehre den Donnerfäusten!
Ruhm und Ehre der Graik!
Ruhm und Ehre den Khâz-Aduir!

Grimm
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 04 Okt 2015 14:08    Titel:
Antworten mit Zitat

*von Steintafeln eingebettet spitzt lediglich ein feuerroter Bartwipfel des Ohrex hinaus, von Eile befallen springt er auf und schüttelt sich einmal durch, die ihm zugesandten Steintafeln liegen unsortiert am Boden - noch während des morgendlichen Bierbades bemeißelt er eine Tafel und lässt diese von einem Spähtrupp der -RGZ- in Nilzadan aufstellen, im vorbeilaufen könnte man nebst eingezogenen Bier- und Schmalzflecken außerdem folgende Schriftzeichen lesen:*

Ehre der Graik, Ehre dem Kal-Khazad Daz Getwergelyn, Ehre dem Korps räuberischer Gletscherplänkelzwerge!

Zu Stolz habe akh mich über die Tafeln gebeugt die ihr mâr geschickt habt! Bringt Ehre, bringt Stolz und lasst die Festungen der Übeltäter im Glanze ihres eigenen Ohrengoldes erstrahlen, Mrâ!

Die Brüder Borlox & Grimm Donnerfaust sowie Arthox 'Stahlauge' Graufels werden im Laufe der nächsten Woche in das erste Truppenregister des Freischärlerkorps eingetragen!

Ruhm und Ehre dem Bergvater!


*darunter finden sich wie gewohnt nur die Initialien, begleitet von ein paar eingemeißtelten Ohren hier und da*

A.D.


*weitere Steintafeln werden nebst den ursprünglichen Rekrutierungstafeln aufgestellt:*

Meldet euch, Graik!
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Steintafeln des Ohrex verkünden:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de