FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Der "Tempel"-Putzer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Der "Tempel"-Putzer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thurgrim





 Beitrag Verfasst am: 03 Okt 2015 20:39    Titel: Der "Tempel"-Putzer
Antworten mit Zitat

Er hockte mit seiner kleinen Bürste auf dem Vorplatz der "Bauhütte" und schrubbte. Nicht, dass ihn jemand dazu verdonnert oder er Buße abzuleisten hatte. Doch er konnte es nicht außstehen, wenn es dreckig war. Und es war immer dreckig. Kein Wunder, denn die meisten seines Volkes waren nicht so pendatisch wie er. Auch die harte Arbeit im Berge und in den Stollen tat ihr übriges, dass es eigentlich ein verlorener Kampf war, den der Zwerg hier führte. Doch jedes Staubkorn, jeder Kiesel war ein Affront für ihn und die allseits bekannte Sturrheit tat sein übriges. Er fühlte sich seinen Schöpfer verpflichtet. Ordentlichkeit, Organisation und Sauberkeit.
So kam es, dass man häufiger nahe der Bauhütte einen Zwergen mit einer Mistkabel sah:




[i]Er kam nun schon seit einigen Mondläufen und am Anfang sah man noch argwöhnisch ihm zu, bei manch einem hatte er auch das Gefühl, man würde herablassend auf ihn blicken. Aber es störrte ihn nicht, er kam nun fast drei mal im Wochenlauf und begann mit seiner Arbeit. Hin und wieder nahm er sich die Zeit und machte einen Abstecher zu den Äpfelbäumen und ein paar jener wurden für die Wachen mitgebracht:


 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Der "Tempel"-Putzer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de