*nachdem er die Antwort des Freiherrn von Goldenfall mitsamt der Terminbestätigung erhielt macht er sich sogleich daran ein Schreiben zu Händen des Sajneen's aufzusetzen, folgende Zeilen werden niedergeschrieben:*
As'Salamu Aleykum Sahid Ibrahim, Sajneen des Reiches,
Ich werde in zwei Tagen, am 01. Goldblatt zur 20. Abendstunde in diplomatischer Angelegenheit nach Adoran reisen um mich dort mit den zuständigen Institutionen zu treffen.
Ich ersuche dich um sicheres Geleit dorthin, laut den dort gültigen Gesetzen steht mir bewaffnetes Geleit in Form von zwei gerüsteten Janitscharen zu.
Hudad gib mir bescheid, ob du meiner Bitte nachkommen kannst - mein Dank sei dir dafür gewiss.
Möge dich die Schöpferin behüten.
Inshallah,
Rais Efendi des Reiches Menek'Ur
*das Pergament wird gerollt und mit einem Lederstrang umbunden, ein Bote wird angewiesen den Sajneen aufzusuchen und ihm das Schreiben persönlich zuzustellen.*
Nach der Ausweisung ihres neuen Dienstranges als Schriftführerin der Armee und das gezanke darüber ob sie den Brief nun annehmen darf oder neda sowie der Androhung eines Tritts in den Hintern bei Verweigerung wird der Bote mit einer mikrigen Bezahlung für seine Dienste fortgeschickt. Das Pergament wird gelesen und dem Sajneen in sein Fach für "dringendes" gelegt ehe sie sich daran macht erstmal ein vorläufiges Antwortschreiben zu verfassen das anschliessend durch einen jungen Akemi überbracht wird.
Salam Alaikum Rais Efendi,
eure Schreiben hat die Kaserne erreicht und wird den Sajneen alsbald wie möglich vorgelegt. Ihr werdet erneut Antwort erhalten sobald er mir eine Entscheidung mitgeteilt hat, bitte aber zu bedenken das sich der von euch genannte Termin mit den Truppenübungen der Armee überschneidet.
Inshallah
Schriftführerin des Oberhauptes der Yazir und des Reiches
Haras der Yazir
Jemaat der Armee der Sonne
Zuletzt geändert von Tooru Weidenhang am Dienstag 29. September 2015, 19:28, insgesamt 3-mal geändert.
*als ihm die Antwort zugetragen wird huscht er geschwind über das Geschriebene ehe er den Federkiel wieder ansetzt und folgendes als Antwort aufsetzt:*
Salam Aleykum Tooru,
das sich das Treffen in Adoran mit der Truppenübung der Armee überschneidet ging wohl im Trubel der Ereignisse an mir vorüber - neda ist es meine Absicht jemandes Übung zu unterbinden.
Doch bestünde ja die Möglichkeit das sich der ein oder andere Akemi noch auf die ein oder andere Art unter Beweis stellen muss in derlei Belangen wie beispielsweise dem Begleitschutz eines Wesirs.
Dhabir das du dem Schreiben eine angemessene Priorität eingeräumt hast, möge die Mara über dich Wachen, Tooru.
Inshallah,
Rais Efendi des Reiches Menek'Ur
*dieses Mal wird der Bote direkt an die Kaserne geschickt um das Schreiben an deren Pforte abzugeben.*