FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Berchgard-Fluch oder Segen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Berchgard-Fluch oder Segen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baznuk Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 11 Jul 2015 16:13    Titel: Berchgard-Fluch oder Segen
Antworten mit Zitat

Nach Umstrukturierung und Umbesetzung der VI. Kohorte Ipmanz kommen zudem Geburtsrecht eines jeden Kaluren den Berg zu schützen nun auch weitere Graik Pflichen hinzu. Ebenso hatte sich der junge Baznuk, in der Position des Graik Dar nun noch zusätzlich zu beweisen unterm dem Auge Cirmiâs und des Kal Khazads.
Die VI. Kohorte der Graik Legionen ist direkt am unterirdischen Durchgang von Nilzadan nach Berchgard stationiert. Gefüllte Waffen- und Rüstkammern zeugen von der Einsatzfähigkeit der Kohorte, ebenso die starke Besetzung.
Im Falle das Berchgard von außen angegriffen wird, wäre die Kohorte die erste der Zwergen Legionen die vor Ort wären. Das sichern und halten der Stadt, bis die restlichen Legionen eintreffen war im Kriegsfall die oberste Pflicht der Kohorte. Nicht einzig wegen der Stadt selber, sondern dem Durchgang der geschaffen wurde in den heiligen Berg, dessen Schutz oberstes Ziel ist. Die Nachrückenden Legionen unter Führung des Kal Khazads würden dann entscheiden müssen ob man die Stadt hält und die Bürger durch den Pass evakuiert oder ob man der Sicherheit wegen den Pass direkt schließt um den Berg nicht unnötig einer drohenden Gefahr auszusetzen. In jedem Fall war sich Baznuk sicher, das es ein ruhmreicher Tod sein würde im Kampf um den Berg zu fallen. Es gab einige Dinge die es zu klären galt worüber sich im Moment scheinbar niemand Gedanken machte.
Sein erster Weg würde direkt zu Thelor gehen, Stadthalter von Berchgard und Oberbefehlshaber der Truppen.
Mit der zu Hilfe Name eines anderen Jung Graik, der das Meißeln der Nachricht übernahm damit sie für Thelor lesbarer wird, wird folgende Nachricht aufgesetzt. Die Tafel wird in rotem Stoff eingehüllt an der Stadtstube von Berchgard für den Baron abgegeben.

Für das Thelor,
Stadthalter von Berchgard,
Befehlshaber der Truppen,

ich wende mich an dich, da ich es als Graik Dâr der VI. Kohorte als meine Pflicht ansehe den Schutze Berchgards zu gewährleisten. Ich habe einige Punkte die ich mit dir besprechen will und möchte unnötige Verzögerung vermeiden und suche den direkten Weg zu dir. Lass mich wissen wann du mich empfangen kannst. Ich führe dir die Punkte die es zu besprechen gilt schon einmal auf.

Rundgang der Kohorte über die angelegten Wehranlagen der Stadt
Begutachtung der Wehranlage durch unseren obersten Baumeister
Erweitertes Rüstrecht
Notfall Pläne für der Stadt

Baznuk Donnerfaust, Graik Dâr
VI. Kohorte Ipmanz

Das Donnerfaust Siegel, das Graik Siegel und das Siegel der VI. Kohorte sind am Ende der Tafel eingeschlagen.



Die gleiche Abschrift dieser Tafel wird auch in der Ratskammer hinterlegt um somit der Informationspflicht über dieses Vorhaben nachzukommen.


Zuletzt bearbeitet von Baznuk Donnerfaust am 11 Jul 2015 16:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Baznuk Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 04 Sep 2015 09:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Unter den skeptischen blicken der Wachhabenden Regimentler stellt er einen schäbigen und sogleich leeren Holzkrug auf die unterste Stufe des Amtshauses von Thelor und Sophia.
 Nach oben »
Thelor von Gipfelsturm





 Beitrag Verfasst am: 12 Sep 2015 15:54    Titel:
Antworten mit Zitat

12. Searum 258
Grafschaft Tiefenberg

Betref: Berchgard

Ehre dem Reich Alumenas unter Ador dem Ersten Baznuk Donnerfaust , möge eurem Bart nie auch nur ein Haar ausfallen und das Zwergenbier nie so hoch zu Kopfe steigen das es aus den Ohren läuft.

Verzeit meine sehr späte Antwort, doch war ich Zeitlich sehr eng angebunden.
Nun kann ich euch den morgigen Abend zur 20. Stunde anbieten um eure beweggründe zu besprechen.
Zu den Angesprochenen Punkten, kann ich mit euch gerne einen Weiteren Thermin absprechen um die Wehranlagen einmal zu begehen.
Auch kann sich euer oberster Baumeister die Anlagen gerne begutachten, aber ich teile euch von Vornherein mit, dass bis auf bereits geplante Erweiterungen, keine Umbauten an der Wehranlage in absehbarer Zeit angegangen werden.
Die Restlichen Aufgeführten Punkte besprechen wir dann vor Ort.

Hochachtungsvoll

Sir  Thelor von Gipfelsturm

Kronritter seiner Majestät Ador Segenus Corbidian Victor von Alumenas

Baron von Gipfelsturm
Verwalter von Tiefenberg
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baznuk Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 12 Sep 2015 19:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine kleine Steintafel wird von einem Sippenbruder überbracht und einem der wachhabenden Gardisten gegeben.
Zitat:

Akh komme!

 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Berchgard-Fluch oder Segen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de