Ein Schreiben für Tetrarchin Aliyahna

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Korlay Bruchsteig

Ein Schreiben für Tetrarchin Aliyahna

Beitrag von Korlay Bruchsteig »

*ein Bote in den Farben der Stadt wird am Tempel ein versiegeltes Schreiben für die Tetrarchin abgeben*

Des wahren Herren Segen mit euch Tetrarchin,

diese Zeilen finden den Weg zu euch, da der mir nur als Ketzer bekannte Herr Aschengardt mitteilte er hätte seinen Glauben von euch prüfen lassen. Und wohl bringen ihn eure Worte dazu anzunehmen das Er einen Bürgerbrief der Heiligen Stadt anstreben kann. Ich würde diesbezüglich um Aufklärung bitten und vor allem ebenso darum Weiteres vorgehen vorzuschlagen. Auf das die Verwaltung diesbezüglich dann beraten kann.

Meine persönliche Meinung diesbezüglich siedelt sich eher im Hafenviertel an und mit einer Zeit der Bewährung.

Unter dem Segen des Herren erwarten wir schnellstmöglich eure Nachricht

Bruchsteig

vertretender Statthalter zu Rahal
Aliyahna

Beitrag von Aliyahna »

Dem Statthalter wird ein versiegeltes Schreiben überbracht, mit folgendem Inhalt:

Der All-Eine mit Euch, Statthalter,

Gerne lasse ich Euch meine Einschätzung der Situation zukommen:

Meine Aufgabe war es lediglich zu prüfen, ob benannte Person wahrlich den Willen hat, sich dem All-Einen und seinen Glaubensgrundsätzen zu unterwerfen. Ich forderte den Herren Aschengardt auf, er möge mit Ritter Shasul sprechen, bei dem er zur Zeit lebt, ob gewillt sei für ihn zu bürgen, während seines Aufenthaltes im heiligen Reich. Zwar sicherte er mir zu der Ritter wolle die Bürgschaft übernehmen, doch erhielt ich bisher kein Schreiben, das dies belegt.

Herr Aschengardt bekam die Aufgabe, sich mit der Vicaria zusammen zu setzen, um erste Grundsätze des Glaubens zu verinnerlichen. Außerdem sollte er die Bibliothek des Tempels und andere Bibliotheken die Glaubensschriften beherbergen, aufsuchen.
Die Glaubensprüfung was Herrn Aschengardt betrifft, hat er bei mir absolviert und gezeigt, dass die Bereitschaft da ist und er Interesse hat, sich mit dem Glauben auseinander zu setzen. Natürlich steht Herr Aschengardt noch an den Anfängen. Wissen anzuhäufen heißt noch lange nicht, den Glauben wahrlich zu verstehen.

Wie ihr mit ihm weiter verfahrt, ob er bereits den Brief anstreben kann oder nicht, ist eure Angelegenheit, Statthalter.
Meiner Ansicht nach, ist das Bestreben ein Teil des Reiches zu werden durchaus vorhanden, ob ihr ihm jedoch noch eine Probezeit im Reich auferlegen wollt, ist eure Entscheidung.
Mein Rat wäre, auf die Bürgschaft des Ritters zu warten, mit der Bestätigung, dass er sich der Person Aschengardt wirklich annehmen will.

Tetrarchin Aliyahna

Bild
Korlay Bruchsteig

Beitrag von Korlay Bruchsteig »

*Als er sich den Inhalt zugeführt hat wird das Schreiben gut sichtbar für die Statthalterin in deren Büro abgelegt.*
Antworten