FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
TRIFF DEIN HERZ!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » TRIFF DEIN HERZ!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Assamaril





 Beitrag Verfasst am: 20 März 2015 17:37    Titel: TRIFF DEIN HERZ!
Antworten mit Zitat

*Anschläge auf öffentlichen Plätzen*

TRIFF DEIN HERZ!

Bist du ein Mann und wünschst dir eine Partnerin?
Bist du eine Frau und wünschst dir einen Partner?
Wir alle wünschen uns jemanden an unserer Seite, mit dem oder der wir gerne unsere Freude, unseren Kummer und vielleicht sogar unser Leben teilen möchten.
Das ist gar nicht einfach, denn wir haben hohe Anforderungen an den Partner oder an die Partnerin und kaum Gelegenheit, sie oder ihn wirklich kennen zu lernen.
TRIFF DEIN HERZ ist eine Veranstaltung an der zwei bis drei ungebundene Männer und zwei bis drei ungebundene Frauen sich bei mir treffen und sich gemeinsam einigen spielerischen Herausforderungen stellen werden, durch die sie sich einander kennen und vielleicht sogar mehr als nur mögen lernen.
Die Veranstaltung wird am 10. Wechselwind pünktlich ab der 7. Abendstunde im Berchgardener Krug beginnen und abhängig von der Teilnehmerzahl (vier oder sechs) zwischen 2 und 3 Stunden dauern.
Schickt mir Eure kurzen Bewerbungen als Kandidaten in das Handelshaus Gerimor. Ihr dürft Euch auch stattdessen persönlich bei mir vorstellen, wenn Ihr Näheres über das Konzept erfahren möchtet.
Ich freue mich auf Euch und bin sicher, dass wir alle Spaß haben werden!

Assamaril

[ICQ: 659798042]


Zuletzt bearbeitet von Assamaril am 28 März 2015 22:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 27 März 2015 19:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Der gewittergraue Blick der Frau starrte nach dem Studium der Zeilen noch eine längere, ausführliche Weile auf den Aushang. Der rostrote Schopf neigte sich nach links, neigte sich nach rechts und wurde wieder gerade aufgerichtet. Ein feines und absolut unheilverkündendes Lächeln huschte kurz über die strengen Züge. Mit einer gesummten Melodie auf den Lippen schritt die hochgewachsene Frau in ihr Haus und nahm Pergament und Federkiel zur Hand. In mattschwarzer Tinte wurde ein feinsäuberlicher Brief verfasst und persönlich im Handwerkshaus zu Gerimor zu Hände des Fräulein Assamaril übergeben.


Kron und Reich zur Ehr, Fräulein Assamaril!

Eure Idee Menschen miteinander in Kontakt zu bringen und daraus womöglich weitere glücklich und strebsame Paare für das Reich erwachsen zu lassen, erfüllt mich mit großer Freude und Zuversicht.
Im Regimentsdienst befinden sich einige Herren, die noch dringend eine Partnerin an ihrer Seite von Nöten hätten. Daher ist es mir ein Vergnüngen die folgenden Herren inklusive kurzer Beschreibung zu Eurer Veranstaltung anzumelden. Sie sind selbst vermutlich nur zu wohlerzogen und schüchtern um es selbst zu tun.

1. Sigarin Glenkell

Gardist Glenkell ist ein grundsätzlich freundlicher und treusorgender Mann Ende der 20ger Jahre. Er vermag körperlichen Einsatz zu zeigen und gehört eher zu den schweigsamen, starken Herren.

2. Gorban Trenhain

Rekrut Trenhain ist ein temperamentvoller, junger Mann, der von abenteuerlustiger Natur ist. Jedoch für ein gutes Essen, ein Bier und freundlcihe Worte immer sehr dankbar.

3. Jules

Rekrut Jules ist ein wahrer Jungspund, der noch viele Flausen im Kopf hat. Jedoch ist ihm die Gabe zu eigen jedem ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern - und sei es das der puren Verweiflung.

4. Ernst van Eichengrund

Korporal van Eichengrund ist ein verdienter Unteroffizier des Lichtenthaler Regimentes. Er ist Reich an Erfahrung, verfügt über bedingungslose Führungsqualitäten und hat eine sehr männliche Ausstrahlung. Der Edle van Eichengrund hat sich sehr um das Reich verdient gemacht und sollte nicht in ein leeres Heim zurückkehren müssen nach dem Dienste.

5. Vaughain von Nordwind

Herr Oberst von Nordwind - wer kennt ihn nicht- erscheint nun nach einer für ihn persönlich aufreibenden Zeit wieder bereit zu sein auf entsprechende Damen (mindestens Edle) zu zugehen und erste Kontakte zu knüpfen. Der gestandene Offizier ist tatsächlich jünger als es seine geistige Reife und sein gesetztes Auftreten für möglich halten lassen.


Ich hoffen, Fräulein Assamaril, Ihr könnt die hier avisierten Herren noch berücksichtgen in Eurer Planung. Die Herren werden von mir schriftlich über ihre Anmeldung informiert und werden sich sicherlich alsbald selbst bei Euch melden.

Temora beschützt!


Senheit
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Assamaril





 Beitrag Verfasst am: 28 März 2015 10:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Als sie diesen fein säuberlich geschriebenen Brief von Helisande Senheit durchgelesen hatte, stand sie von der Sitzgruppe des Gemeinschaftsraum auf und schaute umher, ob sie auch wirklich alleine war. Als sie wusste, dass sie alleine war, war es eine Erleichterung für sie, dass sie es nicht mehr unterdrücken musste. Sie lachte laut. Sie lachte über den Inhalt des Briefs und darüber, dass Helisande das offenbar für die Männer entschieden hatte. Es dauerte eine Weile, bis sie sich wieder beruhigt hatte und sich bemühte, ein Antwortschreiben zu erstellen, das genauso elegant war. Natürlich schaffte sie es nicht. Aber sie schaffte eine ordentliche Schrift und Fehlerfreiheit.

Liebes Fräulein Senheit,

ich bedanke mich dafür, dass Ihr meine Idee lobt und unterstützt. Dass zwei Herzen zueinander finden, ist sehr selten. Und ich glaube, es liegt hauptsächlich daran, dass wir keine Gelegenheit finden, uns wirklich kennen zu lernen.
Ihr habt es gut erkannt, dass besonders die Männer sich in der Anmeldung zurückhalten. Allerdings bin ich sicher, dass der Erfolg von der Freiwilligkeit abhängig ist. Der Mann muss es mit seinem Herz wollen!

Deshalb möchte ich mich mit jedem Herrn auf der Liste kurz unterhalten. Ich werde versuchen, ihn von meinem Konzept zu überzeugen, während er mich davon überzeugt, dass seine Teilnahme kein Regementsbefehl ist. Die Einzelgespräche werden nicht lange dauern. Ich kann im Handelshaus Gerimor auch ohne Anmeldung besucht werden. Oder ich komme gerne ins adoraner Rathaus.
Bitte habt Nachsicht mit den Herren des Regiments und mit mir, wenn ich Herren ausschließe, die zurzeit kein Bedürfnis auf eine familiäre Partnerschaft hätten.

Vielen Dank

Bis bald!

Assamaril


Zuletzt bearbeitet von Assamaril am 28 März 2015 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernst von Eichengrund





 Beitrag Verfasst am: 28 März 2015 18:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein tiefes Seufzen ertönte in dem Unteroffiziersbüro als er die Notiz an sich gelesen hatte. Es verging ungefähr ein Tag, einige Unterhaltungen und stumpfer Dienst, bis als dann zwei Schriftstücke umhergingen, eine wohl an Helisande, eine wurde jedoch persönlich am Handelshaus abgegeben. Letztere enthält eine recht schlichte, ordentliche, irgendwie eckig anmutende Handschrift.

Temora und Reich zur Ehr', Fräulein Assamaril.

Unlängst bekam ich überraschend Bescheid über eine recht unerwartete Anmeldung zu eurer Veranstaltung "Triff dein Herz". Vorab, muss ich zugeben das ich nicht zu den Männern gehöre die zu den sogenannten Suchenden zählen. Hinzu muss ich anfügen, das ich der, im übrigen ausnahmslos positiv aufgenommene Veranstaltung, mit aller grösster Sicherheit nicht beiwohnen kann aufgrund von zeitlicher Differenzen. Selbstverständlich bedauere ich diesen Umstand aufgrund meines fast schon sprichwörtlichem Pflichtbewusstseins. Doch jener ist es auch, der mich dazu veranlasst einen Ersatz zu suchen, und wie ich mit grosser Freude mitteilen kann, ist mir auch sofort eine Person eingefallen die mich mehr als ebenbürtig ersetzen kann.

Somit melde ich hiermit Helisande Senheit zu eurer Veranstaltung "Triff dein Herz" an. Es ist davon auszugehen das ihre Anmeldungen ein geheimer Wunsch ist ebenfalls daran teilzunehmen. Ich finde, eine Frau die Knappin ist, Oberstleutnant, eine echte Frau zum Anfassen, sozusagen... sollte nicht zurückstecken ebenfalls einer so schönen und sinnvollen Veranstaltung beizuwohnen. Fräulein Senheit ist von grosser Statur, hat Rostrote Haare und ein recht ansprechendes, kräftiges Äusseres. Sie gilt seit der Verlustigkeit ihres Verlobten als unverbandelt und hat mit Sicherheit auch eine traute Zweisamkeit mit einem standesgemässen Altersgenossen mehr als verdient.

Ich entsende meine besten Grüsse und Wünsche auch an Fräulein Senheit mit einer kurzen Notiz das ich sie ebenfalls angemeldet habe.

Temora beschützt.


Ernst van Eichengrund


Zuletzt bearbeitet von Ernst von Eichengrund am 28 März 2015 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Assamaril





 Beitrag Verfasst am: 28 März 2015 20:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Helisandes Brief war für Assamaril lustig. Aber als sie Ernsts Brief mit der Anmeldung von Helisande bekommen hatte, war der Spaß verloren. Denn sie verstand nun, dass es hier gar nicht um ihre Veranstaltung ging. Sie war nur das Werkzeug von regimentsinternen Streitigkeiten. Die Enttäuschung griff sie an, wollte sie würgen, verletzen und verzweifeln lassen. Aber sie hatte aus ihren Schmerzen in der Vergangenheit gut gelernt. Es ist so, wie es ist. Und es ist wichtig, zu erkennen, wie es ist.
So schreibt sie beiden einen Brief.

Liebes Fräulein Senheit und lieber Herr van Eichengrund,

vielen Dank für Eure Bemühungen um die Veranstaltungen TRIFF DEIN HERZ. Allerdings befürchte ich, dass Anmeldungen für andere Personen ohne deren Zustimmung die Veranstaltung gefährden wird.
Um uns allen die Situation zu erleichtern, möchte ich die Anmeldungen nur von den teilnehmenden Personen bekommen. Es ist nicht sinnvoll, andere Menschen ohne ihr Einverständnis anzumelden.
Bei Teilnehmern aus dem Regiment bitte ich zusätzlich um ein persönliches Gespräch, damit ich mich von ihrer Freiwilligkeit überzeugen kann.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis.

Ich wünsche Ihnen beiden Temoras Frieden.

Assamaril
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Assamaril





 Beitrag Verfasst am: 28 März 2015 20:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Es wird ein Zusatz an alle Aushänge angebracht:


Die Anmeldung zu der Veranstaltung kann nur für sich und nicht für andere Teilnehmer angenommen werden.
Teilnehmer vom Regiment stellen sich bitte persönlich vor!

Außerdem muss die Veranstaltung um eine Woche auf den 17. Wechselwind verschoben werden.

Sobald eine Teilnehmergruppe gebildet worden ist, gebe ich mit persönlichen Briefen Bescheid.


[ICQ: 659798042]


Zuletzt bearbeitet von Assamaril am 28 März 2015 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luka Ehrenfeld





 Beitrag Verfasst am: 01 Apr 2015 06:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Großartig!

Der Aushang war gut, das Thema durchaus, nein, im Grunde sogar überaus interessant und mögliche Teilnehmer dieser Veranstaltung noch viiiieeel interessanter, befand Luka, als sie den Aushang entdeckte. Gleichwohl würde es für sie selbst ja so was von gar nicht in Frage kommen daran teilzunehmen, aus mindestens einer Million Gründen!

Aber wer würde den Schneid haben dorthin zu gehen? Wie nur würde so eine Veranstaltung ablaufen? Würden es die Teilnehmer als fröhliches Abenteuer sehen oder sich so ernsthaft betroffen fühlen, dass sie vor lauter Schüchternheit den Mund nicht aufkriegen?

Diese und ähnliche Überlegungen schwirrten Luka immer wieder durch den Kopf – es bleibt ja so viel Zeit beim Pilze sammeln, die Gedanken fliegen zu lassen - und ihr wurde klar, wenn sie nicht platzen wollte vor Neugierde, wer und was und wie und überhaupt, würde sie einen Weg finden müssen, geschickt und geschmeidig……. Womöglich war ja ein Astloch im Dielenboden oder eine Spalte zwischen den Brettern der zu vermietenden Zimmer im ersten Geschoss zu entdecken, direkt über der Veranstaltung, mit Sicht auf das Geschehen?......


Zuletzt bearbeitet von Luka Ehrenfeld am 01 Apr 2015 06:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Assamaril





 Beitrag Verfasst am: 03 Apr 2015 04:56    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Zusatz wir angefügt*

Die Anmeldefrist geht bis zum siebten Wechselwind.

[ooc: die Bewerbungen können auch als PM Geschrieben werden!]


Zuletzt bearbeitet von Assamaril am 03 Apr 2015 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Assamaril





 Beitrag Verfasst am: 08 Apr 2015 04:41    Titel:
Antworten mit Zitat

*Rote Stornierungsaushänge werden durchstreichend dazugehängt*



Die Veranstaltung wird aufgrund fehlender Bewerbungen eines der beiden Geschlechter abgesagt!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » TRIFF DEIN HERZ!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de