FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Jäger des verlorenen Bartes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Jäger des verlorenen Bartes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berronan Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 14 Feb 2015 11:57    Titel: Jäger des verlorenen Bartes
Antworten mit Zitat

Mit grimmigen Gesicht hockte Berronan nun seit einigen Zyklen der Bauhütte in ihrem, in die Tiefen des Felsens gehauenen Hammergrunds. Mühevoll versuchte sie sich die Einzelheiten der vergangenen Wochenläufe in Erinnerung zu rufen.

Die schwarzgekleideten Banditen, die sie und ihren Begleiter überwältigt hatten, waren ihr immer noch ein Rätsel. Es schienen wohl mehr als gewöhnliche Strauchdiebe gewesen zu sein, von denen sie schon so manchen mit dem Hammer in die Staub der Straßen geworfen hatte. Nein, so viel stand fest, es musste ein gut organisierter Überfall einer berüchtigten Räuberbande gewesen zu sein, die es nur darauf abgesehen hatten, das Langbein, ihren treuen Käfer Ferrlika und sie selbst zu überfallen. Das Beutegut in der Räuberhöhle war der Beweis dafür - ein gestohlener Mithrillschild, vermutlich lag der arme Silberblatt schon irgendwo im Dreck verscharrt, eine Klinge, dessen kalter, frostiger Stahl ihr immer noch in den Fingern brandte und allerhand andere wertvolle Sachen konnte sie begutachten. Schlimm genug, dass solch wertvolle Gegenstände in die Hände von Räubern gefallen waren, noch schlimmer aber war, dass sich das Mörderpack auch an ihrem Steinbeißer und ihrem Bart vergangen hatten.

Mit schmerzenden Fingern massierte sich die letzten, kläglichen Bartstoppeln und machte sich anschließend daran Botschaften zu verfassen, an ihre Freunde und mächtige Khaz-Aduir, damit der Frevel gerächt, der verloren gegangen Silberblatt gerettet und die gestohlenen Waffen wieder in ehrbare Händen gelangen könnten.


Zuletzt bearbeitet von Berronan Hammergrund am 14 Feb 2015 12:01, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Berronan Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 14 Feb 2015 12:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit dicken Lagen Zottelrattenwolltuch um den Hals und Teile des Gesichts geschlungen, sodass man von ihren Bartlosigkeit nicht wirklich was sehen konnte, sah man alsbald die kleine Gestalt durch den Berg eilen und an die Schreiber von Bauhütte, Graîk und Rat Nachrichten übergeben.

Mâhal ehrenwerte Khaz-Aduir!

Opfer von Frevel und Neid wurde ich. Und schlimmer noch, eine wehrhafte, obskure, wohl dem Panther dienende Bande von Langbeinern, hat sich wider dem rechten Maß am allerheiligsten Geschenk der allerheiligsten Geschenke des Bergvaters Cirmias bereichert.

Ich brauche eure Hilfe.

Möge der Seelenschmied eure Gussformen schützen!

gez. Berronan Hammergrund
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Jäger des verlorenen Bartes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de