FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Arbeitsgesuch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Arbeitsgesuch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht






 Beitrag Verfasst am: 20 Nov 2014 12:04    Titel: Arbeitsgesuch
Antworten mit Zitat

In und um Bajard findet man einige Aushänge, die, bei näherer Betrachtung, wohl Arbeitsgesuche verkünden. Jeder einzelne wurde mit feinster Schönschrift verfasst.

Aufstrebende Jungschneiderin sucht Arbeit.
Jung, formbar, lernwillig, ergeizig.
Ich nehme einiges an Arbeit an,
doch wäre es mir am liebsten,
wenn es etwas mit Schneidern zu tun hätte.
Gerne auch eine feste Lehrstelle.

Zu erreichen bin ich über die Bankstube zu Bajard.

Mora Berlind

Die Unterschrift gleicht mehr hochwertiger Kalligrafie als normalen Buchstaben
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 20 Nov 2014 13:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Seit gegrüßt werte Dame,

wir die Freie Handwerkszunft suchen immer wieder Lehrlinge vor allem unsere
Zunftleiterin und Meisterliche Schneiderin freut sich über Hilfe .
So ihr Interesse habt besucht uns doch bitte vor Bajard ist es das Große Haus.

Freundlichen Gruß

Josi

*Das schreiben wir der Bankfrau in Bajard abgegeben welche wohl der Dame Mora Berlind übergeben soll*


Zuletzt bearbeitet von am 20 Nov 2014 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Larena Deares





 Beitrag Verfasst am: 20 Nov 2014 17:36    Titel:
Antworten mit Zitat

Folgendes Schreiben ist für Sie an der Bank in Bajard hinterlegt

Seinen Segen, Frau Berlind,

für mich ist es eine Herzensangelegenheit zu Lehren und andere auf ihren Weg im Handwerk zu unterstützen. Ich bin Meisterschneiderin bei uns in der Rahaler Handwerkszunft und derzeit auf der Suche nach einem Lehrling. Unsere Zunft brachte bereits mehrere Meisterschneider hervor und bietet die Möglichkeit nach Anleitung selbstständig im Geschäft mitzuarbeiten.

Sofern ihr also nicht an Bajard gebunden seid biete ich euch die Möglichkeit zu einem Vorstellungsgespräch in unserer Zunft an. Unsere Zunft erreicht ihr am einfachsten wenn ihr mit der Kutsche nördlich von Bajard nach Rahal reist und der Straße nach Norden folgt. Direkt vor dem Stadtmauern befindet sich unser Zunftgebäude.

Es würde mich freuen, euch persönlich kennenzulernen.

gez.
Larena Deares
Rahaler Handwerkszunft
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Arbeitsgesuch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de