FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Besuch für Sir Thelor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Besuch für Sir Thelor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hrorin





 Beitrag Verfasst am: 23 Sep 2014 11:48    Titel: Besuch für Sir Thelor
Antworten mit Zitat

Ein Kurzbartherold der Berggraik Großkaluriens wird nach Sir Thelor geschickt. Er wird außerordentlich hartnäckig darauf beharren, dass man ihn zu Sir Thelor lasse und auch danach wird er sich beharrlich weigern das Rathaus zu verlassen. Anbei das Schreiben, das er an Sir Thelor geben wird:

Zitat:
Cirmias ist der Erhabene.
Sir Thelor von Schwertfluren:

Durch Jungdiplomandel Chrom Felsschläger wissen wir dass man uns das Rüstrecht auf Nachfrage gewährt. Die Nachfrage wurde bereits mehrfach entsandt und wir warten mit großer Geduld und viel Wohlwollen seit Monaten auf die Gewährung dieser Nachfrage.
Der Bote hat den Auftrag euch zu begleiten um zu sehen dass die Gewährung des Rüstrechts endlich erwirkt wird und nötigenfalls bis nach Adoran mitgehen.

Wir erwarten dass er als Repräsentant der Graik und des kalurischen Volkes gebührend behandelt und versorgt werden wird für die restliche Dauer bis zur Erteilung des Rüstrechts an die folgenden Graikmänner:

Daz Kal Khazad Getwergelyn
Hrorin Kal Dar Graufels

Paz Item Dar Getwergelyn
Maz Khem Rûnar Getwergelyn
Laz Khaz Rhukum Getwergelyn
Darogan Graik Graufels
Gaz Graik Getwergelyn

im Namen des Kal Dar.
Das Siegel der Schreibstube der Graik Großkaluriens beendet das Schreiben
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thelor von Gipfelsturm





 Beitrag Verfasst am: 23 Sep 2014 19:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Der kleine Kalure wird ein Antwortschreiben an Hrorin bringen.


23.Searum 257
Herzogtum Lichtenthal,

Ehre dem Volk der Kaluren Kal Dar aus der Sippe der Graufels

das Thema ist nicht Vergessen, jedoch glaube ich liegt grundsätzlich ein Missverständnis vor. Das Herzogtum Lichtenthal befindet sich derzeit in einer Neuauflegung des Rüstrechtes in Lichtenthal. In diesem Rahmen wird es kein grundsätzliches Rüstrecht mehr für Völker und Gruppierungen geben, sondern Personenbezogene Rüsterlaubnisse, die für Verdienste als Ehrbekundung verliehen werden.
Das heist auch, dass man dies nicht beantragen kann, sondern wir wie in eurem Falle auch, nach wiederholtem Positiven auffallen im Reich, innerhalb des Rates darüber beraten, ob man als würdig für dieses Rüstrecht betrachtet wird.

Es ist also jedem Kalurem, Bürger, Thyren, Elfen oder Freund des Reiches Möglich sich fortan dieses Rüstrecht zu Verdienen. Über euer Persönliches Rüstrecht werden ihr erfahren, sobald wir dieses neue Rüstrecht in Kraft setzen.

Für den Rat Lichtenthals

Sir  Thelor von Reensdorf
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hrorin





 Beitrag Verfasst am: 25 Sep 2014 18:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Antwortschreiben aus der Schreibstube der Graik:
Zitat:
Cirmias ist der Erhabene.
Seinen Segen Sir Thelor, dem mächtigen Schlachtenwühler Berchgards, Freund des kalurischen Volkes.

Das Volk der Kaluren im Allgemeinen steht seit jeher in freundschaftlicher Verbindung zu Lichtenthal und Adoran, aber Berchgard im Besonderen. In jüngerer Vergangenheit haben wir uns sehr über die Gewährung des für uns so wichtigen Rüstrechts für Handelszüge durch Berchgard gefreut und nach der Versicherung des Jungdiplomandels wurden der Form gemäß weitere Anträge für das reguläre Rüstrecht in ganz Lichtenthal gestellt.

Viele der Graik, allen voran unser ehrenwerter Oberst von Graik zu Khaz-Graik, der stärkste aller Schlachtenwühler und Gotteskrieger des Cirmias, Daz Kal Khazad Getwergelyn, haben etliche Male Brüderlich Seite an Seite, die Axt in der Hand und bereit das Leben für den Bündnispartner zu geben, treu Lichtenthal zur Seite gestanden wenn man nach uns gerufen hat. Dieser Waffendienst und die Bereitschaft wieder und wieder für das Bündnis in die Schlacht zu ziehen gehen weit, sehr weit über den gottgegebenen Auftrag zum Schutz des Götterberges hinaus.

Wie ist es möglich, dass monatelang in einem Rat über unsere Intentionen und unser Wesen beraten werden muss wenn jeder weiß wie sich die Graik in Schwingenstein, am Rittersee und nicht zuletzt in den Kämpfen um Alt-Adoran für eure Krone und euer Reich eingesetzt hat?

Auch Hrorin Kal Dar stand schon oft mit Lichtenthal an der Seite des Regiments auf dem Schlachtfeld. Aurea zu Schwingenstein wird euch sicher gerne für seine Blutsverwandte, die holde Gesellin der Bauhütte Darogan Graufels, bürgen. Fragt die edle Lady Kottas nach ihrem treuen Getwergelyn Gaz und ihr werdet finden dass die Graik durch und durch ehrbar ist. Daz Kal Khazad hat bereits der Edlen van Belfa zu mehreren Gelegenheiten gesagt wie sehr ihm daran gelegen wäre durch die Gewährung des Rüstrechts alte Freunde in Adoran wieder besuchen zu können. Den Sitten und Traditionen unseres Volkes gemäß ist er in seine Rüstung eingeschmiedet, wie ihr vielleicht wisst. Ihm, der er schon so oft das Schlachtenglück zu Gunsten Lichtenthals gewendet hat, ist nach derzeitiger Gesetzeslage der Zutritt zu Adoran versagt wie einem anrüchigen Strolch.

Das Rüstrecht geht uns über die Ehre hinaus. Denn so sagt Cirmias:
Sei allzeit bereit zu wehren den Berg gegen meine Feinde.

Viele Khaz Aduir sehen im Entzug des Rüstrechts - trotz des Bündnisses und der wiederholten Waffenbrüderschaft und steten Hilfe, die das Großreich Kalurien dem Bündnispartner angedeihen ließ - eine nicht unerhebliche Kränkung und Geringschätzung der kalurischen Verbündeten Lichtenthals.

Das Siegel der Schreibstube der Graik ist auf dem Schreiben angebracht
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hrorin





 Beitrag Verfasst am: 17 Nov 2014 10:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Nachricht aus der Schreibstube der Graik wird am Rathaus für Sir Thelor hinterlegt

Zitat:
Cirmias ist der Erhabene.
Sein Segen sei mit Sir Thelor Khem Rûnar in Berchgard und Wühler bei den Langbeinern. Die Graik der Kaluren grüßt den Mitstreiter und Cirmiasfreund in tief empfundener Freundschaft.

Hrorin Kal Dar Graufels lässt seinen Gruß und Dank für die erfolgreiche Ausstellung und die interessanten Ausführungen zu Sir Thelors alter Wühlerrüstung erklären und bekundet seine Freude über die erneute fruchtbare Zusammenarbeit im Umbau des Ausgangs der Mine zur Stadt.

Wir als Führung der Graik jedoch stellen mit Bedauern fest, dass man in Adoran dem Anschein nach keinen Kaluren für würdig und vertrauenswert genug hält um ihr oder ihm trotz Achtung der Gesetze und wiederholter Waffenhilfe in vielen Notlagen das freundschaftliche Rüstrecht in den Städten des Herzogtums zu gewähren.

Wir sehen dies mit Unverständnis und Enttäuschung vor dem Hintergrund der langen Freundschaft zwischen unseren beiden Völkern und den heiligen Glaubenssätzen unseres Bergvaters, der uns gebietet in Rüstung zu gehen.

Die Führung der Berggraik sieht dies mit Bedauern und wird Adoran und seine Gesuche künftig auch hieran messen, so wie man uns und unsere Hilfe in dieser Sache bemessen hat.

Das Grünspansiegel mit dem Grollzack der Graik siegelt das Schreiben mit dem Runensignum des Kal Dar der Berggraik

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Besuch für Sir Thelor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de